NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:50:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Shakespeare & Hathaway (GB, seit 2018)  (Gelesen 2056 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« am: 10. März 2019, 19:31:50 »

https://www.fernsehserien.de/news/shakespeare-hathaway-neue-krimiserie-bei-zdfneo

Ab 5. April 2019 läuft die englische Krimiserie freitags um 20.15 mit jeweils drei Folgen bei zdf_neo. Hier im Forum wird man natürlich nichts davon mitbekommen, da die drei essentiellen Anforderungen, die eine Serie erfüllen muss, um hier berücksichtigt zu werden, nicht eingehalten werden:

Es ist keine amerikanische Actionserie.
Sie läuft nicht im Pay-TV.
Die Folgen werden nicht durch Werbung unterbrochen.
« Letzte Änderung: 10. April 2019, 12:02:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. März 2019, 20:32:19 »


Hier im Forum wird man natürlich nichts davon mitbekommen, da die drei essentiellen Anforderungen, die eine Serie erfüllen muss, um hier berücksichtigt zu werden, nicht eingehalten werden:

Es ist keine amerikanische Actionserie.
Sie läuft nicht im Pay-TV.
Die Folgen werden nicht durch Werbung unterbrochen.

So ein Blödsinn! So einen Schwachsinn habe ich von dir auch noch nicht gelesen....   Augen rollen Alleine von mir solltest selbst du mittlerweile wissen, dass ich auch durchaus andere serien schaue, auch welche, die bei bei nem heißgeliebten zdf_neo laufen...   Augen rollen

Also für mich hört sich die Serie schonmnal sehr gut an, zumal ich Privatdetektivserien oftmals immer sehr mag. Werde auf jedenfall mal reinschauen.
« Letzte Änderung: 10. März 2019, 20:42:41 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 15. März 2019, 23:26:41 »

Klingt sehr interessant, schaue ich mal rein.

Ansonsten muß ich Dan beipflichten, schon ziemlich frech, was Norbert hier schreibt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 10. April 2019, 12:01:12 »

Habe mir die ersten 3 Folgen angesehen und mir gefällt die Serie bislang sehr gut....etwas schräg...aber das ist ja nichts schlechtes Grinsen Da blebe ich am Ball! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. August 2019, 18:35:26 »

Schaue mir die Serie gerade wieder an...ich finde sie richtig klasse, genau mein Humor und erfrischend, dass mal keine gestylten "Model-Typen" die Hauptrollen spielen sondern eher Leute "wie du und ich" Happy Auch Sebastian find ich ganz gut Grinsen

Gestern und heute die ersten 4 Folgen wieder angesehen Happy Besonders die "Blutige Magie" Folge finde ich super...mit dem "gegnerischen" Detektiv und der Wette Grinsen

Ausser mir und Norbert kent die Serie wohl sonst keiner, oder?

Übrigens, der Hauptdarsteller wird im deutschen von Tobias Kluckert gesprochen, der deutschen Stammstimme von Nathan Fillion ("Castle", "The Rookie")...der passt auch sehr gut zu dem Charakter, finde ich Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 14. August 2019, 23:25:05 »

OK...neben Norbert bin ich wohl wirklich der einzige, der diese Serie kennt.,..dabei kam / kommt immer noch sie im Free TV...Empfang sollte hier also kein Problem sein

...oder sollte Norbert mit seiner Aussage im Startpost tatsächlich recht gehabt haben? Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 19. August 2019, 12:18:53 »

Also ich hatte mir die 10 Folgen vor 2 Wochen angesehen und ich hoffe die 2. Staffel lässt nicht lang auf sich warten. Geschaut mit deutscher Synchronisation.

Bewertung: Sehr guter Film/Serie

Mehr Details:
Sehr guter Film/Serie Charaktere
Sehr guter Film/Serie Storys
Guter Film/Serie Humor
Guter Film/Serie Setting
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. August 2019, 12:48:54 »

Sehr schöne Bewertungsaufstellung, der schliessde ich mich gerne an Happy Ja, mal sehen wann Staffel 2 kommt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. März 2020, 20:20:30 »

ZDF Neo zeigt nun auch nächstens die 2. StaffeL.

DFneo kündigt die zweite Staffel der britischen Krimiserie "Shakespeare & Hathaway" ab dem 24. April an. Im Gegensatz zur ersten Staffel hat man sich jedoch für eine nächtliche Erstausstrahlung ausgesprochen. In einem Serien-Marathon werden alle zehn neuen Folgen ab 23.30 Uhr am Stück gezeigt.

Die Serie "Shakespeare & Hathaway" kommt als eine Mischung aus Krimi und Comedy daher. Im Mittelpunkt steht der ehemalige Polizist und hartgesottene Privatdetektiv Frank Hathaway (Mark Benton), der mit seiner jungen Kollegin Lu Shakespeare (Jo Joyner) im beschaulichen Stratford-upon-Avon der Grafschaft Warwickshire ein ungleiches Paar bildet. Trotz ihrer verschiedenen Herangehensweisen und Ansichten ergänzen sie sich in ihren Ermittlungen und spüren die eine oder andere Leiche auf.

"Shakespeare & Hathaway" feierte mit der ersten Staffel im Frühjahr 2019 auf dem Spartensender ZDFneo Premiere. Zur Einstimmung der zweiten Staffel wiederholt der Sender am 17. April noch einmal sämtliche Folgen der ersten Staffel - ebenso zu nächtlicher Stunde ab 23.25 Uhr.

In Großbritannien erfreut sich die Serie von den "Father Brown"-Machern Paul Matthew Thompson und Jude Tindall einer wachsenden Fangemeinde. Im Februar feierte die dritte Staffel der Krimiserie auf BBC One Premiere. Eine weitere vierte Staffel wurde bereits bestätigt und wird voraussichtlich im Jahr 2021 folgen.

10.03.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste




Alle 10 Folgen am Stück Huch? naja, besser so als garnicht.....
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 11. März 2020, 09:20:16 »

Ich freue mich natürlich auch, dass es weiter geht, aber so eine Versendung einer Serie ist nie ein gutes Zeichen - vor allem ein Nachtmarathon, en kaum jemand macht. Ich habe den verdacht, dass ich mir die 3. Staffe wohl im Originalton anschauen muss.

Wieder mal ein Beispiel, wie soviel Müll die etlichste Staffel im TV bekommt und wieder etwas gutes dafür eleminiert wird. Welt, was ist los mit dir?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 11. März 2020, 16:46:31 »

Staffel 2 war wohl schon länger synchronisiert aber ZDF Neo hatte sie nie gebracht....weil die Quoten der 1. Staffel zu wenig waren? Keine Ahnung....deshalb verjubelt man sie im Nachtprogramm mit der gesamten Staffel.

Die 3. Staffel wird wohl nicht mehr im deutschen TV laufen....schade Traurig
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #11 am: 07. April 2020, 15:31:35 »

Die zweite Staffel wird - wie schon zuvor die siebte Staffel von FATHER BROWN - vorab am Stück im Nachtprogramm gezeigt. Ich gehe davon aus, dass man die Folgen danach - wie schon zuvor die siebte Staffel von FATHER BROWN - sonntags nach DEATH IN PARADISE ab 18.45 im Doppelpack zeigt. Die nächtlichen Ausstrahlungen haben nicht zuletzt rechtliche Gründe. Um die Serien in der Mediathek anbieten zu können, muss es eine lineare Ausstrahlung geben, aber wenn nicht gleich die ganze Staffel angeboten wird, meckern gewissen Leute sofort wieder. Also bringt man die komplette Staffel nachts am Stück und zeigt sie danach zu einer herkömmlichen Zeit.

P. S.: Gibt es eigentlich einen Grund, wieso hier einige konsequent, aber falsch Begriffe wie "gar nicht", "gar keiner" usw. als ein Wort schreiben, obwohl man in der fünften oder sechsten Klasse lernt, dass dies falsch ist?
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 07. April 2020, 19:23:46 »


P. S.: Gibt es eigentlich einen Grund, wieso hier einige konsequent, aber falsch Begriffe wie "gar nicht", "gar keiner" usw. als ein Wort schreiben, obwohl man in der fünften oder sechsten Klasse lernt, dass dies falsch ist?


Garnicht wahr. Das hat hier noch garkeiner gemacht totlachen zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS