NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 10:23:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gwangis Rache (The Valley of Gwangi) (USA, 1969)  (Gelesen 776 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« am: 27. Dezember 2018, 17:48:52 »

Gwangis Rache

Darsteller:
James Franciscus (Tuck Kirby)
Gila Golan (T.J. Breakenridge)
Richard Carlson (Champ Connors)
Laurence Naismith (Professor Horace Bromley)
Freda Jackson (Tante Zorina)
Gustavo Rojo (Carlos dos Orsos)
Dennis Kilbane (Rowdy)
Curtis Arden (Lope)
Mario de Barros (Bean)
José Burgos (Zwerg)

Inhalt:
Eine Gruppe von Cowboys gerät in Mexiko bei einem Trail in ein unzugängliches, sogenanntes verbotenes Tal, in dem noch prähistorische Tiere leben. Einer von ihnen, Tuck Kirby (James Franciscus), beschließt, eines von ihnen zu fangen, um damit vor den Augen der Welt die große Kasse zu machen. Tatsächlich schafft man es, den Tyrannosaurus, genannt Gwangi, zu fangen, doch das Tier bricht aus und läuft Amok...
(c) ofdb.de
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #1 am: 27. Dezember 2018, 17:58:41 »

Der vorletzte Harryhausen Film in meinem Watch:

Gwangi ist ein indianischer Name für "Eidechse". Soviel zum Titel des Filmes.
Insgesamt erzählt der Film eine nette Abenteuergeschichte um ein Tal, in dem es noch Dinosaurier gibt. Auch wenn die Ausgangssituation anders ist, lässt "Die verlorene Welt" nach Sir Arthur Conan Doyle doch ein bisschen grüßen. Wieder ist es ein verborgener Ort, an dem die Dinos überleben konnten, wieder gibt es "Eingeborene" - diesmal in Form der Schamanin und wieder wird ein Tier als Beweis vom verborgenen Ort mitgebracht. Der Film hat dennoch über weite Strecken Spaß gemacht. Das Finale ist im klassischen Stil Monster gegen Dorf/Stadt/Rest, der Abenteuercharakter des vorangegangenen Teils des Filmes hebt den Film allerdings noch etwas. Auch der Handlungsort des Amphitheaters ist ganz erfrischend.
Die Spezialeffekte von Ray Harryhausen sind großartig. Beim Kampf des T-Rex gegen einen Elefanten musste ich schon sehr aufpassen, um zu sehen, dass auch der Elefant in Stop-Motion-Technik hergestellt wurde. Echt top! Und das kleine Minipferd war echt süß  Grinsen
 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2018, 20:04:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. Dezember 2018, 20:05:10 »

Ich kenne den Filom zwar nicht, sehr wohl aber James Franciscus, erstlinig natürlich aus seinen Serien "Hunter" (1977) und "Blue Thunder - Das fliegende Auge") - ich mag den Schauspieler ganz gerne Happy Laurence Naismith kennt man natürlich als Richter Samuel Fulton aus der Kultserie "Die 2" mit Roger Moore und Tony Curtis.

der Film klingt....irgendwie interessant...trashig...aber interessant Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS