NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 16:55:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 76. Trügerische Landidylle (Moonshine) Staffel 4, Folge 5 (OmU)  (Gelesen 1722 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:52:02 »

Starsky und Hutch liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Kleintransporter. Schließlich gelingt es ihnen, den Transporter einzukesseln – doch als sie die Männer auffordern, aus dem Auto zu steigen, rühren diese sich nicht und liegen tot im Wagen. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass die beiden zuvor vergifteten Whiskey konsumiert haben. Starsky und Hutch schleusen sich daraufhin in die Country-Szene ein, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der Brauer Willy ist so profitgierig, dass er derweil weiterhin Alkohol produziert und dafür sogar den Tod weiterer Menschen in Kauf nimmt. Starsky und Hutch scheinen auf einem Holzweg zu sein – bis sie auf einmal einen entscheidenden Hinweis von einem Barkeeper bekommen … (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.06.2013 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Di 17.10.1978 ABC
« Letzte Änderung: 16. November 2018, 20:16:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Juli 2006, 04:52:35 »

Diese Folge ist bei uns nie gelaufen, ist aber auf dem DVD Boxset der 4. Staffel in engl. mit deutschen Untertiteln drauf [13]
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #2 am: 05. Oktober 2007, 16:05:23 »

Ja, die muss ich mir auch unbedingt noch anschauen. Habe Ausschnitte gesehen und bin total neugierig.
Gespeichert

Sabriel
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



WWW

« Antworten #3 am: 05. Oktober 2007, 19:25:43 »

Ich liebe Moonshine! Es gibt nichts knuffigeres als einen betrunkenen Starsky. Hehehe...

Von der Szene musste ich einfach animierte Grafiken machen. *G*



Gespeichert
mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #4 am: 05. Oktober 2007, 22:26:45 »

Ohh, wie schn. Danke Sabriel. Die sind wirklich gut gelungen. Fhle mich jetzt wirklich veranlasst, diese Folge als nchste Starsky und Hutch Folge zu schauen *gg*.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 13. Oktober 2014, 15:04:38 »

 Sehr guter Film/Serie Auch hier 4 Sterne für diese Folge! Freuen Und auch hier frage ich mich,warum diese Folge nicht synchronisiert wurde! Traurig

Hier liegt der Fokus nicht auf Spannung,sondern eher auf Spaß und Gags.Und hier scheinen sich Stiller und Co ein paar Ideen für den Kinofilm geholt zu haben! totlachen

Starsky betrunken war zu niedlich und dann der arme Kerl im Auto mit dem Gefühl,dass es ihm gleich schlecht wird! totlachen
Zum Brüllen komisch der Undercover-Auftritt der Jungs in der Hilliebillie-Bar!Der bekloppte Typ vor der Bar und dann sein Schupser in Richtung Hutch,der durch die Saloontür fliegt! totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen

Richtig witzige Folge! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. November 2018, 20:37:59 »

Bekannte Gaststars: Billy Green Bush (als Willy Hall), James Noble ("Benson") (als Agent Kendall), Dennis Fimple ("Matt Houston") (als Virgil), Pat Corley (als Ben Meadows),

Die beiden Hillbillies  Virgil und Franksind geistig nicht ganz helle und hatten einen Laden ausgeraubt. Starsky und Hutch verfolgen sie und konnten sie schliesslich stellen. Dabei merkten sie, dass die beiden gesundheitlich nicht ganz OK sind und bringen sie ins Krankenhaus , wie sie kurz darauf verstarben. Laut Autosy starben sie an einer Vergiftung, die durch gepanschten Schnaps kam. Dobey schickt Starsky und Hutch in ein abgelegenes Kaff, wo die beiden gewohnt hatten...wo das Leben noch "einfacher" und "unkomplizierter  abläuft. Hutch tarnt sich als Country-Sänger C.W. Jackson (kleine Anspielung auf C.W. McCall) - der heißeste Countrysänger nach Willie Nelson Grinsen und Starsky als sein Manager. Ja....Hutch hatte seine Gitarre dabei und durfte mal wieder ran - diesmal allerdings ohne Gesang, sondern nur ein flottes, instrumentales Stück, was David Soul wohl selbst komponiert hatte...garnichtmal übel. Happy

Starsky und Hutch tönten herum, wie kommen aus Alabama, wo sie ihr Taschengeld mit schwarzgebrannten aufbesserten. Zur Feier des Tages mußte Starsky erstmal einen heben...Hutch war so klug, sich ein Bier zu bestellen Grinsen Starsk wollte nicht...war doch der gepanschte Schnaps am Tod der beiden Hillbillies schuld...doch um die Tarnung zu wahren, kippte Starsky 2 Gläser - und war von dem extrem Hochprozentigen blau ein ein Schlumpf  totlachen Hutch mußte Starsky lallend zum Torini tragen und warf ihn quer auf den Beifahrerseitz...die Füße schauten raus und Hutch mußte fahren Grinsen

Kurz darauf rief Dobey an - es gab einen weiteren Toten: Der FBI Agent Kendall, der ebenfalls auf den Fall angesetzt war und erste Spuren hatte.  Starsky und Hutch konnten sich als Schnapsbrenner einschleusen. Dabei fiel ihnen auf, dass Willy Hall der eigentliche Drahtzieher ist - und nicht der alte Sam Ivers mit seiner bildhübschen, taffen Tochter Dolly -die auch an Autos rumschraubt und irgendwie wohl fast auch absichtlich an Daisy Duke aus "Ein Duke kommt selten allein" erinnerte Grinsen Willy und sein geistig beschränkter Bruder Melvin hatten die Order, den vergifteten Schnaps wegzuschütten. Doich Willy sah es nicht ein....Schnaps im Wert von 10.000 Dollar wegzuschütten. Er wußte, dass er mit Gift versetzt war und das Leute daran sterben - dies war ihm aber völlig egal - für ihn zählte nur das Geld. Als Dolly und Sam dahinterkamen, dass sie den Schnaps doch verkauften, stellten sie ihn zur Rede , doch Willy warf darauf vorbereitet.

Als Willy sich mit Starsky und Hutch trafen, erfuh er durch einen dummen Funk-Zufall, dass die beiden Bullen sind. Starsky hatte sich auf dem Pick Up Truck versteckt , was Wiully wußte und hatte vor, Starsky umzubringen. Hutch war ihn mit einer Motocross-Maschine gefolgt. Starsky gelang es auf sich aufmerksam zu machen und Hutch konnte ihn deswegen in letzter Minute retten und Willy und Melvin zur Strecke bringen.  Dabei fiel ein Fass Schwarzgebrannter auf Starskys Fuß, was nicht so schlimm wäre....aber Hutch setzte sich danach noch auf das Fass und Starsky schrie wie am Spiess...und hatte einen gebrochenen Fuß

Ausgerechnet...hatte er doch ein date mit seiner Freundin Roxy, die zusammen an einem Tanzwettbewerb teilnehmen wollten. Da Starsky nun nicht konnte,,, sprang Hutch ohne Starskys Wissen ein...als Hutch ihm davon erzählte, war Starsky stinksauer - und Hutch besass noch die Frechheit, sich Starskys Tanzschuhe ausleihen zu wollen  totlachen
Ich habe diese Folge nun zum allerersten Mal gesehen, da dies einer der Folgen waren, die in Deutschland nie synchronisiert wurden und überhaupt erst 2013 bei RTL NITRO erstmals ausgestrahlt wurden - auch in englisch mit deutschen Untertiteln. Mir hatte die Folge sehr gut gefallen...sie spiegelte klasse die Hillbilly-Mentalität auch wieder Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #7 am: 18. Juli 2020, 10:03:55 »

Die blonde Frau war übrigens Mary Lou Weller, die neben Chuck Norris in "Kalte Wut" gespielt hat.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 18. Juli 2020, 23:22:13 »

Die blonde Frau war übrigens Mary Lou Weller, die neben Chuck Norris in "Kalte Wut" gespielt hat.

Ah OK; danke für den Hinweis Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS