NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 02:46:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vegas: Ihr Sessel wird frei, Mr. Roth! (Vega$: The Usurper) (USA, 1980)  (Gelesen 532 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. April 2019, 13:50:47 »

Roth wird vom skrupellosen Rodmore (Robert Reed) gezwungen, einen Vertrag zu unterschreiben, in dem er auf alle Besitzrechte an seiner groen Hotelkette verzichtet. Als Dan seinen Freund Roth im Bro aufsuchen mchte, ist dieser verschwunden. Er stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass sich das FBI eingeschaltet hat. Es geht offensichtlich nicht nur um Geld, sondern auch um brisante politische Verstrickungen. Doch davon lässt sich der toughe Privatdetektiv nicht abschrecken ...

Dean Martin - als er selbst
Robert Urich - Dan Tanna
Greg Morris - Lt. David Nelson
Bart Braverman - Bobby 'Binzer' Borso
Phyllis Davis - Beatrice Travis
Tony Curtis -  Philip 'Slick' Roth

Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 17. April 2019, 13:51:29 »

 ich finde sie einfach klasse!  Zudem: Dean Martin und Tony Curtis in einer Folge, wenngleich beide auch keine Szenen zusammen hatten

Geil auch der Dialog zwischen Dan und Dean:

Dean: Danny, setzt du auf Scotch Drink? (Pferderennen)
Dan: Sicher! Scheint ja ein heißer Tipp zu sein!
Dean: Nö, das ist ein kühler Drink Grinsen
Dan grinst und singt daraufhin "Everybody loves somebody sometimes..."
Dean schaut sich um , als wollte er sagen "Hey, das ist mein Song...." laut lachen

Robert Reed ("Lt. Tobias" aus "Mannix") war als Böser auch klasse.

Sehr spannende Folge und ausserdem erfährt man in dieser Folge sehr viel über Philip Roth seine (dunkle) Vergangenheit. Leider wurde in der deutschen Fassung wohl eine Szene rausgeschnitten, in der Slick Dan genaujere Einzelheiten erzählen wollte. Vermutlich...zu brisant fürs deutsche TV, weil es ja um die Kubakrise ging.

Nach Dans Schlußfolgerungen glaube ich, dass Slick, der ja Berater von diesem anderen hohen Tier in Kuba war, dass Slick mit ein paar anderen ein Attentat auf Castro geplant hatten , dass kurz vorm Anschlag widerrufen wurde.

Auf jedenfall...starke Folge.

Witzig auch, wie Slick in Dans Wohnung einbricht und er zu Dan sagt "Hier siehts ja aus wie auf einer Müllhalde. Was machst du nur aus deiner Wohnung? Denke daran, dass sie mir gehört - ich habe sie nur an dich vermietet..." laut lachen

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS