NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:36:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 89. Kronzeugen der Anklage (1) (Targets Without A Badge – Part 1) S04E18  (Gelesen 739 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:41:51 »

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Starsky und Hutch arbeiten in einem Drogen-Fall. Durch Huggy führt eine heiße Spur zu Lionel Rigger, der gegen Straffreiheit  den beiden einen dicken Fisch liefern will: Richter McLellan!  Als Rigger auch gegen ihn als Zeuge aussagen soll, wird es brenzlig. Denn McLellan hat einen Profikiller auf Rigger angesetzt...

Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.12.1987 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 06.03.1979 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'


« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 20:44:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Dezember 2018, 20:38:11 »

Bekannte Gaststars: Ken Kercheval ("Dallas") (als Deputy Staatanwalt Clayburn), Peter McLean (als Richter McLellan), Robert Tessier (als namenloser Profikiller), Quinn Redeker (als Deputy Police Chief Reasonor), Heather Hobbs ("Vega$") (als Jaime Rigger)

Starsky und Hutch bekommen einen Tipp, das zwei junge Frauen aus Las Vegas kommenad Drogen im Gepäck haben. Als es zu einem Unfall kam, plumpsten der scheinbar schwangeren die Drogen aus ihrer Bauchtasche. Huggy gibt den beiden einen Tipp, dass sein guter Freund Lionel Rigger als Dealerfür denselben Hintermann wie die Frauen arbeitet. Rigger will aussteigen, er ist Familienvater und will ein nlegales Leben führen. Doch er erklärt sich bereit, bei seinem letzten Deal ein Tonband zu tragen -. denn der große Hintermann ist kein geringerer als der Richter McLellan!

Starsky und Hutch verhafteten den aufgebrachten McLellan doch er blieb ruhiger, als sie geacht haben. Starsky und Hutch haben durch das Tonband nun einen guten Beweis - jedoch muß Rigger auch als Zeuge vor Gericht aussagen - doch um seiner Sicherheits Willen lehnt er ab. Starsky und Hutch konnten ihn nur zu gut verstehen und versuchten ihr möglichstes , dass er durchs Zeugenschutzgesetz nicht aussagen braucht. Doch McLellans Anwalt ist gewievt und kann schliesslich vor Gericht durchbringen, dass der Zeuge selbst vor Gericht aussagen muß. Starks yund Hutch sind die Hände gebunden...sollte er nicht aussagen, würde der ganze Fall wie eine Seifenblase zerpätzen.

Starsky und Hutch beichteten Rigger, dass er aussagen muß - und dieser ist stinksauer, weil Starsky und Hutch gesagt haben, er brauche nicht aussagen. Starsky und Hutch übernahmen seinen zeugenschutz. Doch McLellan hat bereits einen Profikiller auf Rigger angesetzt. Er plazierte unter Hutchs Auto eine Bombe - ohne dem Ziel, Hutch zu töten. Als Hutch, der gerade Pizza holen wollte, aus seinem Auto vor dem Safehouse ausstieg, zündete der Killer die Bombe, Hutchs Auto flog in die Luft, Hutch war für einen Moment benommen. Starsky war erschrocken, rannte sofort aus dem Safehouse zu Hutch hin. Der Killer nutzte diese Unachtsamkeit, , ging ins Safehouse und ermordete Rigger.

Starsky und Hutch standen wie unter Schock...konnten ihre Niederlage nicht fassen. Huggy aur ausser sich vor Wut, weil er ihnen Rigger ja "geliefert" hatte. Als Starsky und Hutch bei Huggy aufkreuzten schrie Huggy sie an "Was wollt ihr jetzt wieder von mir? ich habe keinen weiteren zeugen mehr, den ihr verheizen könnt. Ihr hab mich verarscht , ihr habt Rigger verarscht. Für euch bedeutet ein Leben nichts. Für euch zählt nur der Erfolg. ich bin fertig mit euch - ein für allemal!" Huggy hatte die kleinen Kinder von Rigger dabei und die kleine Jaime fuhr die beiden an "Ihr seit die Polizisten, die meinen Papa helfen wollten und ihr habt ihn sterben lassen. Ihr sagtet, ihr wärt seine Freunde. Ich habt gelogen. Ich hasse euch. Wegen euch habe ich nun keinen Papa mehr!" Diese Worte gingen bei Starsky und Hutch durch Mark und Bein..... Jaime wurde übrigens von Heather Hobbs gespielt, die in der Serie "Vegas" mit Robert Urich die Tochter von Bea gespielt hatte.

Starsky und Hutch gingen am Strand entlang. Hutch wollte seine Dienstmarke nehmen und ins Meer werfen, Starsky meinte:

Starsky  "Wenn du das tust, muß ich dich wegen Umweltverschmutzung verhaften!"
Hutch: Da klebt schon so viel Dreck dran, da macht das auch schon nichts mehr. Wieviele gute Menschen dind schon durch unsere Schuld gestorben?
Starsky holte seine Marke auch raus
Starsky: Los...lss es uns gemeinsam tun!


Und beide warfen ihre Marken ins Meer

Einen Tag später sassen Starsky und Hutch bei einem Coffee Shop draussen und dcahten darüber nach, was sie jetzt tun sollte...als Arbeitslose.- In dem Moment kam ein vollbesetztes Auto mit Männern und Maschinenpistolen und zielten auf Starsky und Hutch. Die konnten gerade noch ducken und mit dem Torino wegfahren - doch die Killer im Nacken. Schon splitterte Starskys Heckfester...

Ende Teil 1...

McLellan will es also nicht so gutseinlassen, dass Starsky und Hutch ekine Cops mehr sind, sondern will beide umlegen, damit sie ihm nicht mehr gefährlich werden können...

Die Folge ist im deutschen übrigens geschnitten. Die ersten 2 Sätze der Folge, mit den beiden jungen Frauen, die gerade aus Las Vegas wegfuhren, wareen "nur" untertitelt. Zudem fehölt die gesamte Schlußszene, als Starsky und Hutch im Coffe-Shop angegriffen wurden...auch diese waren auf der Kauf DVD untertitelt.

Superspannende Folge, mit ganz kleinen Schwächen - reciht dennoch immer noch für sehr starke  Sehr guter Film/Serie

Dies ist der 1. Teil eines Dreiteilers.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 20:53:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS