NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 22:18:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Turbulenzen (Stinger) Staffel 1, Folge 17  (Gelesen 429 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Dezember 2018, 01:13:36 »

Die U.E.O. hat die Produktion eines einsitzigen Hochgeschwindigkeits-U-Bootes ausgeschrieben. Subventionen für die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten ermöglichen es Lucas und Hitchcock, an der Ausschreibung teilzunehmen. Die beiden entwickeln gemeinsam das Mini-U-Boot ‚Stinger‘. Lucas, der Pilot des ‚Stinger‘, verunglückt beim ersten Testlauf. Als er aus einer tiefen Ohnmacht erwacht, findet er sich an einem Strand wieder. Ein Fremder, der sich ‚der Träumer‘ nennt, liest Lucas auf. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mann um Tucker, einen ehemaligen Angestellten von Hydrogear Lab, handelt. Tucker wird von seinem damaligen Chef, Enzo Dinato, stark unter Druck gesetzt: Er soll ein bereits früher von ihm konstruiertes Mini-U-Boot an Dinato abtreten, damit dieser den Auftrag der U.E.O. für sich gewinnen kann. Darüber hinaus hat Dinato in der Zwischenzeit den havarierten ‚Stinger‘ an sich gebracht und das Konkurrenz-Fahrzeug zu großen Teilen zerstört. Wieder an Bord der ‚seaQuest‘ versucht Lucas, das zerstörte Boot in Stand zu setzen, um sich der Herausforderung durch Dinato zu stellen. Es kommt zum Duell der beiden ungleichen Piloten … (Text: RTL)

Original-Erstausstrahlung: So 20.02.1994 NBC
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #1 am: 28. Dezember 2018, 17:52:07 »

Nett fand ich an dieser Episode den kleinen Namensstreit zwischen Hitchcock und Lucas, ob das Gefährt nun Stinger oder Gazelle (wie war das eigentlich im Englischen @Xanderharris82?) heißen soll :chen
Auch Schmunzeln musste ich, als O'Neill aufgezählt hat, was Krieg schon alles versehentlich angestellt hat, als er das Kommando hatte wie bspw. die seaQuest versehentlich in einen Vulkan zu steuern.
Man erfährt zudem, dass Hitchcock 9700 Dollar mtl. verdient. So lässt sich zumindest annähernd der Verdienst der seaQuest-Offiziere einordnen und auch Lucas "Empörung" ein paar Folgen zuvor besser verstehen, dass er nicht mehr für lau auf der seaQuest sein möchte.
Eine Stärke an der Episode fand ich zudem, dass der Stinger nicht gewonnen hat. Auch wenn es am Ende wohl nur an Bridgers Lektion lag... Trotzdem war das nicht 100%-ige Happy End passender als die "heile Welt".
Überrascht war ich zu Beginn, als die Episode mit einer Einführung der heutigen Folge begann. Das ist neu.

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. Dezember 2018, 23:18:45 »


Überrascht war ich zu Beginn, als die Episode mit einer Einführung der heutigen Folge begann. Das ist neu.

 Guter Film/Serie

Mit einem Teaser, worum es in der heutigen Folge geht? Das  habe ich bei der Serie auch nicht mehr auf den Schirm....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS