NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:57:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eine Million Jahre vor unserer Zeit (One Million Years B.C.) (USA, 1966)  (Gelesen 993 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 27. November 2018, 21:13:56 »

Eine Million Jahre vor unserer Zeit

Darsteller:
Raquel Welch (Loana)
John Richardson (Tumak)
Percy Herbert (Sakana)
Robert Brown (Akhoba)
Martine Beswick (Nupondi)
Jean Wladon (Ahot)
Lisa Thomas (Sura)
Malya Nappi (Tohana)
William Lyon Brown (Payto)
Yvonne Horner (Ullah)

Inhalt:
In grauer Vorzeit wird der Höhlenmensch Tumak (John Richardson) von seinem Stamm verbannt und findet Zuflucht bei einem anderen Stamm der in der Nähe des Meeres lebt. Doch auch hier führt seine Ankunft zu Neid und Eifersucht, bis man ihn auch hier verstößt. Doch eine der Frauen, Loana (Raquel Welch) folgt ihm, um mit ihm als Paar zu leben in einer Welt voller Dinosaurier und Gefahren...
(c) ofdb.de
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 27. November 2018, 21:29:09 »

Der nächste Ray Harryhausen-Film in meinem Watch. Und der erste, der mir so überhaupt nicht zusagte.

Der Film geht 96 Minuten. Die Sprache erstreckt sich auf einen Erzähler, der die ersten fünf Minuten erzählt, was gerade so vor sich geht und ansonsten schaut man den gesamten Film über den Steinzeitmenschen zu, wie sie sich bekriegen, gegen Dinos kämpfen oder vor einem Vulkanausbruch flüchten. Mit dem einen Satz ist eigentlich die gesamte Story schon erzählt. Die im Film auftauchenden Dinos haben nicht zusammen gelebt und schon gar nicht zur selben Zeit wie die ersten Menschen.
Die Dinosauriereffekte sehen gut aus, auch der Vulkanausbruch war nicht ganz schlecht gemacht. Aber ansonsten hat mich der Film einfach überhaupt nicht angesprochen.

Eigentlich ein Stern, aber kleiner Bonus für Ray Harryhausens Arbeit, somit 1,5:
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. November 2018, 22:20:30 »

den Film hatte ich in grauer Vorzeit (wie passend! Grinsen ) auch gesehen und mir hatte er - trotz Raquel Welch - auch überhaupt nicht gefallen...und fand ihn total langweilig! Ein Film, den ich mir auch nicht wieder ansehen werde

Somit schliesse ich mich deiner Bewertung an: 1,5 (den halben Bonus Punkt nicht wegen Harryhausen - sondern wegen Welch zwinkern
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #3 am: 06. September 2022, 20:21:54 »

John Richardson kenne ich durch einen anderen Film. Er ist 2021 an COVID-19 gestorben  Traurig Spielte auch in einige Spaghetti Western mit.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS