NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:01:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spider-Man (USA, 2002)  (Gelesen 855 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 17. Mai 2019, 21:48:56 »

Spider-Man


Darsteller:
Tobey Maguire (Peter Parker / Spider-Man)
Willem Dafoe (Norman Osborn / Grüner Kobold)
Kirsten Dunst (Mary Jane Watson)
James Franco (Harry Osborn)
Cliff Robertson (Onkel Ben Parker)
Rosemary Harris (Tante May Parker)
J. K. Simmons (J. Jonah Jameson)
Ron Perkins (Dr. Mendel Stromm)
Stanley Anderson (General Slocum)
Bill Nunn (Joseph ‚Robbie‘ Robertson)
Jack Betts (Henry Balkan)
Ted Raimi (Hoffman)
Bruce Campbell (Ringrichter)
Elizabeth Banks (Betty Brant)
Randy Savage (BoneSaw McGraw)
Macy Gray (Macy Gray)
Sara Ramírez (Polizistin bei Carjacking)
Lucy Lawless (Punk Rock Girl)
Kevin Jackson (Portier)
Sumner Redstone (Oscorp Vorstandsmitglied)
Octavia Spencer (Anmeldung Wrestling)

Inhalt:
Peter Parker ist der verlachte Außenseiter seiner Schule. Als er von einer mutierten Spinne gebissen wird, erwachen unheimliche Spinnenkräfte in dem Jungen. Um bei der angebeteten Mary Jane zu landen, die mit seinem besten Freund ausgeht, setzt er seine Fähigkeiten alsbald zum Wohle New Yorks ein. Das ruft den bösen Green Goblin auf den Plan.

Kinostart:
BRD: 06.06.2002
USA: 03.05.2002

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=um7jxgGyc0g" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=um7jxgGyc0g</a>
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 19. Mai 2019, 14:06:28 »

Insgesamt ein schöner Film, der im Gegensatz zur Garfield-Version nicht alles auf den wissenschaftlichen Ansatz zur Entstehung des Superhelden setzt.
Mir haben auch die (Cameo-)Auftritte von Bruce Campbell, Lucy Lawless oder Ted Raimi sehr gut gefallen. Das machte den Film gleich nochmal vertrauter, wenn man ein paar Leute kennt. Die Charaktere sind glaubwürdig und die Wandlungen (bis auf den Kobold, der wurde mir etwas zu schnell zu böse aus Rache für die Absetzung aus seiner Firma) nachvollziehbar.
Auch ist das Spagat zwischen der Familie von Peter Parker und seinem Alter Ego als Superheld schön umgesetzt worden. Für die letzte Szene bin ich fast schon geneigt, den vierten Stern zu vergeben. Die fand ich richtig großartig als er sich von MJ verabschiedet und sie realisiert, wer Peter ist.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #2 am: 19. Mai 2019, 16:54:12 »

...Die Charaktere sind glaubwürdig und die Wandlungen (bis auf den Kobold, der wurde mir etwas zu schnell zu böse aus Rache für die Absetzung aus seiner Firma) nachvollziehbar.

Das der Kobold so "schnell" böse wurde, liegt hauptsächlich an dem Koboldserum, das hat einige starke Nebenwirkungen auf die Psyche. Das musste in den Comics auch sein Sohn Harry erfahren.
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #3 am: 19. Mai 2019, 17:44:28 »

 Geniale/r Film/Serie

Absolut perfekte Verfilmung der Comic-Vorlage. Auch von den Schauspielern her perfekt besetzt. Und die sich anbahnende Liebe zwischen Petey und MJ isz soo romantisch
« Letzte Änderung: 19. Mai 2019, 17:46:28 von Ducky » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 19. Mai 2019, 18:03:43 »

...Die Charaktere sind glaubwürdig und die Wandlungen (bis auf den Kobold, der wurde mir etwas zu schnell zu böse aus Rache für die Absetzung aus seiner Firma) nachvollziehbar.

Das der Kobold so "schnell" böse wurde, liegt hauptsächlich an dem Koboldserum, das hat einige starke Nebenwirkungen auf die Psyche. Das musste in den Comics auch sein Sohn Harry erfahren.

Gut zu wissen - die Comicvorlagen kenne ich bei keinem Superhelden. Hab immer nur die Filme angeschaut...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS