NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:18:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ready Player One (USA, 2018)  (Gelesen 1034 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 05. November 2018, 18:36:05 »

Ready Player One

Darsteller:
Tye Sheridan (Wade Owen Watts / Parzival)
Olivia Cooke (Samantha Evelyn Cook / Art3mis)
Mark Rylance (James Donovan Halliday / Anorak)
Simon Pegg (Ogden Morrow)
Hannah John-Kamen (F’Nale Zandor)
Ben Mendelsohn (Nolan Sorrento)
T.J. Miller (i-R0k)
Ralph Ineson (Rick)
Lena Waithe (Helen / Aech)
Letitia Wright (Reb)
Susan Lynch (Tante Alice)
Win Morisaki (Daito / Toshiro)
Philip Zhao (Shoto / Zhou)
Neet Mohan (Snacks Jackson)
Michael Wildman (DI)

Inhalt:
Im Jahr 2045 ist die Erde ein trostloser Ort, an dem Armut, Verwahrlosung und das Joch von Megakonzernen wie IOI herrschen. Die meisten Menschen flüchten sich in eine virtuelle Realität namens OASIS, die von dem brillanten, aber exzentrischen Computergenie James Halliday (Mark Rylance) erschaffen wurde. Als Halliday stirbt, ruft er einen ganz besonderen Wettbewerb aus, der seinen Erben bestimmen soll: Wer innerhalb der OASIS drei versteckte Schlüssel findet, gelangt an ein ebenfalls verstecktes Easter Egg, das dem Spieler Hallidays Aktienanteil an dem OASIS-Konzern Gregarious Games sowie die Kontrolle über das Schicksal der OASIS gibt.
(c) ofdb.de

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=cSp1dM2Vj48" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=cSp1dM2Vj48</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. November 2018, 19:42:19 »

Hatte einen Trailer davon gesehen, hatte mich aber nicht so wirklich interessiert...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 05. November 2018, 21:12:05 »

Nachdem mir die Beschreibung des Filmes nicht unbedingt zusagte, der Film mir aber von mehreren Seiten wärmstens empfohlen wurde, habe ich ihn mir nun doch einmal angesehen.

Ich war ganz angenehm überrascht. Für Filmfans bietet der Film jede Menge Popkultur-Anspielungen (und ich habe sicherlich nur einen kleineren Teil davon mitbekommen aber selbst das war schon viel - und es war passend und nicht aufgesetzt), die einfach Spaß machen. Die Schatzsuche hat mich irgendwie an Spielbergs früheren Film "Die Goonies" erinnert, wo auch eine - ich sag mal - ähnliche Gruppe Kinder und Jugendlicher sich aufmachen, einen bestimmten Schatz zu suchen, um damit etwas größeres gutes bewirken zu können.

Nach erster Skepsis kann ich den Film nun guten Gewissens weiterempfehlen und finde es fast schon schade, ihn nicht auch auf der großen Leinwand gesehen zu haben.
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 06. November 2018, 15:57:25 »

ICh brauche gar nicht mehr viel dazu schreiben, da Seth das Wesentliche bereits erwähnt hat, was meine Meinung zu diesem Film wiederspiegelt.
Auch von mir gibt's Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #4 am: 06. November 2018, 16:30:00 »

Die zahlreichen Anspielungen auf die 80er fand ich gelungen. Die Story ging so, hat mich aber nicht wirklich gefesselt. insgesamt daher von mir 3 Sterne, guter Film aber nichts überragendes.  Guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS