Das muss ca. 1965 gewesen sein, wir lebten erst ab Dezember 1966 im eigenen Haus.
Vorher wohnten wir in einer Mietwohnung am Prinzenpark in Braunschweig. Es war eine alte Villa mit sehr alten, hohen Holzschiebetueren, die nicht 100% schlossen.
Durch mein Kinderzimmer ging ich ins Elternschlafzimmer, durch dessen Schiebetueren ich einen ungehinderten Blick auf den s/w Fernseher meiner Eltern im Wohnzimmer hatte.
Keine Ahnung, wie die Folge hiess (ich glaube, ich hatte zuviel Angst, dass mich meine Eltern erwischen koennten, um wirklich auf die Handlung zu achten).
1967 liefen mehrere Monate nach der Ausstrahlung der letzten 2 Folgen in den USA auch in Deutschland die 23. und 24. Folge (= 119. und 120. Folge), die ich mir dann ganz offiziell ansehen durfte, weil ich mittlerweile 12 Jahre alt war.
Ich erinnere mich noch an die Artikel von Karin von Faber in der HOER ZU, die hin und wieder auch ueber David Janssen berichtete. Sie war die Auslandskorrespondentin vom Springer Verlag in Hollywood.
David Janssen erhielt 1966 die Goldene Kamera von HOER ZU fuer den beliebstesten auslaendischen Fernsehdarsteller.
Wann habt ihr eure erste Folge gesehen und welche war es?