NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:31:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Goldrausch (Seawest) Staffel 1, Folge 11  (Gelesen 540 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Dezember 2018, 01:16:44 »

Mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln hat sich Frank Cobb, der ehemals kleine Angestellte in der Unterwassermine von Broken Ridge, die Karriereleiter hinaufgearbeitet, bis es ihm schließlich gelungen ist, die Macht und damit die Kontrolle über die Goldförderung an sich zu reißen. Mitleidlos setzt er die Familie von Lenny Sutter, dem rechtmäßigen Inhaber der Schürfrechte, unter Druck und zwingt Sutter, illegale Goldverkäufe zu tätigen. Als der sich nicht mehr anders zu helfen weiß, sendet er von einem geheimen Minenschacht aus Notsignale, die schließlich von der ‚seaQuest‘ aufgefangen werden. Das mit Captain Bridger in die Mine entsandte Team kann zunächst nur vage Anhaltspunkte dafür entdecken, dass in Broken Ridge etwas nicht stimmt. Sutters Sohn Gibby gelingt es aber, der Crew der ‚seaQuest‘ eine Botschaft zukommen zu lassen, woraufhin der Captain beschließt, ein Besatzungsmitglied in die Unterwasserstadt einzuschmuggeln. Als Sängerin getarnt, soll Commander Katie Hitchcock die Lage in Broken Ridge erkunden. Während Frank Cobb gegenüber der attraktiven jungen Frau zunächst erfolglos plumpe Annäherungsversuche unternimmt, kommen ihm doch schon bald Zweifel an der Identität der ‚Künstlerin‘. Commander Hitchcock gerät in ernsthafte Gefahr … (Text: RTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.06.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: So 28.11.1993 NBC
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 15. Dezember 2018, 10:56:21 »

Diese Episode bildet fast schon eine klassische Westernepisode. Nur, dass sie unter Wasser spielt. Die Minenlandschaft rund um den Goldrausch ließe sich jedoch auch über Wasser gleich darstellen. Da passt es denn auch, dass die unterdrückte Familie um den eigentlichen Minenbesitzer den Nachnamen Sutter trägt. Dieser Nachname ist eine Hommage an John Sutter. John Sutter - oder Johann August Sutter, wie der schweizerdeutsche Auswanderer eigentlich heißt, hatte auf seinem Land nebst seinem Sägewerk Gold gefunden. Dieser Goldfund im Jahre 1848 löste schließlich den kalifornischen Goldrausch aus.
Doch wie die Sutterfamilie in dieser Episode hatte John Sutter nicht viel von seinem Glück, denn aufgrund des Aufbegehrens konnten Recht und Ordnung nicht aufrecht erhalten werden. John Sutter verarmte schließlich und starb. Ganz so schlimm ergeht es der in dieser Episode handelnden Sutterfamilie zwar nicht, aber der "Sheriff" kämpft sogar gegen den Rechtsstaat und somit ist es auch hier um Recht und Ordnung nicht weit...
Neben Bridger kann in dieser Episode eindeutig Lt. Hitchcock auftrumpfen, deren Charakter durch die Episode vielschichtiger wird.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Dezember 2018, 14:53:11 »

An diese Folge erinnere ich mich auch noch...eben wegen dem Westernfeeling ist sie irgendwie hängengeblieben...ich glaube hier hatte Krieg auch viel Screentime gehabt, oder?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #3 am: 15. Dezember 2018, 15:03:49 »

ich glaube hier hatte Krieg auch viel Screentime gehabt, oder?
ja - das stimmt. Seine Liebe zu seiner Exfrau Hitchcock war auch ein bisschen Thema.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. Dezember 2018, 16:05:32 »

Genau.... Happy

Ja, Krieg war immer mein Lieblingscharakter in der Serie Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS