NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:59:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mark Allen Shepherd (Morn)  (Gelesen 994 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Januar 2019, 22:29:04 »

Mark Allen Shepherd (* 7. Januar 1961 in Rockville Centre, Long Island, New York) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Filmproduzent.

Leben

Mark Allen Shepherd, der einen Abschluss in Biologie hat, absolvierte am Roger Williams College in Rhode Island einen Lehrgang zum Bachelor der Wissenschaften und war vier Jahre am California Institute of the Arts.

Ab 1993 verkörperte Shepherd in 91 Episoden der Science-Fiction-Serie Star Trek: Deep Space Nine und jeweils eine weitere in den Serien Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und Star Trek: Raumschiff Voyager die Figur des Morn, eines Außerirdischen, die viele Trekkies weltweit veranlasste, Fanklubs zu gründen. Shepherd selbst wurde nie in den Credits erwähnt und seine Rolle hatte in keiner Episode Text. Als Running Gag der Serie beschwerten sich immer wieder Bewohner von DS9 über die langatmigen Geschichten, die Morn über seine Verwandtschaft zu berichten hatte. Neben der Schauspielerei ist Shepherd auch als Künstler tätig – so wurden 23 seiner Bilder als Ausstattung bei DS9 verwendet.

Seit 2002 lebt Mark Allen Shepherd mit seiner Frau, die er auf einem Fan-Treffen in Goslar kennenlernte, und den gemeinsamen zwei Kindern in Bad Münder am Deister. Dort gründete er eine Film-Produktionsfirma.

Filmografie

    1993: Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert (Star Trek: The Next Generation, Fernsehserie, Folge 6x16)
    1993–1999: Star Trek: Deep Space Nine (Fernsehserie, 91 Folgen)
    1995: Star Trek: Raumschiff Voyager (Star Trek: Voyager, Fernsehserie, Folge 1x01)
    2001: Babylon Vista
    2007: Slow Motion Addict

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Januar 2019, 22:32:42 »

Wer kennt ihn nicht? Die größte Quasselstrippe des Star Trek Universums!  totlachen totlachen

Ich mag den Charakter....und ich mag den Schauspieler. Hatte das Glück ihn 2x schon auf der Fed con erleben zu dürfen., sehr sympathischer Typ! Wohnt seit Jahren iun Deutschland, hat auch eine deutsche Frau und spricht auch sehr gut deutsch.

Seinen Charakter "Morn" liebt er nachwievor: Sein "Born to be Morn" ist ja legendär unter den Fans Grinsen

Kennt ihr auch "Morn to be Wild? Grinsen

Mark Allen Shepherd: Morn to be Wild
#Ungültiger YouTube Link#

Mark Allen Shepherd singt "Morn to be wild", um am Samstagabend bei The Eleventh Hour of Gallifrey One Convention 2000 live auf der Bühne zu sein. Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 09. Januar 2019, 13:22:22 »

Morn ist klasse, auch ohne viele Worte

Und Mark selber ist ein sehr netter und sympathischer Typ. Bei der Autogrammstunde damals auf der FedCon hat er sogar gefragt, ob die Widmung die er schreiben wollte, okay sei.

Seit einiger Zeit sind wir auch bei facebook befreundet
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Januar 2019, 13:55:12 »

Ich weiß noch bei seinem ersten Auftritt auf der FedCon...war 2003 oder 2004 gewesen, da war er garnicht als Stargast dort, sondern als Händler, hatte einen kleinen Tisch und versuchte, seine selbstbesungene CD zu verkaufen. Da ich Mark vorher ja noch NIE ohne Morn-Maske gesehen hatte, hatte ich ihn auch nicht erkannt, zumal auch kein Name natürlich bei seinem Tisch beistand Grinsen Da versuchte so ein Typ, der mich auf deutsch ansprach, mir seine selbstbesungene CD anzudrehen Grinsen ich sagte natürlich "Vielen dank, aber nein danke!" Grinsen Erst später wurde ich gewahr, dass es Mark war.... irgendwie hatte ich dann ein etwas peinlichliches Gefühl, ihn nicht erkannt zu haben ....aber andererseits...wie auch ? Grinsen Grinsen

Ich weiß, dass Quark hier ähnliches in dem jahr bei ihm erlebt hatte Grinsen Vllt. schreibt er ja auch noch ein paar Worte zu seinem Erlebnis Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS