NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:56:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 42. Starsky's Lady (Starsky’s Lady) Staffel 2, Folge 19  (Gelesen 907 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:01:14 »

Ein Vater macht Starsky für den Tod seines Sohnes, einem mehrfachen Mörder, verantwortlich und will sich rächen. Alle Menschen, die Starsky nahestehen, sollen sterben. Darunter befindet sich auch Starskys Freundin Terry, Huggy Bear und Hutch. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.09.1986 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.02.1977 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 04. Oktober 2018, 06:17:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 24. Juli 2006, 23:23:51 »

Eine gute Folge, nur leider mit einem nicht ganz so schnen Ende. Wenn ich mich richtig erinnere, dann stirbt Starsky's Freundin am Schlu, weil sie eine Kugel in den Kopf bekommen hat. Fand ich damals wie heute sehr traurig das Ende und vor allen Dingen wie Starsky gelitten hat. Schnief
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. Juli 2006, 23:42:56 »

Ja, solche Folgen finde ich zwar klasse aber auch immer sehr traurig! Bei California Cops gabs auch eine Folge  davon, die einem das Herz zerrissen hatte [5]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. Oktober 2018, 06:47:17 »

Bekannte Gaststars: Season Hubley (als Terry Roberts), Stephen McNally ("Winchester'73") (als George Prudholm)

Besonderes:
In dieser Folge führte der Schauspieler Georg Stanford Brrown ("Off. Terry Webster" aus "California Cops") Regie.

George Prudholm will sich an Starsky rächen. Starsky hatte vor einiger Zeit seinen Sohn töten müssen, der ein mehrfacher Mörder war und gerade wieder jemanden töten wollte. Prudholm ist regelrecht von Rache zerfressen, sein einzigster Lebensinhalt.  Er will Starsky, bevor er ihn tötet, quälen - alle Personen, die ihm etwas bedeuten, sollen vorher sterben. Starsky & Hutch ermitteln derzeit in einer Raubserie auf Supermärkte. Privat ist Starsky derzeit mit seiner Freundin terry im siebten Himmel, soweit, das man auch über die Zukunft spricht, auch Kinder. Prudholm hat Terry ins Auge gefasst und ihren Tagesablauf studiert. Er weiß, dass sie jeden Abend in einen Supermarkt geht, um eine Zeitung und ein Liter Milch zu kaufen. Im Zuge der Raubserie würde es garnicht auffallen. Er überfällt mit 2 Partnern den Supermarkt und jagd Terry eine Kugel in den Kopf. Doch Terry hatte Glück im Unglück. Die Kugel tötete sie nicht, sie blieb mitten im Schädel stecken. Doch schnell kommt die schreckliche Gewissheit. Die Kugel wird Terry in kürzester Zeit dennoch töten. Sie ist absolut inoperabel und das Wandern der Kugel, bis sie schliesslich doch ihr Ziel erreicht, unvermeidbar. Starsky ist wie gelähmt...Terry zwar auch, aber ihr gelingt das Unfassbare, mit ihrem Leben, die Tage, die ihr noch bleiben, zu geniessen. Starsky und auch Hutch nehmen sich urlaub und verbringen die Tage mit Terry. Sie besuchen einen Rummelplatz, spielen Monopoly, lachen und geniessen das Leben - doch bei Starsky passiert das alles mit angezogener Handbremse. Hutch merkt dies und ist für seinen Freund da.

Prudholm hat derweil Huggy aufs Korn genommen und läßt ihn zusammenschlagen mit der dringenden Anrate, sich künftigst von Starsky fernzuhalten, wenn ihm sein Leben lieb ist.  Der nächste im Bunde ist Starsky und Hutchs Informant Freddie, dessen Frau bedroht wird. Freddie wird gezwungen, Starsky und Hutch in einen Hinterhalt zu locken. Bei diesem Hinterhalt plant Prudholm, durch eine perfide Gewehrfalle mit der haustür, Hutch zu töten. Doch Starsky und Hutch durchschauten im letzten Moment die Falle und kamen mit dem Schrecken davon.

Starsky hat nun genug...er sagt Terry, das er, sobald sie tot ist, den Dienst quittieren will. Zuviele sind wegen ihm oder Hutch in letzter zeit gestorben (und nimmt erstmals Bezug auf vorangegangen Folgen), Das kann und will Starsky nicht mehr durchleben müssen. Er will den Preis einfach nichtmehr dafür zahlen. Terry redet ihm jedoch gut zu, weiterzumachen, doch Starskys Entschluß scheint festzustehen.

Da Terry sich immer noch gut fühlte, hoffte Starsky insgeheim, das die Ärzte sich irren würde. Auch ein zweites Gutachten aus New York brachte keine Hoffnung. Starsky weiß, dass die Ärzte recht haben, dennoch versucht er sich das Gegenteil einzureden. Terry genoss unterdessen ihr Leben - was für eine starke Frau!  Terrys ganze Liebe gilt der Hilfe bei behinderten Kindern und auch Starsky und Hutch haben sich der Hilfe angenommen, Starsky mußte Terry versprechen, dass er nach ihrem Tod weiterhin für die Kinder da ist. Als Starsky und Hutch wieder mit den Kindern spielte, knickte Terry um...die Kugel ist auf ihren Sehnerv gedrückt und sie blind gemacht. Sofort brachte Starsky sie ins Krankenhaus und die Ärztin sagte ihmn, dass Terry den heutigen Tag nicht mehr überleben wird. Starsky wich nicht von Terrys Seite und ih einer wirklich sehr rührenden Szenen hauchte Terry bei Starsky ihr Leben aus...wirklkich sehr traurig weinen

Starsky war nach ihrem Tod wie in Trance...Hutch versuchte alles, um für Starsky dazusein. Da kündigte sich Prudholm wieder an, der nun mit Starsky und Hutch abrechnen will. Er hat Geiseln genommen, die er gegen die beiden austauschen will. Jetzt verspürte Starsky Wut! Er will Prudholm fertigmachen! Zusammen mit Hutch raste er wie von Sinnen mit einem Gabelstapler in die Lagerhalle, überraschte Prudholm und konnte die Geiseln befreien. Wie ein Berserker stürzte sich Starsky auf Prudholm - doch er konnte ihm kein Haar krümmen. Prudholm flehte Starsky an, ihn zu töten, wie er seinen Sohn getötet hatte, beschimpfte Starsky als Schwächling und Terry als Schlampe. Starsky verstand, was Prudholm vorhatte - tat ihm aber nicht den Gefallen, ihn zu töten...sondern verhaftet ihn und zerströrte Prudholms Plan.

Im Epilog - 2 Wochen später liessen sich Starsky und Hutch richtig vollaufen! Beide mußten Terry versprechen, in genau 2 Wochen (also heute) eine Art Totenwache für sie zu halten. Sie hatte extra Geschenke  fertiggemacht, die beide an diesem Tag auspacken wollte. Starsky und Hutch  wollten aufhören, Cops zu sein und im Suff rief Hutch bei einem Besitzer eines kanadischen Eishockey-Teams hat und lallte, dass er und Starsky dort künftigst spielen wollen.... natürlich legte der  Manager auf zwinkern

Starsky packte sein geschenk aus: Er bekam ein Buch, wie man totsicher beim Monopoly gewinnen kann...und mußte lächeln. Starsky hatte bei dem Spiel ja immer verloren...

Hutch packte sein geschenk aus...ein Teddybär. Starsky erklärte ihm, dass dieser Olli heißt und Terry ihn abgöttisch liebte, sie ihn seit Kindesalzter überall mit herumschleppte. Da lag denn noch ein Brief dabei, den Hutch vor Starsky vorlas und beide - und auch mir selbst - zu Tränen rührte. Darin stand "Hutch, ich vertraue dir meinen wertvollsten Besitz an. Olli und Dave - pass bitte gut auf meine beiden Schätze auf - und verspricht mir, so zu bleiben, wie ihr seit und bei der polizei weiterzumachen".  Da endete die Folge...

Eine diesmal unglaublich spannende und dramatische Folge. Für Starsky und Hutch gehen tiefe Beziehungen ja leider immer schlecht aus. Starsky mußte diesmal seine erste ganz große Niederlage hinnehmen - eine zweite wird später mit der Folge "Ich liebe Dich, Rosey Malone" noch erfolgen.

Mir hatte dieses Folge damals wie heute ungemein gut gefallen - deshalb auch:  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS