NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:02:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 84. Freistilkämpfer (The Golden Angel) Staffel 4, Folge 13  (Gelesen 644 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:45:16 »

Bei einem Mordanschlag wird der Ringer Buzzy verletzt. Starsky und Hutch finden weder einen Verdächtigen noch ein Motiv. Weitere Anschläge folgen. Weil der Veranstalter den Weltmeisterschaftskampf nicht absagen kann, steigt Starsky für den „Golden Angel“ in den Ring. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.11.1987 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 16.01.1979 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 28. November 2018, 19:38:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. November 2018, 20:07:37 »

Bekannte Gaststars: Ray Walston ("Mein Onkel vom Mars") (als Tommy Reese), Steve Oliver ("Peyton Place") (als Buzzy Boone  'The Golden Angel')

Der von sich eingenommene Ringer Buzzy Bone wird bei einem Kampf mit einem Sparings-Ringer in den Arm geschossen - keiner hat den Schuß gehört - keiner hat gesehen, woher der Schuß kam. Dobey setzt Starsky und Hutch auf den Fall an. Starsky und Hutch finden heraus, dass Boone 1800 Dollar Schulden hat - aber das ist wahrlich keine Summe, um jemand ins Jenseits zu schicklen, dennoch suchen sie die resolute Dame, bei der er Schulden hatte auf doch sie erklärte glaubhaft, dass sie nicht das geringste Interesse darean hat, ihren Gläubiger zu töten.

Kurz darauf findet Boone eine Schaufensterpuppe in seinem Spint, gekleidet wie er im Ring mit einer Schußwunde im Koipf...dazu eine Nachricht,m dass er am Samstag abend sterben wird. Am Samstag abend tritt Boone im Kampf gegen seinen Kontahenten Hammerlock 'Hammer' Grange an. Boone denkt nicht daran, den Kampf abzusagen oder zu verschieben und liegt damit genau auf der Welle seines Förderers, den ehemaligen Boxpromoter Tommy Reese.

Starsky befragt Hammer und muß dabei als Sparingsringer herhalten und wird von hammer ordentlich hin und hergeschüttelt...besonders, da Hammer ein ziemlicher Fleischberg ist Grinsen  Hutch befragt derzeit die Esotherik-Tante Camille Boone, die Schwester des Ringers. Doch das Gespräch erwies sich als schwierig, da Hutch sie inmitten ihrer Meditation stört und sie fast wie unter Trance redete...wobei Hutch schon fast in den Ton miteinstimmte totlachen

Tommy hörte derweil aus Boones Spint was ticken - eine Bombe? Hutch untersuchte den Spint und in dem Moment klingelte  ein Wecker in dem Spint. Vorsichtig öffnete Hutch ihn danach und ein normaler Wecker kam zum Vorschein. Als Hutch ihn anheben wollte, kam ein Springteufel hoch der immer wieder ein Satz wiederholte "Am Samstag abend wirst du sterben..." Hutch erschrak sich so sehr, dass er nach hinten viel und eine ganze Spintreihe umwarf Grinsen

Da Boone nicht einsah, den Kampf ausfallen zu lassen unternahmen Donbey und Huggy alles, um Boone fernzuhalten. Starsky zog sich das Kostüm an und stieg in den Ring, während Hutch den Schiedsrichter machte. Noch immer hatte man keine brauchbare Spur.

Herrlich war, wie Starsky immer versuchte, wegzulaufen und Hutch sagte denn

Hutch: "Bleib doch stehen und kämpfe!"
Starsky: Bist du verrückt? Hast du gesehen, wie groß dieses Monster ist?"
Grinsen

 Dann schaffte es Starsky irgendwie auf seinen Rücken zu steigen und Hammer lief mit Starsky auf dem Rücken durch den Ring und HUtch meinte

Hutch: Hey, das ist ein Ringerkampf und keine Reitstunde!" totlachen

Da tauchte der echte "goldene Engel" - Boone auf und betrat den Ring und sagte, dass er der wahre goldene Engel sei. Starsky improvisierte und schindete Zeit...bis die Demaskierung folgte. Niemand von den Zuschauern hatte Boone zuvor ohne Maske gesehen.  Aufmal sah Hutch eine Frau mit einer Waffe, die auf Starsky anlegte. Dobey gelang es, sie zu überwältigen. Die Frau war Reporterin, die letztens Boone interviewte und zugab, die Killerin zu sein....

Dann konnte der echte Kampf bestritten werden

Rúnning Gag der Folge
Starsky wurde am Anfang der Folge gewahr, dass er im Testamant seines verstorbenen Onkels berücksichtigt wurde,  der ihm hohen Alter von 93 gestorben war. Starsky blätterte Maghazine mit sündhaft teuren Uhren und flotten Sportwagen durch - war der tote Onkel doch 10 Millionen Dollar schwer! Immer wieder in der Folge kamen Starsky und Hutch darauf zu sprechen und Starsky lebte seine Luftschlösser Grinsen Als am Ende der Folge Starsky von der Testamentsvollstreckung zu Hutch kam, wo alle fleissig am Buffet sassen, was Starsky großzügig - zur Feier des Erbes - spendiert hatte, sah er bedrückt aus. Hutch frage, was los sei. Starsky fragte, wie teuer das Buffet war.  der Lieferant sagte 233 Dollar

Starsky: Hutch....kannst du mit 9 Dollar leihen?
Hutch: Sicher...natürlich! Du schwimmst ja jetzt in Geld
Starsky zeigte Hutch seinen Scheck, den er bekommen hatte. Der wies 224,98 Dollar auf
Hutch: Hey - und der Rest?
Starsky: Das ist alles. Mein Onkel hatte zig weitere Verwandte...und ich war das letzte Rädchen im Getriebe...mit dem kleinsten Anteil
  totlachen

Starsky war total niedergeschlagen.... Grinsen

Alles in allem war es in meinen Augen eine recht maue Folge, die Story gefiel mir nicht wirklich und bis auf die erwähnten gags bot mir die Folge wirklich nichts positives. der Ringer-Sport liegt mir eh nicht so wirklich.

Gesamtwertung würde ich bei 2,5 Sterne legen...runde hier aber ab, also bleiben  Serie/Film kann man sich mal ansehen übrig

Für mich eine der schwächsten Folgen somit aus der gesamten Serie...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS