NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 11:31:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Family Affair (USA, 1952)  (Gelesen 1299 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Oktober 2018, 23:45:17 »



Spieldauer: 27 Minuten

Inhalt: (selbstverfasst von mir)
Familienvater Bert hat es nicht leicht. 4 Töchter hatte er zusammen mit seiner Frau großgezogen. Sally, die älteste, ist verheiratet und erwartet in den nächsten Tagen zusammen mit Ehemann Tim das erste gemeinsame Baby. Kay, die drittälteste Tochter, hat nur Augen für ihren Freund, den Matrosen Freddie, der sie besuchen möchte. Das Telefon steht Tag und Nacht nicht still, und Bert weiß bald kaum noch, wo ihm der Kopf steht...

Besetzung:
J. Pat O'Malley - Bert
William Redfield - Tim
Geneviève Frizzell - Kay
Steve McQueen (als Stephen McQueen) - Freddie
Elaine Joyce - Sally
Beverly Dennis - Bonnie
Phyllis Wynn - Ann
Inga Rode - Pat
« Letzte Änderung: 23. Juli 2019, 20:20:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #1 am: 24. Oktober 2018, 22:42:06 »

Da kann ich Abhilfe beschaffen. Der komplette Film ist bei youTube zu finden:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. Oktober 2018, 22:52:06 »

Danke sagen für den tollen Fund! Gleich mal runterladen, eher der wieder weg ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. Juli 2019, 20:34:56 »

So, habe mir diesen Kurzfilm soeben auch angesehen, der Ton ist leider nicht der beste Grinsen Diese 27 Minuten kurze Familienkomödie aus dem Jahr 1952 zeigt den gestressten Familienvater Bert, wie er mit seinen 4 fast erwachsenen Töchter umgehen muß, die zudem ständig sein Telefon blockieren Grinsen Steve McQueen spielte hier seine allererste Filmrolle überhaupt (wenn man es denn so nennen kann). Er spielt den Matrosen Freddie, den Freund der zweitjüngsten Tochter Kay. McQueen war 22 Jahre alt als der Film gedreht wurde. Einen Nachnamen erfährt man hier bei keinem.

Die Co -Stars:
J. Pat O'Malley spielte den gestressten Familienvater Bert, William Redfield spielte Tim, Sallys Ehemann. Saly, die älteste und schwangere Tochter von Bert wird von Elaine Joyce gespielt. Die anderen 3 Töchter traten schauspielerisch hiernach nie mehr in Aktion.

Synchronisation:
Dieser Kurzfilm wurde nie synchronisiert

DVD & BluRay:
Dieser Kurzfilm ist meines Wissens nach nie auf DVD veröffentlicht wurden. Er ist jedoch bei youTube hochgeladen wurden, wo ich ihn mir auch angeschaut habe:
#Ungültiger YouTube Link#

Zum Film selbst:
Bert ist wahrlich zu beneiden - 4 hübsche Töchter hatte er großgezogen und das, obwohl seine Frau bereits vor Jahren verstorben ist.  Weniger zu beneiden ist es, dass 3 davon im Teenageralter sind und die älteste, Sally, mit Tim verheiratet ist und hochschwanger ist. Bert weiß nicht mehr wo ihm der Kopf steht, da das Telefon in dem Haus nicht still steht. So vergisst er sogar einmal seine Brille, als er zur Arbeit fuhr Grinsen  Sally hält ihre Familie auf Trab, dass sie jetzt bald ihre Wehen bekommt, Bonnie telefoniert mit ihren Freunddinen, Kay  hat nur Augen für ihren Freund, den Matrosen Freddie, der seinen besuch angekündigt hat. Und Pat, die jüngste geht meist ans Telefon, um irgendwelche Anrufe für ihre Schwester zu managen.

Dann war es soweit - die Wehen setzen bei Sally ein und Tim lief rum wie ein kopfloses Huhn. Auch Bert wurde benachrichtigt - mitten in der Nacht! Und just in dieser Nacht klingelte auch Freddie, dass er die Stunden kommen würde. Freddie wunderte sich, dass niemand an den Apparat ging...

Als Freddie eintraf, sagte Bonnie ihm, dass Kay im Krankenhaus sei. Freddie war aufgelöst...dachte, sie hätte einen Unfall gehabt...doch Bonnie sagte "Nein, nein...nur wegen der Geburt des Babys". Nun war Freddie noch aufgelöster, weil er dachte, Kay sei von ihm schwanger  totlachen Es dauerte einen Moment, bis Bonnie es richtig stellen konnte Grinsen

Kaum wieder zu hause und völlig übermüdet klettert Bert wieder in sein Bett - Sally hatte einen Jungen gebören! Der Frauenfluch der Familie ist gebrochen Grinsen Kaum eingeschlafen klingelt erneut das Telefon...und Berts Nachtruhe mußte er abermals verschieben laut lachen

Fazit:
Netter Kurzfilm, sehr liebevoll und charmant gemacht, häte auch als 90 Minuten Film besser funktioniert und man hätte mehr Zeit für die Details gehabt. Schade, dass der Ton nicht gerade toll ist...und viel lieber hätte ich ihn natürlich synchronisiert gesehen - aber letztendlich bin ich dankbar, ihn überhaupt sehen zu können.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 23. Juli 2019, 20:36:24 »

Hier noch Screenshots von mir von Steve McQueen:

















Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 23. Juli 2019, 21:09:15 »

Hier noch eine Collage, die ich für meine ReWatched Homepage angefertigt habe:

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS