NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:30:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 34. Ein Alptraum für alle (Nightmare) Staffel 2, Folge 11  (Gelesen 811 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:06:35 »

Die 19-jährige, geistig zurückgebliebene Lisa wurde von zwei Männern überfallen. Mit ihrer Hilfe gelingt es Starsky und Hutch ihre Peiniger zu finden. Aber der Zweite Staatsanwalt setzt sie wieder auf freien Fuß. Kurz darauf wird einer der beiden Gangster zusammengeschlagen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.04.1987 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: So 28.11.1976 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 21. September 2018, 20:37:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. September 2018, 20:27:12 »

Bekannte Gaststars: Carl Weathers ("Apollo Creed" aus den "Rocky-Filmen") (als Al Martin), Diana Scarwid ("Fröhliche Weihnachten Mr. Präsident") (als Lisa Graham), Gerrit Graham ("Future Man") (als Nicholas John Manning), Karen Morrow ("Tabitha") (als Mitzi Graham)

Stars,y Hutch und Dobey kümmern sich um die Witwe eines toten Kollegen. Dazu gehört die 19jährige Tochter Lisa, die gesitig zurückgeblieben ist und geistig  im Alter einer Zehnjährigen ist. Als der geburtstag der jungen Frau ansteht, läuft sie zufällig den beiden Verbrechern Manning und Loomis in die Arme. Die beiden locken sie in einen nicht fahrbereiten Bus am Busbahnhof und vergewaltigen sie dort. Beim Verlassen des Busses werden sie von einem Busfahrer gesehen, der sie in die Flucht schlägt.

Für Starsky, Hutch und Dobey bricht eine Welt zusammen, als sie davon erfahren. Sofort setzen Starsky und Hutch alles daran, um die beiden zu kriegen. Sie befahren den Busfahrer, der beide in den Akten wiedererkennt. Starsky und Hutch fahren los und schnappten sie sich.  Doch ein überwifriger Staatsanwalt, der nur seine eigene Karriere im Kopf hat ist die Aussage eines Busfahrers, der ja auch erst nach der tat dazukam und die Aussage eines gesitig zurückgebliebenen Mädchens zuwenig, um im Prozess Chancen auf einen Sieg zu haben. Schlimmer noch...er schiebt Lisa alles in die Schuhe, stellt sie als Flittchen dar, die sich nur zu gerne von den beiden entjungfern lassen wollte. Lisa brach in Tränen aus, verstand nicht, wie ihr widerfährt. Starsky flippt daraufhin aus und ging auf den Staatsanwalt los. Hutch konnte ihn gerade noch zurückhalten, obwohl Hutch ihn gerne selbst an den Kragen gegangen wäre.

Die beiden Gangster wollen nun Lisa töten. Als Lisa Mum gerade für Besorgungen aus den Haus ging, stiegen sie durch ein offenes Fenster ein. Huggy konnte Starsky und Hutch einen Tipp geben, das die beiden Lisa aus den Weg räumen wollen (wie Huggy sowas immer alles hört, ist mir ja schleierhaft.... zwinkern  Starsky und Hutch yachteten zu Lisa und konnten gerade noch verhindern, wie sie über Lisa herfallen konnten. Doch auch diesmal tat der müßige Staatsanwalt nicht, stellte es so hin, dass Lisa sie hereingebeten hatte, um "Spass" zu haben. mal ehrlich...dieser Staatsanwalt ist wirklich der allerletzte Kotzbrocken, den man sich nur vorstellen kann!  Megasauer Megasauer

Loomis und Manning arbeiten für einen Großhehler Al Martin.  Er wollte seinen Schützlingen helfen, als er hörte, dass Starsky und Hutch ihnen immer auf der Pelle sitzen - so können die beiden keine Einbrüche für ihn durchführen. Er verprügelte Loomis aufs heftigste und als Loomis ins Krankenhaus eingelefert wurde, sagte er aus, dass Starsky und Hutch ihn so zugerichtet hätten. Staatsanwalöt Sims glaubte dies natürlich zu gerne, zumal Starsky ja auch auf ihn losgehen wollte. Doch Dobey glaubte das nicht und stellte sich schützend vor seinen Jungs Happy

Nun waren es Starsky und Hutch gemeinsam, die mitten in ein Hearing zwischen den Staatsanwälten und dem Oberstaatsanwalt reinplatzten, und Staatsanwalt Sims lautstark die Meinung zu sagen. Der Oberstaatsanwalt hörte genau zu...ihn selbst war schon aufgefallen, dass Sims nicht ganz rechtens arbeitet und nur Fälle bearbeitet, die er leicht gewinnen kann. Fälle, wo die Chance besteht, zu verlieren, schmettert er ab. Der Oberstaatsanwalt nimmt sich nun selbst den Fall an und rollt ihn wieder auf, nachdem Sims alle Anklagen fallen liess. der Oberstaatsanwalt sorgte dafüpr, dass alle Prozesspunkte wieder aufgenommen werden und rdeete Sims unter ein 4 Augen Gespräch scharf an...dieses Gespräch wurde man als Zuschauer leider nicht gewahr. ich hoffe sehr, dass er dieses Schwein gefeuert hat!

Dobey gab grünes Licht, die beiden Schweine wieder zu verhaften, was Starsky und Hutch nur zu gerne taten...diesmal würden beide bluten müssen. Leider wurde Al Martin nicht drangekriegt...jedenfalls ging dies aus der Folge nicht hervor. Man kann aber annehmen, dass sie, um ihr Strafmaß zu mindern, ihn ans Messer geleiefrt haben...aber eben nur meine Theorie.

Mir hatte es sehr gefallen, wie einfühlsam Starsky mit Lisa ware, nachdem Sims sie auseinandergenommen hatte. Wirklich eine rührende Szene! Happy Von Dobey bekam Lisa einen riesigen Pandabär-Teddy geschenkt Grinsen

Witzige Szenen:
Huggy hat nun eine Tiergeschäft und verkauft haustieren. Der laden heißt "Huggys Arche" totlachen Am Ende der Folge hatten Starsky und Hutch Lisa einen Hundewelpen geschenkt.

Witzig auch die Szenen im Spielwarengeschäft, als die beiden Lisa eine große Puppe zum Geburtstag kaufen. Starsky war fasziniert von der Modeleisenbahn und spielte damit. Als ein kleiner Junge auch damit spielen wollte, liess Starsky ihn nicht rein und er rannte zu seiner Mutter und sagte "Mama, der böse Mann will mich damit nicht spielen lassen!". Daraufhin bekam Starsky bitterböse Blicke von der Mutter Grinsen Manb muß aber dazu sagen, dass der junge auch ein Satansbraten war, hatte Starsky zuvor beleidigt und mit Worten verletzt Grinsen

Witzig auch die Anfangsszene: Starsky und Hutch bekamen mit, wie ein Waschautomatensalon überfallen wurde und man 2 Leute als Geisel hatten. Um das Leben der Geiseln zu schützen, forderte Hutch Starsky auf, Jacke, Hemd und Hose auszuziehen, damit Hutch reingehen kann um dieses zur Tarnung zu waschen. Hutch stiftete damit einen kleinen Tumult und der splitterfasernackte Starsky, nur mit Handtuch bekleidet stürzte mit gezückter Waffe in den Waschsalon und bereinigte mit Hutch die Situation....herrliches Bild übrigens. Hier mal 2 Screenshots  totlachen





Eine der Geiseln war eine alte Oma. Hinter ihr stellte sich einer der Gangster mit gezücktem Messer. Starsky forderte die Oma auf:

Starsky: Los, beissen Sie ihn in den Arm
Oma: Das geht nicht, junger mann...ich habe meine Zähne zuhause vergessen  totlachen
Starsky: Dann treten Sie ihn auf den Fuß!

Gesagt, getan... Grinsen

Danach meinte Starsky warnend zu der Oma "Und nächstes Mal nie ohne Zähne aus dem haus gehen, man weiß nie, wozu man sie gebrauchen kann!" totlachen

Als Starsky denn nach seinen Klamotten fragte, sagte Hutch, dass die gerade alle in der Waschmaschine seien...Starsky war bedient...na zum Glück hatte Hutch sie nicht gekocht und die Klamotten wären eingelaufen...ich hatte ja eigentlich damit gerechnet!  totlachen



Fazit:
Ein wirklich ungemein tolle ujnd spannende Folge. Besonders toll die Story selbst, die sich auch an sozialkritische Themen befasst....das erste Mal, aber wie ich weiß, nicht das letzte Mal. Einfach unfassbar, was Lisa passiert ist....dabeiu hat sie es schon schwer genug und wird dann noch weiter von solchen Verbrechern ausgenutzt. Noch haarsträubener fand ich aber Staatsanwalt Sims...zu solch einen Monster fällt mir echt nichts mehr ein!  Megasauer Megasauer Natürlich gibts 5 Sterne für diese aussergewöhnliche Folge und schliesse mich also Peppers Voting an!

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS