NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:47:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mars (USA, 2016-20??)  (Gelesen 860 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 28. Mai 2019, 20:47:54 »

Mars


Darsteller:
Ben Cotton (Ben Sawyer)
Jihae Kim (Hana Seung and Joon Seung)
Clémentine Poidatz (Amelie Durand)
Sammi Rotibi (Robert Foucault)
Alberto Ammann (Javier Delgado)
Anamaria Marinca (Marta Kamen)
Olivier Martinez (Ed Grann)
Cosima Shaw (Leslie Richardson)
Esai Morales (Roland St. John)
Jeff Hephner (Kurt Hurrelle)
Roxy Sternberg (Jen Carson)

Inhalt:
Im Jahr 2033: Die erste bemannte Mission zum Mars ist erfolgreich in die Atmosphäre des Roten Planeten eingedrungen, als die Crew der Daedalus in einen lebensbedrohlichen Notfall gerät. Das Landesystem des Raumschiffs ist offline. Hilflos muss Mission Control von der Erde zusehen, wie Commander Sawyer sein Leben riskiert. Bereits heute arbeitet SpaceX an wiederverwendbaren Raketen, um eine solche Mission - die Besiedlung des Mars durch den Menschen - technisch möglich und bezahlbar zu machen...

Infos:
Staffel 1 (2016): 6 Episoden
Staffel 2 (2018): 6 Episoden

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=4tIXHLC24aY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=4tIXHLC24aY</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Mai 2019, 21:24:53 »

Demnach keine Serie über die Schokoriegel. Staffel 2 würde dann wohl auch Snickers heißen totlachen

Bisher noch nichts von gehört....empfehlenswert?

Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 28. Mai 2019, 21:50:57 »

Ich habe mir die sechs Episoden der ersten Staffel in den letzten Tagen angesehen. Mir hat sie soweit gut gefallen. Man muss aber darauf gefasst sein, dass es nur zum Teil eine Serie und zum Teil auch eine Doku ist.

Die Serie wird auf zwei Ebenen erzählt. Einmal als klassische Serie ab dem Jahr 2033 mit der ersten erfolgreichen Marsmission. Die andere stammt aus dem Jahr 2016 und ist eher im dokumentarischen Stil gehalten mit Interviews realer Personen und ein bisschen Fiktion. Dabei erfährt man einerseits etwas über die Geschichte der Raumfahrt und andererseits über den aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik bzgl. interplanetarer Flüge, aktueller Forschungen in der Raumfahrt usw. Diese Gegenüberstellung der aktuellen Forschung über die mögliche Entwicklung ins fiktive 2033 ist den Machern geglückt.

Ich gebe der ersten Staffel 3,5 Sterne:
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Mai 2019, 22:29:45 »

Aha, danbke für die Erklärung. So halb Doku ist eigentlich eher nicht so mein Ding....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS