NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:27:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 78. Schwarze Witwe (The Avenger) Staffel 4, Folge 7 (OmU)  (Gelesen 946 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:50:07 »

Nachdem Phil Monique nach einem One-Night-Stand eiskalt abserviert hat, wird er in ihrer Wohnung plötzlich von einem unbekannten, dunkelhaarigen Mann erstochen. Starsky und Hutch übernehmen unverzüglich die Ermittlungen im Mordfall und vernehmen Monique. Diese glaubt, dass ihr Stalker Harry Ashford, den sie vor einigen Jahren in San Francisco kennengelernt hat, hinter der Tat steckt und fertig gemeinsam mit den Ermittlern ein Phantombild von Harry an. Die Polizisten können schließlich ein Hotel ausfindig machen, in dem Harry vor einigen Tagen eingecheckt hat. Bei einer Zimmerdurchsuchung finden sie sowohl ein Foto von Monique als auch Fingerabdrücke des Täters. Monique widersetzt sich derweil der Anordnung, bei ihrer Schwester Bobbie unterzutauchen und lernt in einer Disco einen neuen Mann namens Roger kennen. Auch diesen nimmt sie mit zu sich nach Hause, wo es zu einer erneuten Tragödie kommt. Während Starsky nun ebenfalls mit Monique anbändelt, um Harry dadurch auf die Schliche zu kommen, ist Hutch über die Ergebnisse des Laborberichtes erstaunt, denn dieser besagt, dass es sich bei dem Mörder in Wahrheit um eine Frau handelt. Als er daraufhin das Phantombild genauer betrachtet, kommt ihm die Person auf einmal ziemlich bekannt vor … (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.06.2013 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Di 31.10.1978 ABC
Deutsche Erstausstrahlung in amerikanischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln
« Letzte Änderung: 20. November 2018, 20:55:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Juli 2006, 04:50:40 »

Diese Folge wurde in Deutschland nie ausgestrahlt, ist allerdings auf dem DVD Boxset der 4. Staffel in engl. mit deutschen Untertiteln drauf
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 13. Oktober 2014, 15:00:29 »

 Sehr guter Film/Serie für diese spannende Folge!Schade,dass diese Folge nicht synchronisiert wurde,ich frage mich warum! Huch

Eine rundum gelungene Folge wieder gemischt mit ein wenig Grusel(Psycho läßt grüßen) und ein paar witzigen Sprüchen der Jungs! Freuen Und guter Gastauftrtitt von Joanna Cassidy! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. November 2018, 21:37:11 »

Bekannte Gaststars: Joanna Cassidy ("Codename Foxfire", "240-Robert") (als Monique / Harry Ashford), Tim Thomerson ("Lady Cops", "Trancers 1-5") (als Phil), G.W. Bailey ("The Closer", "Major Crimes", "Capt. Harris aus "Police Academy") (als Hotelangestellter), Michael DeLano (als Roger)

Die gesundheitsbewusste Monique geht abends gerne in Aufreisser-Schuppen, um sich von Männern abschleppen zu lassen. Diese Nacht hatte sie sich Phil auserkoren. Nach einer erotischen Nacht will Phil dann das Weite suchen, für ihn war es ein One-Night-Stand wie jeder andere...ohne Verpflichtungen. Doch Monique gefiel es nicht, so abgeschoben zu werden. Sie ging danach ins Bad und hörte die Stimme von Harry Ashford, ein ehemaliger Liebhaber von ihr, der Monique als Hure beschimpfte und er drohte, Phil umzubringen. Monique flehte, dass Harry es nicht tun soll. Doch Harry ging zu dem erschrockenen Phil und erstaach ihn mehrfach mit einem Messer.

Starsky und Hutch wiurd der Fall von Dobey übertragen. Monique liess eine Phantomzeichnung anfertigen. Starsky und Hutch sollten unter anderem für ihren Schutz sorgen. Um die Ermittlungen freier durchführen zu können, quartierten sie Monique erstmal bei ihrer Schwester Bobby ein. Bobby ist bodenständiger und hat für die abwechselnden Männerbekanntschaften für ihre Schwester nicht viel übrig.

Doch am Abend ging Monique wieder in die Nachtbar und riss Roger auf und nahm ihn mit nach Hause. Auch für Roger war es nichts weiter als ein One-Night-Stand und auch Roger wurde von Harry bestialisch erstochen. Starsky und Hutch waren sauer, warum Moniwie nicht bei Bobby geblieben war doch Monique meinte, sie brauchte einfach männliche Gesellschaft und wollte die Nacht nicht alleine im Bett verbringen.

Als Harry bei Roger erschien sah ma, wie Monique sich in Harry verwandelte - etwas, was ich schon von Anfang an durchschaut hatte...solche "Gespaltenen-Persönlichkeits-Folgen" gibts ja in vielen Krimiserien, so dass ich es jedenfalls schnell durchschaut hatte.

Dobey hatte den Plan, Monique nun als Köder einzusetzen und verlangte von Starsky oder Hutsch, als "One Night Stand" für Monique herzuhalten. Starsky meldete sich sofort freiwiliig  totlachen wobei Hutch etwas neidisch war und meinte "Warum ausgerechnet Du? Warum den nicht ich?" Und Starsky meinte "Ach Hutch, solch amurösen Dinge sind einfach nichts für dich!" Grinsen Dobey schmunzelte und meinte "Also gut, Sie machen das, Starsky!"

Starsky geht mit Monique in die Aufreisser Bar, sie tanzen und quatschen und später gingen sie dann zu ihr.  Hutch war zuerst mit dabei, doch als er von einer hässlichen dicken Frau angegraben wurde.... verliess Hutch das Gebäude Grinsen Er fuhr ins Revier zurück und setzte aus den Steckbrief-Vorlagen Harry zusammen und tauschte hier und da....dann bekam er aus der Pathologie den Hinweis, dass die Haare, die von Harry stammen - einer Frau gehören und Hutch wurde stutzig. Er probierte hier und da mit den Schablonen und probierte dann die weiblichen aus. Hutch hatte die wilde Theorie, dass Moniques Schwester Bobby Harry sein könnte.

Monique versuchte Starsky anzugraben, doch Starsky ging nicht darauf ein...versuchte ganz sich auf seinen Job hier zu konzentrieren. Monique fühlte sich  dadurch etwas gekränkt. Als Starsky mehrfach versuchte, weitere Details über Harry zu entlocken, wich Monique immer aus, wollte nicht über Harry sprechen.  Monique ging in die Küche und hörte wieder Harrys Stimme, die ihr "befahl", dass sie Starsky K.O. Tropfen in seinem Tee geben sollte....und Starsky trank sie Grinsen

Übrigens - herrliche Szene - Starsky spielte Girarre! Eigentlich ja Hutchs Metier...heute aber Starsky und er sang dazu Grinsen Starsky wollte wohl zeigen, dass er es auch kann Grinsen


Hiutch fuhr zu Bobby um sie zur Rede zu stellen. Doch Bobby wirkte tatsächlich ahnungslos und war empört, dass Hutch sie verdächtigte. Dann sagte Bobby Hutch, dass Monique nicht rothaarig, sondern brünett sei...wie sie und nur eine Perrücke trägt. Nun fiel Hutch alles wie Schuppen von den Augen! Er versuchte Starsky bei Monique anzurufen - doch das Telefon war tot. Monique hatte vorher den Stecker gezogen. Die K.O. Tropfen wirkten bei Starsky und ihm wurde  schummerig. Monique verwandelte sich derweil in Harry, um Starsky zu töten. Doch trotz Starskys Dämmerzustand konnte er Moniques ersten Attacken abwehren. Seinen revolver hatte Monie vorher durchs Fenster geworden. Mit letzter Energie krabbelte Starsky in ein Raum hinein und versuchte ihn zu barrikadieren. Da tauchte Hutch auf und stürzte sich auf Monique. Monique kämpfte wie eine Furie und Hutch schlug sie 2x mit der Faust ins Gesicht (was für ein Gentleman!) ....aber andererseits war sie ja jhetzt gerade Harry...also ein Mann  totlachen So langsam verwandelte sich Harry in Monique zurück und wußte von nichts....

Witzige Szenen:
Hutch hatte sich so ein elektronisches Ding gekauft, was einem den Biorhthmus anzeigt, wenn man das genaue Geburtsdatum eingibt und er tippte das von Starsky ein. Der spuckte ihm aus, dass Starsky in einer dreifache Nullphase lebe totlachen Starsky glaubte Hutch nicht, doch Hutch meinte, dass er deswegen gegen ihn am Anfang der Folge beim Billard verloren hätte. Starsky versuchte ihm das Gegenteil zu beweisen und fing eine Wespe mit der bloßen hand und meinte "Siehst du...von wegen dreifache Nulllinie!" In dem Moment stach Starsky die Wespe in die Hand...Starsky schrie, Hutch lachte Grinsen

Eine ansich sehr spannende Folge mit Psycho-Effekten...vielleicht auch etwas "Misery" und mir gefiel die Foilge auch, aber sie war mir dennoch etwas vorhersehbar...dennoch brillant gespielt von Joanna Cassidy! Deshalb sehr, sehr knappe  Sehr guter Film/Serie

Witzig auch die kleine Szene mit G.W. Bailey als Hotier Grinsen

Schade, dass diese Folge in deutsch nicht synchronisiert wurde....
« Letzte Änderung: 20. November 2018, 21:49:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS