NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 09:11:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Gekaufte CDs als MP3 umwandeln  (Gelesen 12851 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. September 2018, 16:51:19 »

Da mein neues Auto keinen CD Player mehr hat (ist nicht mehr zeitgemäß!) und ein Nachbau auch nicht möglich ist odre unsagbar teuer ist, hatte mein Autoverkäufer mir geraten, CDs mit einem Converter auf MP3 zu ziehen und dann über den im Auto befindlichen USB Anschluß zu hören.

Er hatte mir auch einen Link gegeben: Klick mich

Aber so recht toll sind die Rezensionen auch nicht. Hat jemand von euch sonst eine Idee, wie man gekaufte CDs zu einer Mp3 macht, damit ich im Auto wieder Musik hören kann?
« Letzte Änderung: 20. September 2018, 17:40:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #1 am: 20. September 2018, 17:04:06 »

Was hast du dir denn für eine Schrottkarre zugelegt? Auto ohne CD Player? Habe ich ja noch nie gehört. Ich glaube auch nicht, dass es sowas wirklich gibt. Jedes Auto, was nicht älter als 20 Jahre ist hat das - jeder Neuwagen jeder Marke hat einen CD Player im Auto, gehört zru Standardausrüstung. Und wenn der keinen hat, ein Kumpel von mir baut dir in 10 Minuten Radio mit CD Player ins Auto ein, nix mit unsagbar teuer. Für ein Bierchen baut er ihn dir ein Grinsen

Solche Programme wie in deinem Link würde ich vorsichtig sein, solche Programme sind höchst illegal.  Deswegen gibts ja auch den Kopierschutz. Wenn die Firmen wollten, dass du die Musik vervielfältigst, würden sie keinen Kopierschutz draufknallen.  Also Finger weg, wenn du nicht willst, dass heute abend die Bullen vor der Tür stehen.

Wenn man keine CD abspielen kann, darf man sich eben keine kaufen, so einfach ist das. Ich würde ja auch keine BluRays kaufen, wenn ich keinen Player habe und mir nicht dubiose Programme suchen, damit mein DVD Player die abspielt. zwinkern
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 20. September 2018, 17:31:45 »

Lieber Cheffe, Du brauchst kein separates Programm etc., es funktioniert ganz einfach: Du packst die CD in Deinen Computer, dann die Songs (die Du im Auto hören möchtest) einfach auf'm Compi packen, danach dann diese Songs auf den USB-Stick packen. Das war's.

Glaub einem alten Hase wie mir, da ich schon mehrmals Musik von CDs auf'n Compi gepackt habe. Und auf CDs ist die Musik IMMER in MP3 drauf. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. September 2018, 17:40:18 »

Was hast du dir denn für eine Schrottkarre zugelegt?
Nix Schrottkarre, ist ein Neuwagen zwinkern


Auto ohne CD Player? Habe ich ja noch nie gehört. Ich glaube auch nicht, dass es sowas wirklich gibt. Jedes Auto, was nicht älter als 20 Jahre ist hat das - jeder Neuwagen jeder Marke hat einen CD Player im Auto, gehört zru Standardausrüstung.

Leider ist das so, dass viele Autos keinen CD Player mehr haben, weil es eben nicht mehr zeitgemäß ist. Stattdessen ist jetzt schon das Navi standardmäßig und eben USB Anschluß und / oder cardslot. Ich weiß ja nicht, wann du dir zuletzt einen Neuwagen gekauft hast...muß aber schon etwas her sein zwinkern natürlich gibt es nch Automarken, die es haben (z.B. Nissan) aber eben nur noch wenige...stirbt leider immer mehr aus Traurig


Und wenn der keinen hat, ein Kumpel von mir baut dir in 10 Minuten Radio mit CD Player ins Auto ein, nix mit unsagbar teuer. Für ein Bierchen baut er ihn dir ein Grinsen 
Das bezweifle ich sehr stark. Alleine wegen eingebauten navi, etc. ist es technisch zwar möglich aber ungemein zeit und somit auch kostenaufwändig, sowas einzubauen. Leider!!!


Solche Programme wie in deinem Link würde ich vorsichtig sein, solche Programme sind höchst illegal.  Deswegen gibts ja auch den Kopierschutz. Wenn die Firmen wollten, dass du die Musik vervielfältigst, würden sie keinen Kopierschutz draufknallen.  Also Finger weg, wenn du nicht willst, dass heute abend die Bullen vor der Tür stehen.

Das glaube ich nicht! Natürlich gibt es illegale Programme...aber mein lin k z.B. gehört nicht dazu, die programme kannst du ja auch bei Mediamarkt, etc. kaufen. Damit ist es ganz sicher nichts illegales zwinkern


Wenn man keine CD abspielen kann, darf man sich eben keine kaufen, so einfach ist das. Ich würde ja auch keine BluRays kaufen, wenn ich keinen Player habe und mir nicht dubiose Programme suchen, damit mein DVD Player die abspielt. zwinkern

Da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen....das eine hat mit dem anderen nichts mit zu tun!


Lieber Cheffe, Du brauchst kein separates Programm etc., es funktioniert ganz einfach: Du packst die CD in Deinen Computer, dann die Songs (die Du im Auto hören möchtest) einfach auf'm Compi packen, danach dann diese Songs auf den USB-Stick packen. Das war's.

Glaub einem alten Hase wie mir, da ich schon mehrmals Musik von CDs auf'n Compi gepackt habe. Und auf CDs ist die Musik IMMER in MP3 drauf. zwinkern

Werde ich ausprobieren, bin aber gegenwärtig skeptisch, dass es so einfach ist, alleine wegen dem Kopierschutz auf den CDs. Aber wie gesagt, ich probiere es aus. zwinkern
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #4 am: 20. September 2018, 17:48:10 »

Lieber Cheffe, Du brauchst kein separates Programm etc., es funktioniert ganz einfach: Du packst die CD in Deinen Computer, dann die Songs (die Du im Auto hören möchtest) einfach auf'm Compi packen, danach dann diese Songs auf den USB-Stick packen. Das war's.

Glaub einem alten Hase wie mir, da ich schon mehrmals Musik von CDs auf'n Compi gepackt habe. Und auf CDs ist die Musik IMMER in MP3 drauf. zwinkern

Werde ich ausprobieren, bin aber gegenwärtig skeptisch, dass es so einfach ist, alleine wegen dem Kopierschutz auf den CDs. Aber wie gesagt, ich probiere es aus. zwinkern

Da irrst Du Dich, auf Musik-CDs gibt es keinen Kopierschutz. Ich habe schon sehr oft von meinen gekauften CDs Songs auf'n Compi draufgepackt und noch nie Schwierigkeiten gehabt. Kannste bedenkenlos machen. zwinkern
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #5 am: 20. September 2018, 18:55:52 »

Es gibt auch die externen CD-Laufwerke, die man via USB anschließen kann. Ist nur die Frage, ob die Software deines Autos das erkennen kann.

Bei uns ist im Auto auch kein CD-Laufwerk, sondern nur ein USB-Anschluss sowie ein Kartenslot. CD hatten wir auch nie. Das alte Auto hatte Kassette und das neue jetzt USB  Grinsen
Aber der USB-Anschluss ist super. Hab mich schnell daran gewöhnt Happy
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #6 am: 20. September 2018, 19:15:37 »

Ich mach dass immer mit dem Windows Media Player. Da gibt es eine Funktion "CD kopieren". Dann wird es automatisch in MP3 umgewandelt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 20. September 2018, 19:50:58 »

Ich mach dass immer mit dem Windows Media Player. Da gibt es eine Funktion "CD kopieren". Dann wird es automatisch in MP3 umgewandelt.

Danke auch dir für deinen Tipp. Auch das werde ich ausprobieren Happy
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #8 am: 20. September 2018, 19:53:28 »

so wie es mops1980 oben sag.t  Win Media Player ganz einfach CD auf Pc Kopieren. dann hast du die Wahl auf USB Stick oder micro Sd.
Die Autoradios habe ja meisten beides.
Ich habe alles auf einer Micro Sd 8gb  und sind zurzeit 40 cd darauf, und platz ist noch immer viel vorhanden.
Viel Glück
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 20. September 2018, 20:06:16 »

Wie klappt es eigentlich, wenn man man "vor" oder "zurückspulen" will? Da gibts ja keine Tasten mehr ...

Und noch eine Frage. Bei Hörspielen ist es ja immer so, dass die Kapitel angezeigt werden (bei meinen sind es meistens 8 Kapitel) Wenn ich aber mehrere CDs auf einen Stick haue, sortiert er das denn auch richtig? Oder spielt er denn von allen  rübergezogenen Hörspielen die jeweils ersten Kapitel von allen ab, dann alle 2 Kapitel, usw?

Habe gerade eine CD mit dem WMP gemacht...ist aber keine MP3, sondern eine WMA Datei?  Läuft die trotzdem? Kanns noch nicht ausprobieren, bekomme meinen neuen Wagen erst am Montag.
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #10 am: 20. September 2018, 20:16:30 »

Bei einer CD Musik da kopiere ich das ganze Album auf die SD. Dann habe ich das Album in Original Reihenfolge.
kann aber nicht von Titel 1 Beispiel  auf 8 springen  wie bei der CD . Sondern nur die Verschiedenen CD von Anfang an hören. Spulfunktion geht natürlich.(Habe nur ein ganz biliges Autoradio)
Will ich alle Titel anspielen wie ich will muss ich sie einzeln auf SD Kopieren, und sie auch so nummerieren.
Habe ich noch nie gemacht, ich denke aber da muss eine Nummerierung sein die unterscheiden kann . sonst sind am ende alle Titel mit Nr1 nacheinander auf SD
Das hatte ich einmal auf meinem Walking Player. zwei Hörspiele runtergeladen. und  beim anhören nach Kapitel 1 kam Kapitel 1 des zweiten Hörspiels  Grinsen

WMA das kommt auf den Radio an ob er das format erkennt.
« Letzte Änderung: 20. September 2018, 20:19:06 von Phoebe » Gespeichert
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #11 am: 20. September 2018, 20:19:07 »

Habe gerade eine CD mit dem WMP gemacht...ist aber keine MP3, sondern eine WMA Datei?  Läuft die trotzdem? Kanns noch nicht ausprobieren, bekomme meinen neuen Wagen erst am Montag.

Warum denn so kompliziert? Mach's einfach so wie ich geschrieben habe und fertig. Ist doch total easy. Da brauchste kein extra Programm oder einen Player dafür. Songs etc. auf'n Compi packen, dann rüber auf'n Stick packen, fertig.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 20. September 2018, 20:20:53 »

Danke! Happy

Und wie ist das, dass die dateien jetzt "WMA" als Endung haben statt MP3? Laufen die trotzdem? Oder ist das eine Einstellungssache bei WMP? hatte den WMP solange wie ich meinen Rechner habe noch nie genutzt (in grauer Vorzeit mal ; da ich über PC immer den VLC Player nutze)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 20. September 2018, 20:23:00 »


Warum denn so kompliziert? Mach's einfach so wie ich geschrieben habe und fertig. Ist doch total easy. Da brauchste kein extra Programm oder einen Player dafür. Songs etc. auf'n Compi packen, dann rüber auf'n Stick packen, fertig.

Habs eben ausprobiert...klappt nicht, bekomme auf meinem PC nur eine Verknüpfung der Dateien (1 KB groß)
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #14 am: 20. September 2018, 20:24:18 »

Und wie ist das, dass die dateien jetzt "WMA" als Endung haben statt MP3? Laufen die trotzdem? Oder ist das eine Einstellungssache bei WMP? hatte den WMP solange wie ich meinen Rechner habe noch nie genutzt (in grauer Vorzeit mal ; da ich über PC immer den VLC Player nutze)

WMA-Dateien macht der Windows Media Player automatisch. Ob man das umstellen kann weiß ich nicht, ich benutze schon seit Ewigkeiten keinen Windows Media Player mehr, da ich den sowieso nur am Compi als Abspieler genommen habe. Ich habe es immer von CD auf Compi direkt rüber gepackt und da blieb es bei MP3-Dateien. Meine Methode ist auf jeden Fall einfacher als alles andere. zwinkern


Warum denn so kompliziert? Mach's einfach so wie ich geschrieben habe und fertig. Ist doch total easy. Da brauchste kein extra Programm oder einen Player dafür. Songs etc. auf'n Compi packen, dann rüber auf'n Stick packen, fertig.

Habs eben ausprobiert...klappt nicht, bekomme auf meinem PC nur eine Verknüpfung der Dateien (1 KB groß)

Du gehst in Deinen Arbeitsplatz rein und dann auf der linken Seite in Deine CD rein, damit Du auf der rechten Seite alle Songs aufgeführt bekommst. Du markierst die Songs, die Du haben möchtest und dann rechte Maustaste "Kopieren" und dann gehst in Deinen USB-Stick und mit rechte Maustaste "Einfügen" und das war's. So klappt's bei mir immer. Wie das natürlich mit Deinen Hörspielen ist weiß ich nicht, da ich nicht weiß was die für ein Datei-Format haben.
« Letzte Änderung: 20. September 2018, 20:27:16 von Detective Steve Sloan » Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS