NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 12:20:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 83. Starsky's kleiner Bruder (Starsky’s Little Brother) Staffel 4, Folge 12  (Gelesen 876 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:46:44 »

US-Alternativtitel: Starsky's Brother
Plötzlich taucht Starskys kleiner Bruder auf. Der „Kleine“ entpuppt sich als Mann mit Geld. Zu seinem Leidwesen muss Starsky erfahren, dass sich sein Bruder das Geld mit krummen Geschäften verdient. (Text: RTL Nitro)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.11.1987 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 19.12.1978 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'
« Letzte Änderung: 27. November 2018, 19:53:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 13. Oktober 2014, 16:08:28 »

 Serie/Film kann man sich mal ansehen Hier nur 2 Sterne.Der Bruder nervt und muss natürlich an krummen Dingern interessiert sein!Die ganze Story hat mir überhaupt nicht gefallen und so ähnlich sahen sich die Starsky Brüder nun auch wieder nicht!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. November 2018, 20:13:15 »

Bekannte Gaststars: Der heutige Drehbuch-Schreiber John Herzfeld (als Nicholas Marvin 'Nick' Starsky)

Starsky kommt zu spät zur Arbeit, weil er seinen kleinen Bruder Nick, der sich überraschend aus der Ostküste angekündigt hatte, vom Bahnhof abholen mußte. das Wiedersehen war groß und er stellte seinen buder auch gleich Hutch und Dobey vor. Merkwürdig ist, dass er Nick seit 4 Jahren nicht mehr gesehen hatte, er aber schon seit 6-7 Jahren Hutchs Partner ist und er ihn somit hätte kennen müssen. Aber man kennt es ja, dass irgendwelche Verwandte einfach mal so für ein aus den Hut gezaubert werden Grinsen Letztens war es Hutchs ominöse Ex-Frau, diesmal Starskys Bruder Grinsen

Am Abend feierten die beiden Starskys und Hutch zusammen mit 3 Stewardessen in einer Bar und tanzten. Dabei erntete Nick bei den Frauen die meisten Blicke, weswegen besonders Hutch eifersüchtig war Grinsen Überhaupt...diese Marleen war seltsam: Starsky gab vor, dass es seit längerem seine feste Freundin sei und er sie demnächst fragen will, ob sie bei ihm einzieht - aber auf dem Treffen ging sie dann Arm in Arm mit Hutch...und sie schwärmte die ganze Zeit von Nck. Also...alles irgendwie seltsam! totlachen

der Anfang war witzig, als Hutch einer alten Frau auf dem Revier die Rechte vorlesen mußte, weil sie ihren kleinwüchsigen Ehemann mit dem Baseballschläger bearbeitet hatte...aus Versehen, wie sie erst meinte Grinsen Dann rutschte ihr raus, dass er sie ständig betrogen hatte Grinsen Hutch liess ihn durch einen Kollegen einsperren:

Hutch: Buchte sie erstmal ein
Officer: Und weswegen?
Hutch: Ähm....Körperliche Gewalt an ihrem Ehemann
Officer: *grinst* Ist das ihr ernst? Glauben Sie, dass wir damit durchkommen?
Hutch: Nein...aber damit ihr ihr Mann erstmal aus der Schußlinie
totlachen

Und dann der Dialog zwischen Hutch und Dobey:

Dobey: Ach ähm....Hutch...ich weiß ja....ich will sie ja nicht nerven und sie von der Arbeit abhalten - und vermutlich geht es mich ja auch überhaupt nichts an.... *fing laut an zu brüllen* WO ZU HÖLLE IST IHR PARTNER STARSKY Huch

Hutch: fuhr erschrocken zusammen* Ähm...der kommt gleich, er muß nur was abholen!"


Am Abend verhöhnte Nick seinen Bruder, weil er als Bulle nur ein Hungerlohn nach hause bringt und sich ständig für andere in Gefahr begibt, während Nick das leichte Leben geniesst und mit dem geldverdienen keine Probleme zu haben scheint, wie Starsky  ihm seine teuren Klamotten verrieten.

Am nächsten tag wurde Starsky zu Dobey zitiert: Nick wurde in einem Restaurant am anderen Ende der Stadt gesichtet, das dem Gangsterboss und Drogenbaron Stryker gehört. Starsky wurde sauer....glaubte nicht, dass sein bruder in krumme Dinger stecken soll.  Hutch hielt zu seinem Partner...doch er war skeptisch. Kurz darauf bekam Hutch einen Anruf von Huggy, der ihm bestätigte, dass Nick als Drogendealer unterwegs ist.

Kurz darauf stirbt ein FBI Agfent, der Stryker observiert hatte durch eine Bombe und die Schlinge zieht sich um Nick enger. Nick arbeitete tatsächlich für Stryker und erstmals will Nick statt Gras mit Kokain dealen, da er mehr Kohle dafür bekommt.

Starsky stellte Nick abends zur Rede und es kam zu einem handfesten Streit unter den Brüdern. Am nächsten tag erfährt Nick von seinem Drogenkontakt, dass David ermordet werden soll, weil er Stryker zu nahe gekjommen ist. Nick warnte seinen bruder am Telefon und wies ihn auf ein Tonband hin, was Nick vorher als Lebensversucherung für Dave besprochen hatte. Bei dem telefonat wurde Nick von Strykers Leuten erwischt und verschleppt. Starsky und Hutch hörten das Tonband ab und dadurch wußten sie, wohin sie Nick vermutlich verschleppt hatten.

Nicks Leben hängt am seidenen Faden. Im letzten Moment konnten Starsky und Hutch ihn retten und Stryker verhaften.

Nick blieb...was ich merkwürdig fand - straffrei! Nun, gedealt hatte er ja seit langem und sauber ist er gewiss nicht...wieso man ihn nicht auch verhaftet hatte, fand ich unlogisch. Auch wenn Dave Bulle war...das ist für Nick ja nun keine Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei-Karte....

Nick fuhr wieder zurück zur Ostküste...doch vorher luchste er und Dave Hutch und Huggy noch beim Billiard Geld ab. Nick tat zuerst so, als wäre er blutiger Anfänger...und als es um mehr Kohle gingn, machten die Starsky Brüder Hutch und Huggy nass Grinsen

Mir hatte die Folge ganz gut gefallen. John herzfeld war keine schlechte Wahl für Starskys Bruder - auch heute noch sehen die beiden sich nicht unähnlich - wie man hier sehen kann.

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 27. November 2018, 20:21:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS