NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 00:49:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 46. Damals in Pittsville (Long Walk Down A Short Dirt Road) Staffel 2, Folge 23  (Gelesen 612 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 03:58:54 »

Die Country-Sängerin Sue Anne wird von einem anonymen Anrufer erpresst. Sie wäre bereit zu zahlen. Aber das geht ganz und gar gegen die Prinzipien von Starsky und Hutch. Offenbar handelt es sich bei dem Erpresser um einen ehemaligen Fan der Sängerin. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.04.1987 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.03.1977 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2018, 20:20:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2018, 20:46:23 »

Zum Abschluß meiner Urlaubswoche habe ich mir heute 2 Folgen gegönnt zwinkern Dies also die zweite nach der 45.:

Bekannte Gaststars: Die bekannte Country-Sängerin Lynn Anderson (als Sue Ann Grainger), Scatman Crothers (als Fireball)

Für mich - rein musikalisch gesehen natürlich ein absolutes Fest! Freuen Und Hutch entpuppt sich als großer Country-Fan Freuen  Lynn Anderson brachte in der Folge insgesamt 3 wirklich tolle Stücke zum besten. Störend war da Starskjy, der ebenfalls dort war, und wenig übrig hat für Countrymusic und sich mit seiner Art eher lächerlich machte, so dass sich Starsky von ihm wegsetzte mit "Den Kerl kenne ich nicht!" Grinsen

Nach einem Konzert in einem Club bekam Sue Ann ein Drohanruf. Nicht der erste, wie sich herausstellte. Darin meldete sich eine krächzende Stimme, die Sue Ann um 10.000 Dollar erpressen will. Sue Ann trat das als Humbug ab und beachette es nicht länger. Doch ihr Manager, der wußte, dass 2 Cops unter den Zuschauern sind, wollte , dass die sich darum kümmern. Starsky und Hutch übernahmen den Fall und stellten erste Nachforschungen an. Der Anrufer beobachtete Sue Ann jedoch, war sogar unter den Zuschauern bei ihrem Konzert, wußte, dass sie Cops eingeschaltet hatte, obwohl er sie ausdrücklich aufgefordert hatte, die Cops aus dem Spiel zu lassen. Daraufhin tötete er einen harmlosen Stadtstreicher und liess dies Sue Ann wissen, die daraufin aus allen Wolken fiel.  Sue Anne mußte nun mit aufs Revier um daraus einen ordentlichen Fall zu machen. Auch Dobey entpuppte sich als Fan und wollte für seinen Sohn ein Autogramm haben:

Dobey: Ähm...schreiben Sie buitte "Für Harold"
Starsky: Aber Captain, ihr Sohn heißt doch...."
Dobey: Seien Sie still, Starsky!"
totlachen

Doch der Erpresser merkte, dass Sie Ann auf dem Revier war, lauerte sie im Studio auf und drohte ihr von Angesicht zu Angesicht. Dananch tötete er noch eine Person, diesmal keinen Penner, sondern einen normalen Bürger. Sue Ann war ausser sich, weil Starsky und Hucth ihn auch diesmal nicht schnappen konnten. Sue Ann will nun auf die Bedingungen des Erpressers eingehen und das geforderte Geld zahlen, was sie auch selbst in eine stillgelegte Lagerhalle überbringen sollten. Dobey bekam mittlerweile mehr zu dem Erpresser raus, weil er immer erwähnte, Sue Ann sollte sich an Pittsville erinnern, wo sie sein leben zerstört hatte.

Dobey bekam heraus, dass vor einigen Jahren der Radiomoderator Jerry Tabor ein großer Fan von ihr war und auf seinem Sender ständig ihre Songs spielte. Dann irgendwann wurde er durch eine Messerattacke verletzt, seitdem sind seine Stimmbänder ruiniert und seine Karriere im Eimer. Durch Sue Anns Manager erfuhren sie, wo sie sich mit Tabor treffen wollte.

Sue Ann und Jerry standen sich nun gegenüber. Sie übergab ihm das Geld, doch das interessierte ihn nur nebenläufig. Er wollte sie töten. Er erzäöhlte, dass er damals in einer Kneipe war und an der Jukebox ständigen ihre Songs wählte, bis Leute das auf den Senkel ging, eine Schlägerei entstand und dabei ein Messer gezogen wurde, was seine Stimmbänder auf wenig zerstörte. Seine Berufswunsch, einmnal Sänger zu werden war zerstört, auch als Radiomodertaor konnte er nicht mehr arbeiten und nun gab er Sue Ann die Schuld für das verpfucshte Leben, weil sie ihn einst bat, ihr neues Album im Radio zu spielen, was er exxzessiv übertrieben hatte.

Kurz bevor er sie töpten konnte, kamen Starsky und Hutch dazwischen, doch mit ihr als Geisel konnte er fliehen und erpresste sich Starskys Torino gegen Sue Anns Leben und woltle mit ihr darin flüchten. Doch bevor er abfuhr sprang Hutch aufs Dach und Starsky klammerte sich an der beifahrertür fest, konnte sie aufreissen und Sue Ann rausziehen, während Hutch vom dach aus Tabor attaktierte, so dass er einen Zaun anfuhr.

Der Epilog war klasse....Sue Snn sang in dem Club wieder und danach bat sie Hutch auf die Bühne. Er sollte was singen. Doch Hutch hatte großes Lampenfieber und Starsky machte sich zudem auch noch über ihn lustig Grinsen  Da gesellte sich Sue Ann mit auf die Bühne und sie sangen gemeinsam. Sie sangen den Song "Loving Arms"  Grinsen Hier mal Screenshots:








Wieder eine tolle Folge - und für mich als Country-Fan noch ein besonderes Bonbon Happy  Sehr guter Film/Serie

   

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS