NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 09:32:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 36. Die Straßengöre (Little Girl Lost) Staffel 2, Folge 13  (Gelesen 2100 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:05:38 »

Mollys Vater ist gestorben. Vor seinem Tod konnte er die Beute aus einem Juwelendiebstahl verstecken. Hinter der sind jetzt seine ehemaligen Komplizen her. Sie bedrohen auch seine Tochter Molly. Die aber hat Starsky und Hutch als Schutzengel.

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 25. September 2018, 20:02:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #1 am: 29. November 2011, 21:35:51 »

Okay, dann wollen wir mal. Ich sag es mal gleich vorneweg: Rechtschreibfehler korrigiere ich morgen, ich seh sie evtl nicht, ich hab es geschafft, meine Brille zu verlegen  peinlich

Hachja, vielleicht bin ich jetzt doch ein bisschen in Weihnachtsstimmung! Ich mag die Deko quer durch die ganze Folge, angefangen beim Rentier am Rückspiegel, das will ich jetzt auch! Auch snst wurde ja in jeder Location eifrig dekoriert.
Außerdem mag ich das "euphoric sentimentalism"-Gespräch am Anfang. Kommt ja auch ständig wieder vor in der Folge.

Ich mag Kristy MacNichol. Hier und in der anderen Folge. Und in der Comedyserie mit dem netten Vater und der hysterischen Schwester, deren Name ich grad vergessen hab. Den der Serie, meine ich. Die Schwester hieß Carol. Naja, egal...

Starsky und Hutch scheinen übrigens alle Zeit der Welt zu haben. Gemütlich das Mädel heimgefahren, gemütlich gewartet... Sehr verständnisvolles Kind übrigens, gegenüber dem Vater  Huch Und ein armes Kind, dann ganz ohne.
Aber dafür auch sehr geschicktes, erfinderisches Kind (auch im "Endkampf")
Wenn ich grade jemanden erschossen hätte, würde ich nicht zusätzlich das noch so lait rumschreien. Damit es auch der allerletzte merkt, oder was?

Ich mag die Szene, wie Molly nachts weint,und Hutch sichtlich gerne etwas sagen möchte.

Den nächsten Morgen mag ich sehr. Überhaupt mag ich immer alle Dialoge zwischen Starsky ubd Hutch über gesunde Ernährung. (und Kikos: "Women! Who can understand them?")

Ich mag das Klo!  Schockiert ist das eine Anspielung auf die Klempnerservicevisitenkarten, die die Jungs mal für Dobey drucken lassen haben?

Den Tag mag ich hier, selbst wenn er doch extra auf süß gemacht wurde, dass Molly von Kikos Mum adoptiert wird. Trotzdem sehr schön. Aber was hat Starsky da an?!  Huch (noch ein weiteres Wort zur Kleidung: was Mrs Williams da trägt, dieses blumige Dings, ist das ein Nachthemd? Und nochcein weiteres Wort: ich mag Hutch in beiger Schlaghose un der grünen Jacke. *herzchensmileyhiereinfüg*)

Weihnachten in Kalifornien wirkt aber nicht so, finde ich... Da ist alles zu grün. So ungern ich Winter mag, Kälte gehört doch schon dazu.

Hachja. Eine nette, herzerwärmende Weihnachtsfolge mit vielen tollen Momenten.
« Letzte Änderung: 30. November 2011, 00:47:05 von Dan Tanna » Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. November 2011, 08:50:54 »

@Pepper: Die Sitcom mit Kristy hiess "Harrys Nest", war ein Spin-Off von "Golden Girls". habe sie auch gerne gesehen. Mochte Kristy aber auch in ihren Filmen, z.B. "Ein Klassemädchen" mit Michael Ontkean zusammen Freuen

Habe die Folge eben gerade auch gesehen. Hach, was war Kristy McNichol da noch jung! Sehr schade, dass man von ihr heute nichts mehr hört, nach ihrer schweren Krankheit Anfang der 90ger hat sie sich ja komplett zurückgezogen.

Kompliment an die Macher der Folge - überall, wo man hinschaut wurde weihnachtlich dekoriert Happy Lachen mußte ich, als ich das Geschenk für Dobey sah...eine Kloschüssel totlachen

Dafür, dass Hutch Weihnachzten einen "seintimentalen Kommerz" nennt, war er letztendlich aber doch zum feiern zumut. Und von Starsky bekam er eine Ameisenfarm und meinte dann noch "Da, die fette Ameise...das ist Dobey!" Grinsen Und Starsly bekam von Hutch einen Baum geschenkt...na, der hatte ja vielleicht geguckt! Grinsen

Und die areme Molly-Pete mußte Hutch sein Frühstück gedulden...all den Gesundheitsfraß Grinsen Und dann meinte Molly "Hast du denn keine Salami? Und Hutch" Salami zum Frühstück - willst du dich umbringen? Grinsen

1) Kristy McNichol Grinsen

2) Starsky bringt den Tannenbaum und singt "Oh Tannenbaum" dabei Grinsen

3) Dobeys Geschenk - Die Kloschüssel laut lachen

4) Starskys schöpn geschmückter Wagen Happy

Und kurz darauf, als Starsky reinkam "Oh nein, du hast Molly doch nicht diese Pampe zum Frühstück hingestellt - du Unmensch" Grinsen Und Starsky fragte dann "Sag mal, hast du keine Salami?" laut lachen

Hutch wird sich sicher am Ende gefreut haben, dass Molly die Gangster in seine Wohnung führten, die Hutchs Türschloss kaputtmachten und dann ein paar sachen seiner Einrichtung demoliert hatten Grinsen Naja...jedenfalls klemmt die Schublade bei Hutch nun nicht mehr totlachen

Also, bei dieser Tante da hätte ich auch nie und nimmer wohnen wollen...du liebe Güte!  ich werde verrückt

Eine wirklich schöne Folge

hier nun noch meine Bilder:

vlcsnap-2011-11-30-08h44m33s206.jpg
36. Die Straßengöre (Little Girl Lost) Staffel 2, Folge 13
* vlcsnap-2011-11-30-08h44m33s206.jpg (41.82 KB, 768x576 - angeschaut 251 Mal.)
vlcsnap-2011-11-30-08h48m28s4.jpg
36. Die Straßengöre (Little Girl Lost) Staffel 2, Folge 13
* vlcsnap-2011-11-30-08h48m28s4.jpg (32.8 KB, 768x576 - angeschaut 244 Mal.)
vlcsnap-2011-11-30-08h45m45s157.jpg
36. Die Straßengöre (Little Girl Lost) Staffel 2, Folge 13
* vlcsnap-2011-11-30-08h45m45s157.jpg (34.16 KB, 768x576 - angeschaut 234 Mal.)
vlcsnap-2011-11-30-08h46m14s192.jpg
36. Die Straßengöre (Little Girl Lost) Staffel 2, Folge 13
* vlcsnap-2011-11-30-08h46m14s192.jpg (32.88 KB, 768x576 - angeschaut 272 Mal.)
« Letzte Änderung: 30. November 2011, 08:53:30 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 30. November 2011, 09:39:41 »

 Freuen Dann werde ich doch auch gleich meinen Senf abgeben! totlachen

Die Folge gefiel mir rundum ganz gut.

@ Dan,der Film *Ein Klassemädchen* ist einer meiner Lieblingsfilme* und steht auch dieses Jahr wieder auf meiner Weihnachts-Winterfilm-Liste zum schauen! Grinsen

@ Pepper und Dan,ja die Deko war sehr schön und ich hatte gedacht,dass die Folge evtl. sogar während der Weihnachtszeit gedreht wurde.Wenn nicht,dann großes Lob an die Macher!

Die Pflegemutter hatte ja gewaltig einen Sprung in der Schüsssel.Ich frage mich,wie man die zur Pflegemutter machen konnte! sauer Gibt einfach so das ihr anvertraute Kind einem fremden mit-egal,ob der als Pfarrer durch die Gegend rannte! teuflisch sauer

Das Geschenk für Dobey war der Brüller und den Jungs entsprechend passend! totlachen

@ Pepper,dank Starsky's Rentier am Rückspiegel habe ich so ein süßes Rentier auch seit Jahren an meinem Rückspiegel hängen! stolz

Dass Kiko's Mutter Molly adoptierte war zwar recht nett,aber doch etwas zu übertrieben! Huch Aber ok,es sollte ja an Weihnachten ein Happy End geben! zwinkern

Was ich nicht so schön fand,war dass Hutch ausgerechnet Starsky,der das ganze Jahr über immer treu an seiner Seite ist,kein Geschenk holen wollte! peinlich Ok,er hat ihm den Baum pflanzen lassen,aber die ganze Folge über hat er ihm das Herz schwer gemacht!Armer Starsky! Grinsen

Abschließend,eine gelungene Weihnachtsfolge!Aber nicht ganz so gut,wie manche Folge von anderen Serien,z.B.Vegas oder Spenser oder Houston Knights!
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #4 am: 30. November 2011, 19:39:32 »

Stimmt, Harrys Nest! Den Vater find ich ganz toll!

Schimmi, wenn wir doch grade von Rentieren sprechen, du schuldest uns noch ein Bild mit Rentiergeweih Happy

Was Captain Dobey wohl mit dem Klo gemacht hat? Happy
Starsky hat sicher später noch den Pullover gekriegt (zumindest im Englischen wollte er den am Anfang haben), das haben sie uns bloß nicht gezeigt zwinkern

Und stimmt, das wollte ich noch schreiben, dass die Pflegemutter sehr verantwortungsbewusst ist, wenn sie das Kind mal fröhlich jedem mitschickt Happy
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 30. November 2011, 20:35:29 »

Sicher wird dave den Pulli noch bekommen aheb, das mit dem baum war sicher nur ein Scherz gewesen...zwar ein echter, aber da kam sicher noch was nach, wie ich Hutch kenne Grinsen

Ja, die Weihnachtsfolgen von "Spenser" und "Vegas" sind beide sehr schön, kann ich mich absolut nur anschliessen! Happy

Dobey war auf das Klo ja nicht gut zu sprechen gewesen, wie man im Nachhinein ja gehört hatte in der Folge Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 01. Dezember 2011, 08:31:06 »


Schimmi, wenn wir doch grade von Rentieren sprechen, du schuldest uns noch ein Bild mit Rentiergeweih Happy


 Huch Ach herje,ich erinnere mich dunkel! Happy Sobald das Geweih ausgepackt ist,setze ich es mir auf und dann wird ein Photo gepostet! totlachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 01. Dezember 2011, 14:24:23 »

Kristy MacNichol mag ich auch sehr. Sie spielt ihre Rolle echt gut. Einfach ein Talent.

Die Folge liebe ich einfach. Hutch... der einfach gegen den ganzen Weihnachtskram ist... einfach hart.. und dann kommt ein süsses Girl... und sein Herz ist weg.  schwärmen

Die beiden Gangster sind bei der Verteilung der Intelligenz schon ganz, ganz weit hinten angestanden. Wer würde schon, wenn man zu zweit eine Person verfolgt, welche etwas versteckt hat, ihn einfach auf offener Strasse abschiessen? Schon mehr als unglaubwürdig.

Ich selber liebe Folgen, wo es eine Mischung aus Klamauk, aber auch ernsteren Szenen gibt. So wie eben diese Folge. Wobei ich das Intro der 2. Season einfach nicht mag. Zum Glück hat man es wieder gewechselt.

P.S. Die Dekor im Auto fand ich auch gelungen!!!  laut lachen

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 01. Dezember 2011, 19:31:51 »

@Goliath: Dein Voting fehlt noch.

Mir gefällt das Theme dieser Staffel. Gewechselt wurde es ja in jeder Staffel, wenn ich mnich nicht irre.

Ja, die Intelligenz war bei den beiden Holzköpfen nicht sehr hoch Grinsen

Klasse auch die Szenen, wo Starsky die eine Frau aus dem Revier angebackert hatte "Falls sie nichts vorhaben, können sie gerne nachher noch zu mir kommen..." laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 25. September 2018, 20:49:32 »

Ist zwar keine Weihnachtszeit, trotzdem die Folge heute im Rahmen meines ReWatches der serie wieder angesehen:

Bekannte Gaststars: Kristy McNichol (Molly 'Pete' Edwards)

Wiederkehrende Gaststars: Guillermo San Juan (Zum zweiten und letzten Mal als Kiko Ramos)

Es ist 2 Tage vor Weihnachten. Hutch eröffnet Starsky, dass er dieses Jahr nichts von dem Weihnachtstrubel wissen will. der ganze Kommerz und die Tatsache, dass alle Leute 51 Wochen im Jahr auf sich herumhacken und in der Weihnachtswoche alle falsche Gefühle zueinander zeigen, stinkt Hutch zum Himmel. Starsky ist da schon toleranter und kann Hutchs Art nicht nachvollziehen. Da werden die beiden zu einem ladendiebstahl gerufen. Die 9jährige Molly hatte nicht nur in einem kleinen Supermarkt was mitgehen lassen, sie benimmt sich zudem auch noch rotzfrech zu dem Ladenbesitzer und dann auch zu Starsky und Hutch. Sie nehmen sie mit ins Auto um sie nach Hause zu ihren Eltern zu bringen. Erst will sie nicht mit der Sprache raus, als Hutch dann drohte, sie ins Kinderheim zu stecken, veriet sie ihre Adresse. Dort angekommen stellten Starsky und Hutch fest, dass ihr Vater nicht da war. Molly, die aber immer nur Pete genannt werden will, erzählt, dass ihr Vater auf Jobsuche ist....abend Abend...ja nee,  ist klar Grinsen Hutch meinte auch noch "Abends? Sowas macht man doch morgens!". Da schwante den beiden schon was.

Tatsächlöich war Nick Edwards, ihr Vater, nicht auf Jobsuche, sondern liess sich - wie fast immer - in einer Kneipe volllaufen.  Nick ist erst vor wenigen Tagen aus dem Knast gekommen, wo er wegen eines Diamantenraubes eingesessen hatte. Gleich nach seiner Entlassung hatte er Molly aus der Pflegefamilie geholt. Diesen Raub hatte Nick jedoch nicht alleine verübt, sondern mit 2 Gangstern zusammen. Nick hatte die Beute nach dem Überfall versteckt und die anderen beiden, die nicht geschnappt wurden, wußten nicht, wo er sie versteckt hatte. Sie lauerten Nick auf um es aus ihm herauszuprügeln. Doch Nick verriet nichts, konnte sich losreissen und lief davon. Einer der beiden Gansgetr schoß Nick 2 Kugeln in den Rücken. Nck war sofort tot. Molly bekam einen Anruf, dass ihr Vater einen "Unfall" hatte. Starsky und Hutch, die immer noch in der wohnung auf die Rückkehr des Vaters warteten, brachten Molly zur "Unfallstelle", wo Molly feststellen muß0te, dass ihr Vater tot war.  Molly war am Boden zerstört. Um kein Preis wollte Molly ins Kinderheim und auch nicht zur alten Pflegefamilie zurück, wo sie nur verhätschelt wurde, was ihr gegen den Strich ging.  Hutch bot sich an, dass, weil Weihnachten vor der Tür steht, die Weihnachtstage bei ihm bleiben kann. Sie nahm an und Hutch mußte in der Nacht hören, wie sie sich wegen ihres Vaters in den Schlaf weinte.

Am nächsten Morgen bot Hutch ihr ein Frühstück an - natürlkich sein ganzes Gesundheitszeugs Grinsen Molly war nicht begeistert und fragte Huitch

Molly: "Hast du denn keine Salami im Haus?"
Hutch: *Machte große Augen* "Salami? Zum Frühstück? Molly...das Zeug bringt dich um!

Hutch machte ihr ein Körnermüsli zurecht

da kam Starsky wenige Minuten später dazu:

Starsky: Sag mal Hutch, du gibst ihr diese Pampe zu essen? Das arme Kind!
Hutch: Was verstehst du schon von einem gesunden Frühstück?
Staresky: Sag mal...hast du denn keine Salami im Haus?"
  totlachen

Molly lernte dann kurz danach dem Jungen Kiko kennen, den Starsky und Hutch in der Folge S01E20 "Zerstörte Illusion" kennenlernte, mit seiner Mutter zusammen. Molly und Kiko freundeten sich schnell an.

Starsky hatte auch einen kleinen Weihnachtsbaum dabei und freute sich schon darauf, morgen mit Hutch und Molly Weihnachten zu feiern. Da hatte Hutch gerade einen Anruf bekommen, dass Molly in die Pflegefamilie zurückmuß...und Molly war enttäuscht. Aber Starsky und Hutch hatten keine andere Wahl...

Die Gangster haben mittlerweile herausbekommen, dass Nick eine Tochter hat und nachdem sie die Wohnung von Nick und Molly aueinandergenommen hatten  und die Diamanten nicht gefunden hatten, wollen sie jetzt Molly aufs Korn nehmen.

Starsky und Hutch fanden derweil mehr über Mollys Vater raus, dass er ein Trinker ist und kürzlich wegen Diamantenraubes aus dem Knast kam.

Einer der beiden Gangster gab sich als Priester aus, fuhr zu Mollys Pflegefamilie und gab vor, dass es Nicks Wunsch war, dass Molly in der Weihnachtsaufführung in der Kirche mitspielen sollen und schwupps hatten sie Molly.  Ein paar Ecken weiter nahmen sie Molly in die Mangel, doch sie verriet nichts,m bis den einen in die Finger und konnte aus dem Auto hinaus fliehen. Sie lief zu Hutchs Wohnung, wo auch Kiko schon wartete. Molly will die Sache nun zuende bringen, weihe Kiko in ihren Plan ein, indem sie sich als Köder auslegen will.

Sie legte zu den Gaunern eine Spur, so dass sie sie finden oonnten. Sie erzählte denen, dass sie Diamanten in Hutchs Wohnung versteckt sind und sie fuhren gemeinsam in Hutchs Wohnung, schlossen Hutchs Haustürschloß auf Grinsen  und Molly erzähjlte ihnen, die Diamanten seien im Eiswürfelfach versteckt. Kiko hatte mittlerweile Hutch verständigt und er und Starsky kamen angebraust.  Gerade noch rechtzeitig, denn mittlerweile hatten sie festgestellt, dass Molly sie hereingelegt hatte.  Starsky und Hutch konntenb die beiden dann überwältigen und verhaften. Die Diamanten waren am Ende in Mollys Baseballhandschuh versteckt, den sie immer dabei hatte. Es war das einzige, was sie an ihren Vater erinnerte...

Auch Happy End für Molly: Kikos Mutter erklärte sich bereit, sie zu adoptieren und lud zudem Starsky und Hutch zu Weihnachzten ein. Starsky schenkte Hutch eine Ameisenfarm....Hutch mochte sie und sagte zu Starsky "Siehst du die dicke Ameise da? Die werde ich Dobey nennen!"  totlachen Und sogar Hutch hatte ein geschenk für Starsky. Er hatten ein briefkuvert in dickem, weißen Papier eingewickelt Grinsen Starsky freute sich schon auf Zuwachs für seine Modelleisenbahn - doch stattdessen schenkte Hutch ihn einen Zettel, wo draufstand, dass Hutch für ihn einen Baum gepflanzt hatte...genau bei seiner Lieblingsbank...Starsky war enttäuscht! Grinsen

Weitere witzige Szenen
Klasse war auch, wie alle vom Revier Geld spendeten für ein Weihnachtsgeschenk für Dobey. Dobey bekam von seinen Kollegen - was Starsky und Hutch angeleiert hatten - eine Kloschüssel geschenkt...mit roter Schleife drum totlachen

Klasse auch, als Starsky Hutch fragte:

Starsky: "Sag mal, kennst du denn wenigstens die Namen der 3 Weisen aus dem Morgenland?
Hutch: Ähm...mal sehen...ich glaube die hiessen Klaus, Robert und Rudi
Starsky: Es ist echt hoffnungslos mit dir!  totlachen

Weitere Eindrücke zu dieser folge hatte ich ja auch weiter oben gepostet, als ich die Folge am 30.11.2011 im Rahmen unseres gemeinsamen Foren Weihnachtsprojektes zuletzt gesehen hatte.

Hier noch ein poaar stimmungsvolle Weihnachts-Screenshots aus der Folge:


















Bewertung von  Sehr guter Film/Serie bleibt bestehen.
« Letzte Änderung: 25. September 2018, 20:55:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS