NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 09:54:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer (D, 2018)  (Gelesen 953 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Januar 2019, 18:09:54 »


Deutscher Kinostart:29. März 2018

Das Findelkind Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und dessen treue Lokomotive Emma sind gezwungen, ihre Heimatinsel Lummerland zu verlassen. Der weite Ozean spült sie an die Gestade Mandalas, wo der gütige Kaiser Pung Ging um seine Tochter Li Si trauert, welche entführt und in die verborgene Drachenstadt verkauft wurde. Jim, Lukas und Emma machen sich auf den Weg, die Drachenstadt zu finden und dort nicht nur dem Rätsel um Li Sis Entführung auf die Spur zu kommen...

Regie
Dennis Gansel

Darsteller
Solomon Gordon, Henning Baum, Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Uwe Ochsenknecht, Milan Peschel, Rick Kavanian, Shirley MacLaine, Michael Herbig

Drehbuch
Dirk Ahner, Sebastian Niemann, Andrew Birkin

OV-Titel
Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Format
2D

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Januar 2019, 18:20:38 »

Eigentlich ja ein "Kinderfilm". Mit dem Mehrteiler der Augsburger Puppenkiste bin ich damals groß geworden und hatte ihn auch wirklich sehr oft gesehen, eigentlich gehört diese Reihe zu den serien, die ich als Kind mit am häufigsten sah - und die mir heute noch sehr gefällt. ich war erfreut darüber, als ich hörte, dass es eine Realverfilmung davon geben soll - und noch erfreuter, dass Henning Baum ("Der letzte Bulle") die Hauptrolle spielen wird - zumal er in die Rolle auch wirklich sehr gut reinpasst!

Hatte gerade gesehen, dass ich noch nichts zu dem Film erzählt hatte.  Er war gut bestzt, auch von den Nebenrollen her (Annette Frier (als Frau Waas), Uwe Ochsenknecht (als König Alfons), Bully Herbig (als Stimme vom Drachen Nepomuk), Rick Kavanian 8als Captain der Wilden 13), Thomas Fritsch (als Erzähler), Christoph maria Herbst (herrlich als snobistischer Fotograf Herr Ärmel) Grinsen Sogar Hollywood Altstar Shirley MacLaine spielte mit - jedoch nur zu hören in der englischen Fassung als Frau Mahlzahn, im deutschen wurde sie von Judy Winter gesprochen.

der film hatte mir wirklich supergut gefallen, der eigentliche Vierteiler wurde sehr gut und spannend in eine Realverfilmung gebracht - bin wirklich begeistert, wie gut sie das hinbekommen haben - lag sicher auch mit daran, dass auch die WARNER BROS. an der Produktion beteiligt waren.

Letztendlich ein wirklich guter familienfilm, der auch als Abenteuerfilm mit Mysteryelementen sehr gut funktioniert. Herrlich auch die Prügelszenen von Henning Baum am chniesischen Hofe, die sicher nicht ganz zufällig an einen Bud Spencer Filma su den 70er erinnerten  totlachen

Herrlich auch das Ende, mit dem kleinen Schlupfloch für einen 2. Film.  Bei der Augsburger Puppenkiste wurde es ja mit "Jim Knopf und die Wilde 13" fortgesetzt, die Jims geneu Herkunft nach Lummerland beschreibt und er zusammen mit Lukas und Emma auf den Spuren seiner Vergangenheit ist. Ich hoffe sehr, dass sie das auch noch verfilmen werden. Würde mich sehr freuen Happy

Natürlich gabs auch Szenen, die es in dem Puppenstück nicht gab, z.B. die Freundschaft zwischen Jim und der Kaiserstochter Li Su. Ansonsten wurden alle erinnerungsreichen Figuren  in dem Film hineingebracht - und sogfar Emmas Tochter Moilly tauchte ganz zum Schluß auf....ganz süß gemacht Happy

Für mich absolute Geniale/r Film/Serie wert! Wer das Stück der Augsburger Puppenkiste hervon mochte, kann ich diesen Film nur sehr empfehlen - wer es nicht kennt, kann ich ihn trotzdem sehr empfehlen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS