NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 23:42:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. Schatzsuche mit Hinternissen (Caledonia - It’s Worth A Fortune)  (Gelesen 2317 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 02:47:57 »

Jolene Hyland besucht ihren schwerkranken Mann im Gefängnis. Er gibt ihr einen Hinweis auf einen Schatz. Jolene engagiert Rockford. Beide gehen sie auf Schatzsuche. Doch die entscheidenden Informationen befinden sich in den Händen anderer. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.10.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 06.12.1974 NBC

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 20:18:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 20. November 2007, 00:55:37 »


Die Folge fand ich am Ende total witzig, als sich der Schatz als Luftblase entpuppt. Man hat Wunder gedacht, was es da fr einen Schatz gibt, und dann so was.  [1]

Genial. Wieder keine Kohle fr Rockford.  [1]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. November 2007, 02:17:46 »

War aber klar, dass es dort kein Schatz geben wrde [1] Das htte nicht zur Serie und Jims ewigen Geldpech gepasst [21]
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 21. November 2007, 02:22:59 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 21.11.2007 02:17 Uhr:
War aber klar, dass es dort kein Schatz geben wrde [1] Das htte nicht zur Serie und Jims ewigen Geldpech gepasst [21]


Habe ich mir dann auch gedacht.


Ich finde es immer wieder interessant, auf welche Weise er nie zu seinem Geld kommt.  [1]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. November 2007, 02:50:36 »

Ja, er knnte einem schon fast leid tun. So langsam sollte er es ja besser wisen - aber er hat einfach zu ein weiches Herz [1]
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 21. November 2007, 09:11:20 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 21.11.2007 02:50 Uhr:
Ja, er knnte einem schon fast leid tun. So langsam sollte er es ja besser wisen - aber er hat einfach zu ein weiches Herz [1]


Ja, bei seinem "Glck", kein Geld zu bekommen, htte ich schon lngst mal "nein" zu einem Auftrag gesagt. Es ist ja auch nicht ungefhrlich fr ihn. Aber ich denke, so eine Einstellung kann man nur haben, wenn man voll und ganz in seinem Beruf aufgeht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 22. November 2007, 19:24:01 »

Er sagte ja auch oftmals ein klares "Nein" Aber bei Frauen fllt Jim meist schnell um und die Kerle beschwatzen ihn oder ziehen ihn trotzdem in die Sache rein [1]
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 22. November 2007, 20:38:42 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 22.11.2007 19:24 Uhr:
Er sagte ja auch oftmals ein klares "Nein" Aber bei Frauen fllt Jim meist schnell um und die Kerle beschwatzen ihn oder ziehen ihn trotzdem in die Sache rein [1]


Ja, ob er will oder nicht. Er wird eben immer in die Probleme anderer mit hinein gezogen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 23. November 2007, 03:02:59 »

...und dann kann er ja einfach notgedrungen nicht mehr anders, weil er schon den ersten Faustschlag abbekommen hat [1]
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 23. November 2007, 09:33:58 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 23.11.2007 03:02 Uhr:
...und dann kann er ja einfach notgedrungen nicht mehr anders, weil er schon den ersten Faustschlag abbekommen hat [1]


Ja, wenn er sich am meisten gegen einen Auftrag "wehrt", dann ist er oft gezwungen, ihn auszufhren. Und am Ende bleibt ihm immer nichts.  [1]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 24. November 2007, 03:54:12 »

Genau - oder gar weniger als nichts, weil er den Auftrag aus eigener Tasche vorstrecken mu und selbst seine Spesen nicht zurckbekommt [1]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 16. Oktober 2020, 20:38:53 »

Bekannte Gaststars: Shelley Fabares (als Jolene Hyland), Ramon Bieri (Bürgermeister Elijah Crow aus "Bret Maverick") (als Sheriff Homer Prouty), Sid Haig (als B.J.), Robert Ginty (als Gib Moore)

Wiederkehrende Charaktere: diesmal keiner

Interessantes: Regie in dieser Folge führte Stuart Margolin, bestens bekannt als Angel Martin aus der Serie. Die Rolle des Sheriffs Prouty spielte Ramon Bieri. Garner und Bieri waren 8 Jahre später gemeinsam in Hatrolllen in der Westernserie "Bret Maverick" zu sehen.

Anrufbeantworter: Hier ist Dr. Jones. Sie sagen, sie haben sich 3 Finger gebrochen? Nehmen Sie Karate Unterricht oder wie? Grinsen

Jim wird von der naiven Jolene Hyland beauftragt, nach einem Schatz zu suchen. Ihr Ehemann, der im Knast sitzt, hatte ein unbekanntes Vermögen deponiert. Da er allerdings auf dem Sterbebett liegt, hatte er ihr nicht den genauen Standort verraten oder gesagt, um was es sich genau handelt. Schon witzig, wie sie Jim angeheuert hat "Sie sind ehrlich, sie sind rücksichtsvoll und sie sind ein Ex-Sträfling - Sie brauche ich!"  totlachen

Beide machten sich zu ihrer einzigen Spur- in die Kleinstradt Caledonia. Dort fragten sie bei dem örtlichen, mürrischen Sheriff nach, der vor 4 Jahren Jerry Hyland verhaftet hatte. Der staunte nicht schlecht, dass sich nach 4 Jahren erst jemand danach erkundigt Grinsen Er sagte, dass er wegen eines Haftbefehls nach L.A. überführt wurde. Hier hatte er sich strafbar gemacht, weil er eine alte Farn illegalerweise betreten hatte.

Jim und Jolene fuhren zu dieser farm, weiul Jolene sicher war, dass der Schatz da wohl liegen muß. Doch sie suchten und suchten und fanden nichts - ausser den Sheriff, der sie ermahnte, dass sie das Grundstück illegal betreten hatten Grinsen

Zurück in L.A. wurde Jolene von Len erwartet, Len kommt frisch aus dem Knast und war Jerrys Partner. Zudem hatte Jolene eine Affäre mit ihm gehabt, als sie mit Jerry zusammenwaren. Auch Len will an den Schatz ran. Jolene hatte den Ort und Len die Koordinaten, wo er versteckt ist. Man sollte also zusammenarbeiten, damit alle das große Ganze haben.  Jolene wurde gewahr, dass es sich bei dem Schatz um seltene Briefmarken handelt, die einen Gesamtwert von 746.000 Dollar haben.

Als Jolene dies Jim erzählte und beide zu Len fuhren sahen sie, wie Len in ein Krankenwagen gelegt wurde. LKen wurde zusammengeschlagen, Witzig fand ich, dass Jolene sich bei Jim alle Nase lang für alles und nichts entschuldigte, auch Jim fiel es auf und es nervte ihn

Jim: Jolene, sie müssen aufhören, sich immer wieder für alles bei mir zu entschuldigen:
Jolene: Oh, tue ich das?
Jim: Ja, und zwar ununterbrochen
Jolene: Oh...entschuldigen Sie bitte!
totlachen

Jim merkte, dass sie verfolgt werden. Jim mutmaßt, dass es sich dabei um die beiden Schlager handelt, die Len aufgemischt haben. jim schaffte es, ihnen zu entkommen, indem er auf einem LKW Auflieger fuhr, der Autos geladen hatte und er da nicht auffiel...tatsächlich fuhren die beiden an ihnen vorbei, doch als Jim genüsslich wieder herunterfuhr, wartete dort schon ein Cop, der Jim einen Strafzettel ausstellte  totlachen

Jim und Jolene fanden das Auto wieder und nun drehten sie den Spiess um und verfolgten ihre Verfolger. Sie sahen, dass sie wieder Len in der Mangel hatten, der aus dem Krankenhaus entlassen war. Jim rettete Len, weil er ja immerhin seinen teil des Schatzplans noch hatte Grinsen Die beiden Schläger waren B.J. und Wilson.  Man einigte sich, sich zusammenzutun, so dass jeder 33,3 % des Schatzes erhalten wird.

Doch Len legte beide herein, nachdem er einen Partner sich geholt hatte. Doch Jim hatte es vorausgesehen und war in eine falsche Stadt geafhren, so dass sie nun doch wieder alle aufeinander angewiesen waren Grinsen  Die Spur führte dann wieder zu jener Ranch...Richtung Hühnerstall Grinsen  Dort fanden sie denn den Schatz, als die die Geldcassette öffneten, lag nur ein Zettel drin, dass Jerry sie verarscht hatte - es gab nie einen Schatz und mit dieser schatzsuche wollte er sich an Len und Lolene rächen, weil er von ihrer Affäre gewusst hatte Grinsen Und Jim war natürlich auhc mit der Angeschmierte Grinsen

Da erschien der Sheriff und forderte die Geldcassette. Er selbst hatte auch 4 Jahre nach dem Schatz gesucht und erfuhr jetzt auch, dass es keinen Schatz gibt Grinsen Aus Wut darüber stellte er Jim einen Strafzettel wegen Falschparkens vor einem Hühnerstall  aus!  totlachen

Klasse Folge - das Margolin Regie führte passte....das war eine Folge ganz nach seinem Geschmack eines Angel Grinsen Obwohl er ja nicht mitgewirkt hatte. Alles in allem ein Folge, die echt Laune macht Happy

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS