NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 04:33:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Das Idol (The Sultan Of Swat)  (Gelesen 354 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. August 2019, 22:04:51 »

Um Stimmung für ihr Land und ihre Politik zu machen, schicken die Amerikaner den Baseball-Star Gamble Rogers auf Goodwill-Tour durch Asien. Jake, der schon als Kind den Star bewunderte, reagiert begeistert, als er von seiner Ankunft erfährt. (Text: Hörzu 46/1990, S. 103)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.11.1990 RTLplus
US-Erstausstrahlunbg: 05.01.1983
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. August 2019, 21:20:01 »

Bekannte Gaststars: Nia Peeples ("Walker, Texas Ranger", "Pretty Little Liars") (als Zita Henriques), Jay Varela ("Delvecchio") (als Enrirque Henriques)

Wiederkehrende Charaktere: Les Jankey (als Gushie), Ahmed Kalane (als Barkeeper)

Die 16jährige Zita Henriques ist ein frühreifes Flittchen, was sich jeden an den Hals wirft. Neuestes "Opfer" ist Jake. Nur gut, dass Sarah noch für eine Woche in Manila ist (hey...wieder eine fortlaufende Handlung - selten für eine 80er Jahre Serie) Happy Um ihrer Geilheit zu entkommen, "flüchten" Jake und Corky zum Schiffsanleger, wo neue Touristen erwartet werden. Corky sagte noch zu Jake "Hey Jake, ich glaube, die Kleine steht auf dich!". Und Jake "Ach...was du nicht sagst?!" totlachen

Jake traute seinen Augen kaum, als Gamble Rogers, einer der größten Base-Ball Stars überhaupt, von Bord ging. Bei ihm die nicht minder bekannte Baseball-Legende Harvey Bean. Zita warf sich Gamble gleich an den Hals. Gamble dachte, dass dies auf dieser Insel wohl ein Begrüßungsbrauch ist und küßte sie ebenfalls - bis Zitas Vater dazwischenging und Gift und Galle gegen Gamble spuckte. Dis mündete in eine Rangelei und schliesslich in eine Massenschlägerei. Louis meinte danach zu Jake - der natürlich auch, diesmal wider Willen, involviert wurde:

Louis "Ich muß dich danken, Jake"
Jake: Warum?
Louis: Das du die Schlägerei diesmal ausserhalb meiner Monkey Bar gehalten hast  totlachen
Jake: ich habe diesmal aber garnichts mit der Schlägerei zu tun! (was ja auch stimmte)
Louis: Ach Jake...du hast irgendwie immer damit zu tun!
totlachen

Jake outete sich vor Gamble als Riesen-Fan und er kannte all seine Treffrekorde und Statistiken - die von Bean auch, was ihm besonders freute. Jake, Corky und Gamble freundeten sich an und Jake nahm Gamble auf einen kleinen Rundflug mit der Goose mit und gestatte eihm sogar selbst zu fliegen...was einer wilden Achterbahn zur Folge hatte - aber alle, sogar Jack - ihren Heidenspaß daran hatten Grinsen

Danach ging man sich seiner Wege. Gamble traf dann auf Zita und beide gingen ein Stück miteinander. Ein paar Stunden später wurde Jake hochgeschreckt - Zita ist ermordet wurden und ausgerechnet in Gambles Zimmer und Gamble war verschwunden. Zitas Vater Enrique wußte dadurch sofort, dass nur Gamble der Mörder sein konnte. Sofort machte er sich mit einigen seiner Freunde auf der Suche nach Gamble. Es kam aber noch dicken. Louis , der ja auch als Magistrat von Boragora die Polizeigewalt ist, machte eine Autopsie an Zita und stellter fest, dass sieerst vergewaltigt und dann mit einer Kordel erdrosselt wurde. Es sah nicht gut aus für Gamble - doch Jake glaubte es einfach nicht. Zu allen Überfluß hatte Jack den Mord beobachtet, doch der Mörder hatte Jack am Kopf getreten und Jack hat nun eine Gehirnerschütterung, bellt völlig unkontrolliert und auch ansonsten waren einige Synapsen dadurch bei ihm verdreht Grinsen Jake kennt das, Jack hatte vor einiger Zeit schonmal eine Gehirnschütterung.

Henriques war es mit seinen Männern gelungen, Gamble aufzuspüren. Die Meute überwältigte den erschrockenen Mann und schlieften ihn zum nächsten Baum, um ihn aufzuhängen. Im letzten Moment kam Jake dazu und warf sich ihnen entgegen, als auch Jake von den Leuten getreten und geschlagen wurde. Da kam auch Louis mit einem gewehr dazu und beruhigte die Meute und verhaftete Gamble. Henriques spuckte Gift und Galle und war ganz und garnicht damit einverstanden.  Louis wollte Gamble verhaften doch jake und Corky überredeten Louis, ihn nicht einzusperren (es gibt sowieso nur ein Proforma-Gefängnis auf Boragora) sondern Jake und Corky wollten bis zur Gerichtsverhandlung auf ihn aufpassen. Gamble erklärte Jake, dass er unschuldig ist. Zur Tatzeit war eine beiner einem Schäferstündchen mit einer Eingeborenen - die es nun galt, als Zeugin für Gamble zu finden.

Doch in der Nacht, als Corky auf Gamble aufpassen sollte, war Gamble am nächsten Morgen verschwunden und Louis war stinksauer und kündigte sogar an Jake, Corky und auch Harvey Bean der Fluchthilfe anzuklagen. Alle machten sich auf die Suche nach Gamble. Jake fiel auf, dass Herada, der auch an Bord kam, als Gamble und Bean kamen, ebenfalls verschwunden war und Jake hegte den Verdacht, das Herada hinter den Mord dahinterstecken könnte. Als Jake und Corky beschlossen, ihre Suche in der Goose fortzuführen sahen sie, dass die Goose absichtlich beschhädigt wurde - die Benzinpumpe wurde durchtrennt. Doch Jake und Corky blieb dennoch nichts anderes übrig, als zu starten und Jake schlug vor, die Benzinpumpe durch Isolierband erstmal zu stabilisieren...Corky war nicht begeistert und meinte, dass ihnen die ganze Maschine um die Ohren fliegen könnte...doch Jake war zuversichtlich Grinsen  Kurz vor der Landung fing die Goose Feuer...und Corky meinte "Hätte ich bloß nicht auf dich gehört...Isolierband!" totlachen Aber mit einem Feuerlöscher bekamen sie es gleich unter Kontrolle, mußten abser sofort landen.

Gerade gelandete, begegneten Sie Herada und wollten ihn stellen - doch Herada erklärte ihnen, dass er ein Bundesagent ist und für Gambles Schutz hier ist, da er eben in den USA ein großer Baseball-Star ist.

Gamble erwachte in einem Pferdewagen...und Henriques war mehr als erstaunt, denn es war sein Pferdewagen und sah es als Zeichen Gottes, der ihn den Mörder seiner Tochter in den Wagen legte Grinsen Gamble hatte keine Ahnung, wie er hier hergekommen ist und schwor weiterhin seine Unschuld. Doch Henriques und seine Männer waren von seiner Schuld überzeugt und wollten ihn an den nächsten Baum aufhängen.

Jack war mittlerweile wieder klar im Kopf und konnte Bean als Mörder identifizieren. Jack erkannte Bean und rannte hinter ihm her, wo Jack erneut von Bean getreten wurde am Kopf und Jack wieder unkontrolliert bellte Grinsen Nun sah Jake rot. Louis wußte zwar, dass die Aussage eines Hundes vor Gericht nicht zählt Grinsen doch Louis glaubte Jack. Jake und Louis gelang es Bean zu stellen, es kam zu eiuner Schiesserei wobei Jake ihn traf. Im Sterben erzählte er, dass er eifersüchtig auf Gamble war, dass sich alle nur von ihm sprachen unbd seine eigene glorreiche Sportkarriere heute keinen mehr scherte und er hoffte, dass er danach wieder in den Mittelpunkt kommen würde. Er erzählte, dass er Gamble in den Fuhrwagen von Henriques gelegt hatte, damit sie ihn umbringen. Jake und Corky versuchten nun Henriques zu finden und zu verhindern, dass sie Gamble lynchen.

Im allerletzten Moment konnten sie die Meute stoppen und Henriques von Gambles Unschuld überzeugen.

Eine wahnsinnig spannende und gute Folge.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS