NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 19:04:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Entführt (Shanghaied)  (Gelesen 384 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. August 2019, 21:53:50 »

Corky, dessen Fähigkeiten als Mechaniker auch außerhalb von Boragora bekannt sind, wird entführt. Er soll das Schiff des Sklavenhändlers Ahab reparieren. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wird Jake von einem Malaria-Anfall heimgesucht. Trotzdem will er Corky befreien. (Text: Hörzu 39/1990, S. 77)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.10.1990 RTLplus
US-Erstausstrahlung: 29.09.1982
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. August 2019, 20:41:44 »

Bekannte Gaststars: Guy Stockwell (Bruder von Dean Stockwell) (als Sean Flynn / Captain Ahab)

Wiederkehrende Charaktere: Les Jankey (als Gushey)

Interessantes: In Deutschland lief diese Folge stark gekürzt, es fehlten ca. 3 Minuten der Handlung, die auf der DVD Box deutsch untertitelt vorhanden sind. Jake erwähnt in dieser folge, das er und Corky sich seit 1935 kennen, im Pilotfilm war noch von 1933 die Rede zwinkern

Jake im Fieberwahn...er hat sich mit Malaria infiziert und schwitzt es nun aus. Er träumt davon, dass er und Corky in seiner Goose von einem anderen Flugzeiug verfolgt wurden und abgeschossen wurden, wobei er und Jack den Absprung per Fallschirm schafften und Corky fröhlich und frei sitzenblieb und gegen einen Berg schellte Grinsen Dann wachte Jake auf. Kurz darauf entdeckte Sarah Jake, die ihn besuchen wollte und war besorgt und liess Louis kommen.

Corky lernte in der Bar einen Mann namens Ahab kennen, statt der rechten Hand hatte er nur einen Haken (der Name Capt. Hook wäre eigentlich ja passender gewesen!) Grinsen Corky war beeindruckt von dem Mann und es schmeichelte ihm, dass Ahab stolz war, einen so berühmten Mechaniker zu treffen Grinsen Er "wickelte" Cory ein und lotste ihn aus der Bar raus und schlug ihn kurz darauf von hinten nieder.

Jake erwacht auf einem Ruderboot. Ahab erzählte ihm, dass er Probleme mit seinem Schiff hätte, dass Corky reparieren soll...die Tatsache, dass Corky nur Flugzeuge repariert, interessierte Ahab nicht sonderlich. Für den Fall, dass Corky sich weigert, würde Ahab ihn seinen beiden Kannibalen, die er dabei hatte, zum Fraß vorwerfen. Corky hoffte, dass Jake ihn finden würde und erzählte es Ahab auch - dieser lachte nur, nahm seinen Hakenarm ab und darunter hatte er einen echten Arm. Zudem hatte er Jakes Goose fluguntauglich gemacht. Corky war verzweifelt...

Sarah rannte zu Louis und stürmte in sein Zimmer und erschrak - Louis war gerade mit einer Frau am Rummachen und war wenig entzückt, unterbrochen zu werden Grinsen Er ging mit Sarah vor die Tür und erklärte ihr, wie man sich zu benehmen hat und anzuklopfen weiß.  Sarah sagte dann "Sorry, beim nächsten Mal klopfe ich an"! Und Louis meinte "Schick lieber Jack das nächste Mal. er ist zwar ein Hund, hat aber bessere Manieren als du!" totlachen

Als Jake erfuhr, dass Corky entführt wurde, macht sich der stark Malaria kranke Mann auf um seinen Freund zu retten. Sarah riet ihm davon ab, doch jake liess sich nicht beirren. Auch Louis verscuhte auf Jake einzureden, doch Jake machte ihm klar, dass ausser ihm keiner Corky helfen könne (wobei er natürlich recht hatte). Und Louis meinte schliesslich noch

Jake: Wieso aufeinmal doch?
Louis: Corky ist gerade mal einen Tag weg, und ich habe schon 20% Umsatzeinbußen beim Alkohol! 
totlachen
Louis: "Ja, OK...rette ihn. ich kann mir nichts anderes leisten!"

Als Jake bei seiner Goose war, bestand Sarah darauf mitzukommen:

Jake: Auf keinen Fall. Du bleibst hier!
Sarah: Corky ist auch mein Freund!
Jake: ich mache das selbst!
Louis: Jake, du bist verpflichtet, einen Co-Piloten an Bord zu haben
Jake: Ähm....ich habe Jack  totlachen
Louis: Jack ist ein Hund und hat keine Erfahrung als Co Pilot
Jake: Das hat Sarah auch nicht!
Louis: Aber Sarah hat 2 gesunde Augen
Jake: Ach Mann...du hast ja gewonnen
  totlachen

Jack schaute Louis böse an  totlachen

Als sie dann losflioegen wollten, kam die böse Überraschung...das Cockpit war zertrümmert! Jake mußte nun selbst Hand anlegen. Als Jake nach Stunden endlich fertig war  wurde ihnen bewusst, das die Spur kalt war...in welcher Richtung waren sie verschwunden? Jake hatte zwar den richtigen Richer, wieso Corky entführt wurde, doch welche Richtung? Jack hatte HIER den richtigen Riecher und gab die Marschrichtung an Grinsen Louis gab noch zu bedenken, dass die Richtung, wo sie fliegen mußten, überwacht wird und man sie leicht für Spione halten könnte. Sarah nahm den Wind aus dem Segel und sagte "Na ja...ich für mein Teil bin ja auch eine Spionin!"  totlachen

Corky und Ahab gerieten währenddessen von den sogenannten Schlangenmenschen unter Beschuß. Sie schafften es gerade noch in den bereich ihres Schiffes mit dem Ruderboot zu kommen, was ihnen Schützenhilfe gab.

Die Fieberanfälle bei Jake nahmen wieder zu und Jake faselte immer wieder den Namen "Eilsabeth" und Sarah fragte ihn, wer diese Frau wohl sei. Ob sie seine Mutter sei. Jake stammelte "Ähm....ja...ja ja...meine Mutter!". Da bellte Jack einmal (wir wissen seit dem Pilotfilm: 1x bellen heißt nein,  2x bellen heißt ja!) und sarah wußte, dass Jake gelogen hatte und Jake sagte zu seinem Hund "Na schönen Dank auch, Jack!" totlachen

Am Bord des Schiffes mußte sich Corky gleich an die Arbeit machen und sah, womit Ahab sein Geld verdiente - er war Sklavenhändler und beutet die Schlangenmenschen aus,m in dem er Männer und hauptsächlich Frauen verkaufte. Als Corky sich wieder weigerte, nahm Ahab sich eine der Frauen und drohte, sie zu töten, sollte Corky nicht gehorchen.

Jake, jack und Sarah machten einen zwischenstop bei Prinzessin Koji, nachdem sie hörten, dass sie den gesuchten Mann kennen würde. Unglücklicherweise war auch gerade Reverend Willie Tenboom bei ihr, der ja kein echter Priester ist, sondern nur Kojis Spion in Boragora ist. er durfte von Jake natürlich nicht gesehen werden, damit seine Tarnung nicht auffliegt. Tatsächlich konnte Koji helfen und flog zusammen mit Todo schliesslich mit, um den Weg zu weisen.

Das eine Schlangenmädchen fand derweil gefallen an Corky und liebkoste ihn immer eigenwillig, während Corky das Schiff reparierte Grinsen Ihr war nicht entgangen, dass er sie beschützt hatte vor Ahab Grinsen

Jake und sein team fanden schliesslich das Schif und er setzte seine Crew auf einen kleine Insel ab, damit sie sich an das Schiff ranschliechen konnten, währenddessen er von ihnen ablenkte und wie ein lästiges Insekt ums Schiff flog und Ahabs Männer versuchten, Jake abzuschiessen. Sie trafen zwar einige Male, aber nichts zwingendes. Vorher gelang es Jake einen Deal mit den Schlangenmenschen zu machen, die ihre Leute wiederhaben wollten und so griff man gemeinsam an. Die Schlangenmenschen sorgten für Tumult, während Sarah und Jack nach Corky suchten. Als Jake genug abgelenkt hatte, landete er auf den Wasser und "enterte" ebenfalls das Schiff. Satah und JHack fanden Corky und Jake schloß sich ihnen an. Als er zu Corky wollte, wollte Ahab Jake erschiessen, doch Jake war schneller. Jake fiel auf, dass Koji geschockt war und Jake fragte nach dem Grund und er erfuhr, dass Ahab eigentlich Sean Flynn hiess und ihr Halbbruder war...

Als Corky schliesslich die Goose sah, bekam Jake erstmal eine Standpauke wegen den ganzen Einschußlöchern  totlachen Das sie damit Corky aber gerettet hatten, interessierte Corky nicht!  totlachen

Wieder eine sehr gute und spannende Folge, wenngleich etwas schlechter als der Pilotfilm  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS