NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:06:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss (Ball of Fire) (USA, 1942)  (Gelesen 1222 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Dezember 2018, 13:43:55 »

Deutscher Alternativtitel:
Wirbelwind der Liebe

Inhalt:
(selbstverfasst)

Die Barsängerin Sugarpuss O'Shea (Barbara Stanwyck) ist eine Frau mit Ecken und Kanten und einen unglaublich saloppen Wortschatz. Als der Enzeklopädie-Professor Bertram Potts (Gary Cooper) für Nachforschungen seines Buches in die Bar kommt, ist er hellauf begeistert und lädt die Dame ein,  seine Enzeklopädie mit neuartigen, saloppen Wörtern zu bereichern. Für Sugarpuss kommt diese Einladung gerade recht, denn sie ist auf der Flucht vor der Polizei, da sie mit einem bekannten Gangsterboss liiert ist, gegen den sie aussagen soll. Potts, der mit 7 weiteren Herren, die ebenfalls Professoren sind, in einem Haus wohnt, quartiert sich Sugarpuss unverblümt bei den distinguierten und sehr weltfremden Herren ein und stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf. Bertram Potts findet mehr und mehr Gefallen an Sugarpuss und entschliesst sich, sie zur Frau zu nehmen. Doch Sugarpuss hat ihre eigenen Pläne mit ihren Verlobten Gangsterboss und spannt Potts für ihre Ziele ohne dessen Wissen ein. Als die Sache mehr und mehr zu eskalieren droht, erkennt Sugarpuss, dass sie eigentlich Potts liebt, statt ihren Gangsterkönig und es kommt zu einer hoch vergnüglichen Auseinandersetzung der beiden Männer, bei dem mehr die Physik und Wissenschaft, statt Fäuste und Waffen entscheiden...

Schauspieler:
Gary Cooper, Barbara Stanwyck, Dana Andrews, Dan Duryea



_____________________________________________________________________________________________________________________________



Inhalt:
Eine Gangsterbraut dringt auf ihrer Flucht vor der Polizei in eine Gemeinschaft von Wissenschaftlern ein. Nach vielen Verwicklungen steigt sie aus ihrem früheren Milieu aus und heiratet einen der Professoren.

Kabel 1-Filmkritik:
Mitunter atemlos rasant inszenierte und gespielte Screwball-Komdie mit gut aufgelegten Darstellern; manchmal in der Nhe zum Klamauk, aber stets amsante Unterhaltung.


Eine der besten Screwball-Komdien überhaupt !!!!
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #1 am: 07. Juni 2020, 13:31:49 »

Meine Lieblingsszene ist die mit Schlagzeuger Gene Krupa, der mit kleinen Streichhoelzern "Drum Boogie" spielt. Einmalig!

Hab mich immer gefragt, ob das Barbara Stanwyck ist, die singt?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Juni 2020, 18:21:41 »


Hab mich immer gefragt, ob das Barbara Stanwyck ist, die singt?

Ich meine ja...glaube, das mal gelesen zu haben.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS