NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:36:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zwei Weihnachtsmänner (D, 2008)  (Gelesen 632 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 268



E-Mail

« am: 19. Dezember 2018, 14:42:18 »

Sie sind wie Feuer und Eis: Den witzigen, aber erfolglosen "Poolnudelvertreter" Hillmar Kess und den ehrgeizigen Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling verbindet eigentlich gar nichts, außer der Wunsch, rechtzeitig zu Weihnachten von ihren Dienstreisen zu Hause sein. Auf Tilmann wartet seine Familie mit dem Mittagessen, auf Hilmar seine Freundin, die Krankenschwester Ilka. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor. Ihre zufällige Zusammenkunft am Wiener Flughafen ist der Beginn eines Abenteuers, das sich schon bald zu einer winterlichen Odyssee quer durch Osteuropa entwickelt, die jede bisher bekannte Form von Weihnachtswahnsinn übertrifft...

220 Min Spieldauer (!!!)

 Darsteller: Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Floriane Daniel, Sophie v. Kessel, Michael Lott

Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 268



E-Mail

« Antworten #1 am: 19. Dezember 2018, 14:43:53 »

Dies ist quasi ein deutsches Remake von "Ein Ticket für zwei" mit Steve Martin und John Candy. Hier  mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst. Obwohl die 220 Min. Spieldauer eher abschrecken, vergeht die HZeit wie im Fluge und er hätte auch nicht kürzer sein dürfen. Herrlicher Humor, wie man es von beiden Schauspielern gewohnt ist. Nur zu empfehlen Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Dezember 2018, 14:46:52 »

Kann ich dir nur beipflichten! Mein deutscher Lieblings Weihnachtsfilm Grinsen  Herrlich und auch recht bissiger Humor.  Immer wieder ein Genuss! Happy Wenngleich das US-Original noch etwas besser ist, reicht es auch hier für knappe Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

bienekatze
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 354



E-Mail

« Antworten #3 am: 21. Dezember 2018, 15:30:50 »

Diese DVD habe ich. Ich finde den Film sehr schön, an manchen Stellen aber etwas zu albern. aber sonst ganz schön. Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #4 am: 26. Dezember 2018, 20:50:02 »

Wie einige ja wissen - ich liebe Christoph Maria Herbst. Stromberg! Einfach genial! Pastewka ist auch gut, aber Herbst ist einfach besser. Dieser Film ist einer der besten deutschen Weihnachtsfilme (wenn nicht der beste) Natürlich ein Remake von "Ein Ticket für zwei", aber ausnahmsweise wirklich sehr gut gemacht und die lange Spieldauer merkt man den Film auch nicht an, weil er die ganze Zeitlang wunderbar unterhält. Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Its's only Money...
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 22. Dezember 2019, 04:49:59 »


Irgendwie ist der Film immer an mir vorbei gelaufen. Aber letzte Woche habe ich ihn mir endlich angeschaut. Einer der besten Weihnachtsfilme, die ich je gesehen habe.  totlachen


 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 22. Dezember 2019, 22:28:08 »

Ja, er ist absolut klasse...mit seinen 180 Minuten Spieldauer kommt er anfangs recht lang vor, dennoch ist er sehr kurzweilig, unterhaltsam und witzig.

Aber man merkt, dass der Klassiker "Ein Ticket für zwei" mit Steve Martin und Johny Canbdy hier eindeutig zum Vorbild genommen wurde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. September 2020, 23:54:14 »

Habe mir davon jetzt auch die Kauf DVD geholt....Megaschnäßpchen für 2 Euro, brandneu und OVP Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS