NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 09:13:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Marc Alaimo (Gul Dukat)  (Gelesen 582 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Januar 2019, 14:03:06 »


 

Marc Alaimo (* 5. Mai 1942 in Milwaukee, Wisconsin) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Karriere

Alaimo spielte bereits Theater in der High School. Später sammelte er Erfahrungen bei den Marquette University Players und der Milwaukee Repertory Theater Company. Er zog dann nach New York City, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben. Im Jahre 1973 begann er seine Fernsehkarriere in der Soap Opera Somerset, wo er die Rolle des Virgil Paris spielte. In den kommenden Jahren spielte Marc Alaimo in zahlreichen Polizei- und Action-Filmen und -Serien Nebenrollen, meist als Gesetzesbrecher. So spielte er auch in bekannten Filmen wie Tango und Cash mit und war in dem Film Die totale Erinnerung – Total Recall als Captain Everett zu sehen.

In der Folge Der Rachefeldzug der Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert verkörperte Alaimo 1991 den ersten Cardassianer in Star Trek. Sein markanter Nacken inspirierte den Maskenbildner Michael Westmore dazu, den Cardassianern ihren typischen Hals zu verleihen. Darüber hinaus spielte Marc Alaimo in der Serie einen Anticaner in der Folge Die geheimnisvolle Kraft, den romulanischen Commander Tebok in Die neutrale Zone sowie einen menschlichen Pokerspieler in der Folge Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, Teil 1.

Seine schauspielerischen Fähigkeiten konnte Marc Alaimo schließlich in der Rolle des Gul Dukat in der Serie Star Trek: Deep Space Nine unter Beweis stellen. In 37 Folgen spielte er den früheren cardassianischen Kommandanten der Raumstation, der bis heute als der vielschichtigste Bösewicht in der Geschichte von Star Trek gilt.

Privates
Alaimo war zweimal verheiratet. Seine beiden Kinder (eine Tochter und ein Sohn) sind am gleichen Tag, dem 5. Mai, geboren wie er selbst.

Filmographie
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 20. Juli 2023, 11:36:18 »

Dukat ein absolut würdiger Gegenspieler der DS-9-Crew. Im Star Trek Universum bezeichnet man ihn als komplexesten Bösewicht- Er ist manchmal auch ein Verbündeter und emotional.Er kann auch zynisch oder sarkastisch sein. Die Folgen mit ihm waren alle toll.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #2 am: 20. Juli 2023, 16:43:48 »

Gul Dukat war ein richtig genialer Bösewicht, den man liebt und hasst zur gleichen Zeit. Und ein recht konplexer Charakter, der sich durch die Serie hindurch immer weiter entwickelt

Marc Alaimo hatte auch in vielen "meiner" Serien Gastauftritte, ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. Juli 2023, 19:08:32 »


Marc Alaimo hatte auch in vielen "meiner" Serien Gastauftritte, ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe.

Jappp...und meist auch immer als Bösewicht...aber klar, so ein Aussehen verpflichtet ja auch dafür Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS