NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:15:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 08. Das Geisterschiff (Knight Of Shadows) Staffel 1, Folge 8  (Gelesen 386 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Dezember 2018, 03:27:45 »

Captain Bridger wird durch eine Aufforderung Professor Martinsons überrascht: Das Hologramm gibt geheimnisvolle Instruktionen für einen Kurswechsel der seaQuest. Als das Boot das angegebene Ziel erreicht, sieht sich die Besatzung dem Wrack des vor hundert Jahren unter mysteriösen Umständen gesunkenen Luxus-Liners ‚King George‘ gegenüber. Schon bei den ersten Nachforschungen durch die Crew der seaQuest enthüllen sich auf fantastische Weise verschiedenste Anhaltspunkte für die Ursache des dramatischen Schiffsunglücks. Doch scheint es ebenfalls eine mächtige Kraft zu geben, die sich gegen die Aufdeckung der bisher gut gehüteten Geheimnisse zur Wehr setzt. Captain Bridger, der fieberhaft nach einer Erklärung für die verwirrend irrationalen Phänomene sucht, erhält schließlich Unterstützung von unerwarteter Seite … (Text: RTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.05.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: So 31.10.1993 NBC
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 15. Dezember 2018, 10:55:17 »

Thematische Episoden sind ja oftmals sehr liebevoll und nett umgesetzt. So auch diese seaQuest-Halloween-Episode, die eine schöne Geistergeschichte erzählt. Ich muss ja zugeben, dass es mich an der Stelle tatsächlich auch ein Stück gegruselt hat, als Der Captain des Geisterschiffes im Standbild sich plötzlich zu einem herumgedreht hatte.
Bridgers Weisheit, dass Kinder immun gegen Geister seien (das hatte ich auch noch sonst nirgends gehört), hatte sich zumindest für diese Episode doch noch bewahrheitet. Chief Manilow Crocker hingegen war sehr mitgerissen von den übernatürlichen Begebenheiten. Das macht ihn aber nur noch sympathischer.
Die Geschichte des Geisterkapitäns ist die einer gebrochenen Liebe und Eifersucht und wie es immer wieder in Geschichten dieser Art ist, kann der Geist schließlich nicht ruhen. Der heiß-kalte brennende Türgriff war auch nett.
Insgesamt eine schöne Episode, passend zu Halloween.
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS