NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 21:20:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Marvel's Cloak and Dagger (USA, 2017 - 20??)  (Gelesen 1152 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« am: 16. Februar 2019, 17:22:32 »



Deutsche Online-Premiere: 08.06.2018 Amazon Prime Video
Original-Erstausstrahlung: 07.06.2018 Freeform (Englisch)

Tandy Bowen und Tyrone Johnson sind Teenager aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen, die zufällig aufeinandertreffen und gemeinsam ihre Superkräfte entdecken – währenddessen verlieben sie sich ineinander. Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen kann, aber auch heilen kann – sie nennt sich schließlich Dagger. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren – er nennt sich Cloak. Tyrones Schwäche ist sein konstanter Hunger nach Licht, der beispielsweise durch Tandys Lichtdolche temporär gestillt werden kann. Die aufkeimenden Gefühle von Dagger und Cloak stellen ihr ohnehin schon kompliziertes Leben vor noch schwierigere Herausforderungen.

Cast & Crew

    Aubrey Joseph –  yrone Johnson / Cloak
    Olivia Holt – Tandy Bowen / Dagger
    Gloria Reuben – Adina Johnson
    Miles Mussenden – Otis Johnson
    Carl Lundstedt – Liam


Teaser zur zweiten Staffel:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=2LWlWSRX7FE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=2LWlWSRX7FE</a>

« Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 20:28:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Februar 2019, 20:29:17 »

Habe mal den Threaed ein paar infos gegeben...kenne ich ja garnicht von dir, Seth, dass du einen Thread errichtest nur mit einem Link Grinsen

Habe die serie bisher noch nicht gesehen und vom Inhalt her hatte sie mich auch nicht so wirklich angesprochen.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 17. Februar 2019, 20:52:40 »

kenne ich ja garnicht von dir, Seth, dass du einen Thread errichtest nur mit einem Link Grinsen

ja - ich wollte nach dem posten nochmal schauen, obs nicht doch schon nen Thread zur Serie gibt, weil sonst alle Marvel-Serien auch vertreten sind. Ist dann irgendwie raus.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Februar 2019, 20:54:30 »

Ja, das kenne ich...passiert mir auch manchmal Grinsen

Das Merkwürdige ist, ich hätte schwören können, wir hatten schonmal einen Thread zu dieser Serie...naja, wie auch immer zwinkern
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #4 am: 31. Mai 2019, 21:04:41 »

habe in der letzten Zeit die beiden Staffeln dieser Serie angeschaut. Heute kam die letzte wöchentlich neue Folge der zweiten Staffel, daher gibts nun auch eine kurze Rezension.

Nach Agent Carter nun die zweite Serie, die ich aus dem Marvel Universum angeschaut habe. Beide Staffeln sind auf amazon prime zu finden. Die zweite Staffel wurde in den letzten zehn Wochen mit wöchentlich einer Episode hinzugefügt.

Positiv möchte ich vorausschicken, dass es hier mal nicht ums Welt retten geht, sondern eine interessante Geschichte erzählt wird zweier junger Menschen, die ihre besonderen Fähigkeiten entdecken, dabei Gemeinschaft finden müssen und so gemeinsam dem Entgegen treten können, was an gegnerischen Kräften sich auftut.

Die erste Staffel hat mir hierbei noch einen Ticken besser gefallen, aber beide Staffeln haben Spaß gemacht anzuschauen. Vom Trailer oder der Inhaltsangabe her wäre dies wahrscheinlich keine Serie geworden, die ich mir angeschaut hätte, aber aufgrund einer Empfehlung habe ich dann doch den Blick gewagt und bin nicht enttäuscht worden.

Die erste Staffel ist etwas bodenständiger, während die zweite einen Blick ins psychologische rund um Ängste und Hoffnungen wagt und was einen Menschen ausmacht.

Staffel 1:  Sehr guter Film/Serie
Staffel 2:  Guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS