NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:14:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Heidi ((アルプスの少女ハイジ) ) (J, 1974 - 1975)  (Gelesen 2286 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« am: 17. Februar 2019, 00:58:11 »



"Heidi" ist eine japanische Anime-Serie aus dem Jahre 1974. Die Serie hat 52 Folgen.

Die Serie erzählt von der kleinen Heidi, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante aufwächst. Als die Tante eine Anstellung in Frankfurt/Main bekommt, bringt sie das kleine Mädchen zu ihrem Großvater auf die Alm. Der Großvater lebt ein Einsiedlerleben. Die Dorfbewohner unter der Alm finden ihn merkwürdig, weil er so zurückgezogen lebt.

Als Heidi auftaucht, taut der Alte langsam auf. Er mag seine Enkelin. Ein paar Jahre später taucht die Tante wie auf und bringt Heidi unter einem falschen Vorwand nach Frankfurt. Dort soll sie einem gelähmten Mädchen eine Freundin sein. Als Heidi den Trick durchschaut, ist es zu spät. Sie lernt Clara kennen und freundet sich an. Dennoch fehlen ihr immer mehr die Berge, der Großvater und Peter, der Ziegenhirte. Außerdem kommt Heidi mit den vornehmen Regeln nicht zurecht. Als es Heidi immer schlechter geht, schickt man sie wieder zurück in die Berge zum Großvater, wo sie sofort wieder aufblüht.

Etwas später kommt auch Clara, weil der Hausarzt der Meinung ist, die Berge und die frische Luft helfen Clara, um endlich Laufen zu können.

Bevor Clara wieder abreist, hat sie das Laufen gelernt und braucht nur noch etwas Übung.

Heidi basiert auf Erzählungen der Schweizer Schriftstellerin Johanna Spyri aus der Schweiz über das kleine Waisenkind Adelheid, genannt Heidi.


Ich habe mir jetzt alle 52 Folgen innerhalb von 5 Tagen angeguckt. Bisher sah ich immer nur ein paar Folgen.


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=vXm2b605p9Y" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=vXm2b605p9Y</a>
« Letzte Änderung: 05. März 2022, 01:01:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Februar 2019, 01:54:29 »

....erstmal habe ich den Thread vom Nirvana, wo du ihn gepostet hast zu "Sonstige Serien der 20er - 90er Jahre" verschoben zwinkern

Habe diese serie als Kind auch gerne gesehen...ich weiß noch, wie sehr ich damals mitgelitten hatte, als Heidi in Frankfurt verweilen mußte und totunglücklich war.

Habe die serie seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen...hatte früher als Kind auch das Buch zur serie, daraus hatte mir mein Vater immer als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #2 am: 17. Februar 2019, 09:41:15 »

Hab ich als Kind auch geliebt und auch mitgefiebert und gelitten, als sie in Frankfurt war. Kann mich erinneren, dass ich es damals überhaupt nicht verstanden habe,
warum sie überhaupt nach Frankfurt musste.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Februar 2019, 14:50:17 »

Hab ich als Kind auch geliebt und auch mitgefiebert und gelitten, als sie in Frankfurt war. Kann mich erinneren, dass ich es damals überhaupt nicht verstanden habe,
warum sie überhaupt nach Frankfurt musste.

Herzzerreissend auch die Szenen, wie sie sich damals nimmer in den Schlaf geweint hatte...oder die Szene, als die olle Rotenmeier die mittlerweile steinalten Brötchen für Peters Großmutter fand, die sie ihr irgendwann geben wollte.. Oh Gott...wooran ich mich noch alles von damals erinnere! Grinsen

Die Rottenmeier hatte ich immer gehasst...obwohl sie natürlich durch ihren Etepetete-Stil auch viel Humor reinbrachte Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #4 am: 17. Februar 2019, 18:37:47 »

Fräulein Rottenmeier in den Bergen war einfach nur komisch.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. Februar 2019, 19:28:59 »

Fräulein Rottenmeier in den Bergen war einfach nur komisch.

"Natürlich ist Gras immer nass, sonst wär es ja auch nicht grün!" totlachen

Ja, die Alte war einfach zum Brüllen komisch mit ihren ganzen Meinungen und Ansichten Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #6 am: 17. Februar 2019, 20:05:57 »

Der Peter ist aber auch nicht schlecht, wenn er immer so verlegen tut und rot anläuft. Er grinst dann immer mit einem breiten Hääääh.

Der Almöhi zu Peter: Kommst du endlich rein? (wegen Essen)
Peter ganz verschüchtert: Ich trau' mich nicht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 17. Februar 2019, 20:24:17 »

Ja, Peter war auch so eine Sache für sich Grinsen

Mir gefiel Frau Sesemann sr. damals ganz gut, die Oma war cool drauf, solch eine Omi wünscht man sich Happy Ihr Sohn, also Klaras Vater, auch auch toll.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #8 am: 17. Februar 2019, 20:41:13 »

Der Vater war vllt. nicht ganz so streng wie andere Väter, aber er dachte auch, es reicht, wenn Clara ein paar Geschenke bekommt.

Die Oma war cool, kam da in einem Bärenfell an in Frankfurt. Allerdings ging sie dann auch immer, wenn es ihr richtig schien. Als sie dann bei der Hütte ankam, bat sie um Hilfe vom Pferd: Können Sie mir von dem Elefanten helfen?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 17. Februar 2019, 20:51:59 »

Die Oma konnte der Rottenmeier auch immer herrlich contra geben Grinsen das passte der Rottenmeier meistens  nicht...sah man ihr an, wie sie innerlich gekocht hatte Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #10 am: 21. Februar 2019, 00:17:26 »

Fräulein Rottenmeier in den Bergen, zu komisch.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=rKDnG_bTbzU" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=rKDnG_bTbzU</a>
« Letzte Änderung: 28. März 2021, 03:01:57 von mops1980 » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 21. Februar 2019, 00:36:15 »

Ja...absolut, die Szenen fand ich damals auch einfach zu komisch Grinsen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #12 am: 21. Februar 2019, 13:27:24 »



Als Kind hatte ich ein Buch von der Trickfilmserie. Für mich die beste Verarbeitung des Heidi Themas.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 21. Februar 2019, 16:40:55 »

Für mich die beste Verarbeitung des Heidi Themas.

 Geniale/r Film/Serie

Ja, sehe ich auch so. Happy
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #14 am: 14. Mai 2019, 23:21:48 »

Na ja - damals war das TV-Programm für Kinder ja noch sehr übersichtlich. Und da habe ich auch manchmal mangels Alternative Heidi geschaut. Aber so recht gefallen hat es mir nicht. War wohl eher was für Mädchen...

Seltsam fand ich immer, dass ein so altes Kinderbuch aus der Schweiz ausgerechnet in Japan (!!!) zu einer Anime-Serie verarbeitet wurde. Aber das Buch war in Japan ungeheuer populär. Daher war "Heidi" noch nicht mal eine ZDF-Koproduktion (wie "Wickie" und "Biene Maja"), sondern ein rein japanisches Produkt.

In der deutschen Fassung wurde der "Peter" übrigens von Tommi Ohrner ("Timm Thaler") gesprochen. Und das berühmte deutsche Titellied wurde von Christian Bruhn ("Captain Future") komponiert.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS