NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 08:39:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Hörbuch] Jim Butcher (Harry Dresden-Reihe Nr. 8) Schuldig  (Gelesen 950 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Dezember 2018, 19:06:45 »

Harry Dresden, Chicagos einziger magiebegabter Detektiv, hat die Seiten gewechselt: Nachdem ihn die Wächter des Weißen Rates jahrelang argwöhnisch auf Schritt und Tritt überwacht haben, trägt er nun selbst den typischen grauen Mantel der magischen Polizeitruppe. Bei seinem ersten offiziellen Fall muss er sich Furchtfressern stellen, Kreaturen, die sich von Angst ernähren und ausgerechnet ein Horrorfilmfestival attackieren. Harry stellt fest, dass der Kampf gegen diese Monster nur ein Aufwärmen für komplizierte Ränkespiele zwischen zwei mächtigen verfeindeten Gruppierungen ist - den Magiern des Weißen Rates und dem Roten Hof der Vampire.


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Dezember 2018, 19:07:09 »

...starte ich in den nächsten Tagen, bin schon sehr gespannt darauf Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Februar 2019, 17:43:26 »

Hatte dieses Hörbuch vergangenen Freitag zu Ende gebracht und hatte mir wieder supergut gefallen. Harry also jetzt als Ausbilder von Molly Carpenter, der ältesten Tochter seines Engel-Freundes Michael. Klassse auch, das man einiges diesmal über Cherity, Michaels Frau erfahren hatte Happy

Schrecklich fand ich, wie Harys Hund Maus überfahren wurde, als er Harry das Leben rettete....das war sehr traurig...und dann hatte Maus letztendlich doch überlebt und Harry weiß jetzt, dass es kein normaler Hund ist.

Und Michael wußte die ganze Zeit, dass Harry Lastiel im "Kopf" hat....

Molly hatt nochmal echt Glück gehabt...der Merlin hatte sie für ihre Vergehen ja schon zum Tode veruretilt...wenn Michael nicht noch gekommen wäre und freudig mtteilte, das er den weißen Rat gegen den roten Hof beschützt hat und vielen Magiern dadurch erettet hatte...so konnte der Merlin Molly natürlich nicht mehr hinrichten lassen Grinsen Obwohl Molly ja nichts wußte, weil es alles neu für sie war....Unwissen schützt vor Strafe nicht. Und nun...das alleskleinste Vergehen kosgtet nicht nur Molly, sondern auch Harry das Leben...mitgehangen, mitgefangen Grinsen

Und Thomas versteht es nicht, wieso Harry und Murphy einfach zu starrsinning sind, um zu erkennen, dass sie sich lieben Grinsen

Klasse auch die letzte Szene, wie Harry sich mit Ebenezer McCoy unterhielt, dass alles, was in den vorherigen Bücher auch passierte, alles auf eine ganz große Sache zugipfelt...das eine noch unbekannte Macht dahinter steht, worin evtl. auch der Merlin drin verstrickt ist.

Megaspannend...werde nach den neuen Hörspielen denn auch gleich mit Band 9 weitermachen Happy

Übrigens...herrlich super auch die ganzen Convention-Passagen...Harry auf der Horror-Con... "Krasse  Verkleidung, Alter! totlachen  Und Harry meinte "Ähm...für sowas gibt es wirklich Conventions?" Grinsen Kam irgendwie totales Con-Fieber bei mir auf Grinsen  Bis Harry natürlich diesen Traumgeist, der sich als bekannte Horropersönlichkeiten ausgab, zur Strecke brachte und das ganze Con-Gelände auseinandernahm totlachen

Geniale/r Film/Serie gibts dafür Happy
« Letzte Änderung: 04. Februar 2019, 17:46:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS