NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:55:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Weiße Weihnacht (White Christmas) (USA, 1954)  (Gelesen 256 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Dezember 2018, 16:26:37 »

Für viele Soldaten ist es nicht einfach, nach dem Zweiten Weltkrieg wieder Fuß zu fassen. Ganz anders jedoch ergeht es den beiden hochtalentierten Unterhaltungsstars Bing Crosby und Danny Kaye, die bald zu den heißesten Favoriten im Show-Business gehören. Eines Tages lernen die zwei die singenden Schwestern Rosemary Clooney und Vera Ellen kennen und fahren mit den beiden nach Vermont, um dort Weihnachten zu verbringen. Alle vier haben wahnsinnigen Spaß miteinander, doch richtig witzig wird es erst, als die Männer feststellen, daß die Herberge, in der sie wohnen, von ihrem alten Armeegeneral geführt wird, der ganz offensichtlich in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Und was dabei herauskommt, ist der Stoff, aus dem die Träume sind...
Amazon.de

White Christmas, eine Art Remake von Holiday Inn, hat keine besonders hervorzuhebende Handlung, dafür aber jede Menge andere Qualitäten. Der Film zeichnet sich durch hochrangige Schauspieler (Bing Crosby, Danny Kaye, Rosemary Clooney) aus, einen kompletten Soundtrack von Irving Berlin, die erstklassige Regie von Hollywood-Veteran Michael Curtiz (Casablanca, Robin Hood, der König der Vagabunden), VistaVision sowie den Farbenrausch von Technicolor!

Crosby und Kaye spielen zwei singende und tanzende Künstler, die sich -- beruflich wie auch in romantischer Hinsicht -- mit einem weiblichen Duo (Clooney und Vera-Allen) zusammenschließen, um eine Show auf die Beine zu stellen, die das um das Überleben kämpfende Ski-Hotel des geliebten Generals a.D. (Dean Jagger) ihrer ehemaligen Einheit im Zweiten Weltkrieg retten soll. Crosby ist wie immer cool, Kaye wie immer albern, Clooney ist warmherzig und Vera-Allen langbeinig. Zu den Songs gehören unter anderem: "Sisters", "Snow", "We'll Follow The Old Man", "Mandy" und "Count Your Blessings Instead of Sheep". Weihnachten in Amerika wäre einfach undenkbar ohne White Christmas. --Jim Emerson

Darsteller: Bing Crosby, Danny Kaye, Caren Kaye, Rosemary Clooney, Dean Jagger
Regisseur: Michael Curtiz ("Casablanca")
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Dezember 2018, 16:27:02 »

Der große Weihnachtsfilmlklassiker darf hier ja auch nicht fehlen zwinkern
Gespeichert

Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #2 am: 24. Dezember 2018, 22:02:00 »

Großer Klassiker, na klar, mir persönlich etwas zuvielö Gesinge drin. Guter Film/Serie

Müßte aber Quark ja bestimmt gefallen, der Film, oder? meine mich zu erinnern, dass du doch großer Musical Fan bist?!
Gespeichert

Its's only Money...
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS