NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:58:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: The Rookie (USA, 2018 - ????)  (Gelesen 8134 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. April 2019, 17:42:45 »


In einem Alter, in dem sich andere zur Ruhe setzen wollen, tauscht John Nolan (Nathan Fillion) das beschauliche Kleinstadtleben gegen einen Neuanfang in Los Angeles ein: Er möchte seinen Lebenstraum verwirklichen und als Polizist arbeiten. Inmitten von Anwärtern in ihren 20ern muss sich Nolan nun als ältester Rookie des LAPD bewähren. (Text: BK)


Cast & Crew

    Nathan Fillion – John Nolan
    Richard T. Jones – Sergeant Wade Grey
    Melissa O’Neil - Lucy
    Eric Winter – Tim Bradford


#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. April 2019, 17:43:40 »

"The Rookie": Neue Serie von Nathan Fillion ("Castle") feiert im Juni Deutschlandpremiere

Die neue Serie von "Castle"-Star Nathan Fillion hat einen Termin für die Deutschlandpremiere: Beim FOX Channel wird "The Rookie" am 4. Juni 2019 starten, Doppelfolgen laufen dann immer dienstags ab 21.00 Uhr. In den USA nähert sich dieser Tage die Staffel nach 20 Episoden ihrem Ende. Die Einschaltquoten machen die Serie zum Wackelkandidaten für eine Verlängerung.

In "The Rookie" spielt Fillion den ältesten "Jungpolizisten" des LAPD. Denn in einem Alter, wo andere an den Ruhestand denken, oder doch zumindest daran, es ruhiger angehen zu lassen, schlägt Fillions Charakter John Nolan nochmal ein neues Kapitel auf. Damit macht er sich nicht nur Freunde.

Alexi Hawley, der schon hinter Katherine Heigls Eintagsfliege "The Affair" stand und bei der letzten Staffel von "Castle" als Showrunner fungierte, hat diese Serie basierend auf realen Ereignissen entwickelt.

In "The Rookie" steht John Nolan als ein Mann mit einer beginnenden Midlife-Crisis im Zentrum: Nolan ist frisch geschieden, der 18-jährige Sohn auf dem Sprung ans College und damit in die Selbstständigkeit. Als er in seiner überschaubaren Heimatstadt in einen Banküberfall verwickelt wird, kommt er zu dem Enschluss, nach Los Angeles zu gehen und dort zum Polizisten zu werden, um neuen Sinn zu finden.

Nach der mehrwöchigen Ausbildung an der Police Academy steht für ihn das erste Jahr im Dienst an - er und seine Kollegen sind für diese Zeit die Neulinge, die Rookies. Sie werden erfahrenen Polizisten zugeteilt und erhalten im alltäglichen Dienst die eigentliche Ausbildung - viele Rookies werden währenddessen mangels Eignung gefeuert.

Dabei sind die meisten Rookies Anfang 20. Aufgrund einer Eigenheit der Ruhestandsordnung bei der Polizei haben Polizisten nach 20 Jahren im Dienst ihren maximalen Pensionsanspruch erreicht - viele wechseln dann den Beruf oder gehen in einen bescheidenen Ruhestand, insbesondere wenn sie keine Karriere gemacht haben.

Sergeant Wade Grey (Richard T. Jones, "Für alle Fälle Amy") leitet die Schicht von Nolan und steht diesem recht offen feindlich gegenüber - er sieht es als gefährlich an, die "wandelnde Midlife-Crisis" in den Dienst zu lassen, wo das Leben von Zivilisten und seiner Kollegen von ihm abhängen. Mit Lucy Chen (Melissa O'Neil) hatte Nolan auf der Academy eine Beziehung begonnen - die beide insgeheim aufrechterhalten, auch wenn es gegen die Regeln ist. Jackson West (Titus Makin Jr.) ist der dritte Rookie in der Serie: Der Sohn eines hohen Tieres bei der Polizei von L.A. ist hoch motiviert.

Chens Ausbilder ist Tim Bradford (Eric Winter), der ihr das Leben schwer macht. Talia Bishop (Afton Williamson) muss sich im Alltag um Nolan kümmern. Bishop arbeitet hart an ihrer Karriere und will eines Tages zum Detective aufsteigen. Nolan ist der erste Rookie, für den sie die Hauptverantwortung als Ausbilderin trägt. Angela Lopez (Alyssa Diaz) ist da schon einen Schritt weiter und wartet auf die Chance, ins Detective-Training einzusteigen. Als sie West als Ausbilderin zugewiesen wird, gefährden die politischen Fallstricke dieser Aufgabe ihre Karriere.

Mercedes Mason ("Fear the Walking Dead") porträtiert Captain Zoe Andersen. Auch sie hat einen alles andere als direkten Karrierepfad beschritten - über die Marines, Militärpolizei - und daher ein offenes Ohr für Nolan.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. April 2019, 17:44:22 »

Klasse, dass es jetzt in deutsch kommt Freuen Schaue ich auf jedenfall rein. Hoffentlich wird Fillion wieder von Tobias Kluckert ("Castle" Stimme) synchronisiert.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #3 am: 09. April 2019, 18:16:23 »

 Freuen Freuen Freuen
Da freu ich mich drauf. Hab mich letztens schon gefragt, wann die Serie wohl nach Deutschland kommt.

Hoffentlich wird Fillion wieder von Tobias Kluckert ("Castle" Stimme) synchronisiert.
Das hoffe ich eigentlich auch. Ich habe einen Kommentar auf Facebook gelesen, der meinte die Stimme aus Firefly würde besser passen. Kann ich nicht beurteilen, da ich Firefly nie gesehen habe.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. April 2019, 18:43:34 »

Ja, die war auch OK...aber Kluckert passt wie ich finde, noch viel besser Happy

Habe eigentlich auch ein ganz gutes Gefühl, Kluckert sprach Fillion ja auch letztens bei "Modern Family" in den Folgen, mwo er dabei war Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 10. April 2019, 10:26:06 »

Bin Up-to-date bei der Serie, die ist super. Gemeinsam mit "9-1-1" ein super Paarung.

Leider ist nächste Woche die erste Staffel schon durch.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 10. April 2019, 11:59:57 »

Bin Up-to-date bei der Serie, die ist super. Gemeinsam mit "9-1-1" ein super Paarung.

Leider ist nächste Woche die erste Staffel schon durch.

Finde ich gut, dass sie dir gefällt, denn stehen die Chancen hoch, dass sie mir auch gefallen wird Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 10. April 2019, 18:41:35 »

Wir beide mögen ja solche Serien, z.B. die Serie Die Cops von El Camino, ChiPs, usw., findest du doch auch toll. Und The Rookie hatte ich dir ja schon vor einigen Wochen mal empfohlen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. April 2019, 19:40:11 »

Und The Rookie hatte ich dir ja schon vor einigen Wochen mal empfohlen.

Ja, ich weiß...hatte nur drauf gewartet, dass sie auch mal in deutsch kommt, was ja jetzt der Fall ist Happy

Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #9 am: 19. Juni 2019, 20:18:21 »

Ich hab jetzt die erste Folge gesehen. Gefällt mir total gut und ich werde definitiv dran bleiben.
 Sehr guter Film/Serie werden erstmal vergeben, aber ich denke, dass der fünfte nicht lange auf sich warten lässt.  zwinkern

Nathan Fillion wird übrigens hier von Tobias Kluckert synchronisiert.  Freuen
Der Captain, gespielt von Mercedes Mason, wird von Viktoria Sturm synchronisiert, die ja auch Stana Katic in Castle gesprochen hat. So zu sagen Castle und Beckett stimmlich wieder vereint, ha ha.  zwinkern

Bei Mercedes Mason hab ich überlegt, warum sie mir so bekannt vorkam. Sie hat eine wiederkehrende Rolle in NCIS:LA als DEA Agentin Talia Del Campo.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 19. Juni 2019, 20:25:18 »

Mercedes Mason spielte auch eine Hauptrolle in dem "Bones" Spin of "The Finder", daher kannte ich sie Happy

Du solltest dich allerdings nicht zu sehr
Spoiler  :
an sie gewöhnen, denn sie spielt nur in dne erstenb 16 Folgen mit...hatte das zufällig bei der imdb erfahren...keine Anungm, ob sie aussteigt oder um die Ecke gebracht wird.....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 04. Juli 2019, 23:40:55 »

Mir gefällt die serie immer besser und besser...gerade Folge 9 war superspannend....richtig zum Mitfiebern
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #12 am: 05. Juli 2019, 15:59:53 »

Hab auch vor kurzem angefangen, die Serie zu gucken.
Finde sie schon ganz gut. Muss jetzt am Wochenende noch die letzten zwei Teile nachholen.
Und freu mich schon auf die nächten zwei.
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 14. August 2019, 23:27:56 »

Staffel 1 ist ja längst vorbei - mir hatte die Staffel sehr gut gefallen und freue mich auf Staffel 2. Viele Folgen waren sogar herausragend gut.

Bewertuzng von Sehr guter Film/Serie bleibt, kann sich aber im Verlauf der 2. Staffel sogar noch nach oben bewegen.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 27. August 2019, 15:29:12 »

Die ersten 4 Folgen haben mir schon mal gut gefallen Sehr guter Film/Serie, ich hoffe, es geht so weiter! Betenn / Anbeten
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS