NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:49:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unterwegs nach Atlantis (D/CH/A/CZ 1982)  (Gelesen 555 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Juni 2019, 20:58:51 »

Serie in 13 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.1982 ZDF

13 tlg. dt.-schweiz.-österr.-tschechoslowak. Science Fiction / Zeitreise / Jugendserie von Ota Hofman nach Romanen "Abenteuer in der Vollmondnacht" und "Der geheimnisvolle Graf"  von Johanna von Koczian, Regie: Thomas Fantl.

Der zwölfjährige Mark (Tomás Holy) freundet sich mit dem jungen Rhon (Josef Horácek) aus der Zukunft an. Rhon nimmt Mark mit auf Reisen in die unterschiedlichsten Zeiten, ist dabei immer auf der Flucht vor den Männern aus der Zukunft. Oft wird die Zeitmaschine beschädigt, und Rhon muss in den verschiedenen Jahrhunderten sehen, wie er sie repariert bekommt.

Die Episoden waren 25 Minuten lang und liefen samstags. Die Musik schrieb Karel Svoboda. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)



Kleiner Clip inkl. Outtro:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=A5JGmjVKaKg" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=A5JGmjVKaKg</a>


Clip:
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2023, 02:02:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Juni 2019, 21:01:26 »

Eine Serie, die ich in meiner Jugend sehr gerne gesehen habe...erinnert teilsweise gar etwas an "Doctor Who" zwinkern Ich glaube, dieses war meine erste Serie, die ich je gesehen hatte und sich mit Zeitreisen beschäftigte Time Tunnel hatte ich erst etwas später wahrgenommen)

Das wäre eine Serie, die , glaube ich, auch was für Seth hier im Forum sein könnte zwinkern

Habe sie selöbst ewig nicht mehr gesehen, gibts aber auf DVD Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. Oktober 2023, 21:02:20 »

ZDF Flimmerkiste: Unterwegs nach Atlantis (2 DVDs)

Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #3 am: 22. Oktober 2023, 01:21:19 »

Kannte ich absolut gar nicht, habe aber aus Interesse mal reingeschaut.

Das ist leider echt schlecht gealtert. Aus heutiger Sicht leider echt extrem trashig.
Ton und Handlung sind kaum erträglich.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2023, 16:33:15 von Mesta » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. Oktober 2023, 02:02:27 »

Als Kind hatte ich diese Serie sehr gerne geschaut. Hatte vor ca. 3 Jahren vor, mir die Serie wieder anzusehen und hatte sie nach 2 Folgen abgebrochen. Unglaublich trashig und einfahc nur echt übel...unglaublich schlecht gealtert. Da schaue ich mir sehr viel lieber die Serie "Die Besucher" an, die ja aus derselben Zeit spielt, die mich heute immer noch sehr gut abholen kann und auch Spannung erzeugt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS