NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 20:00:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Das letzte Mittel (Savage Sunday) (Staffel 1, Folge 1)  (Gelesen 1680 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 01:04:56 »

Zwei Gangster stehlen ein Auto, um es bei einem berfall als Fluchtwagen zu benutzen. Als Starsky und Hutch die wahren Besitzer des Wagens ausfindig machen, erfahren sie von diesen Schreckliches: In dem Auto tickt eine Bombe.

Textquelle: Premiere - Länge: 48'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.01.1979 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 10.09.1975 ABC

« Letzte Änderung: 11. August 2018, 18:50:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #1 am: 10. August 2006, 00:10:37 »

Eine Folge, die Starsky & Hutch nicht so ganz gerecht wird, sie wirken schon sehr verweichlicht.
Aber klar ist, dass die beiden sich noch nicht richtig aufeinander eingespielt hatten.
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #2 am: 19. Juli 2012, 18:01:40 »

Die Welt ist doch schlecht! Da wollen diese netten alten Leute einfach das Rathaus in die Luft jagen! Und scheinbar kommt in Amerika auch jeder Pensionist leicht an Dynamitstangen heran. Aber wer will es ihnen verübeln?

Ist der kleine Gauner, den Starsky & Hutch am Anfang verhaften etwa Dennis Franz mit Toupet?  Schockiert
Die Diskussionen über Fastfood ist in Krimiserien zwar schon ein Klischee, hier ist die Pointe aber sehr gelungen: Hutch wirft Starskys gezwiebeltes Sauerkrautsandwich einfach in den Müll. Er hat ja eine gute Ausrede: Essen am Steuer ist gefährlich! totlachen totlachen totlachen Natürlich muss der arme hungrige Starsky dann seinem Captain den Hamburger klauen!

Der Showdown wirft allerdings Fragen auf: Warum wird das Gebäude nicht evakuiert? Warum steht nur ein einsamer Motorradpolizist bei einem Bombenalarm? Warum muss Starsky mit der Bombe durch die halbe Stadt fahren? Die nächste Kreuzung hätte es auch getan, wäre sie rechtzeitig gesperrt worden!
Aber es ist spitze, wie entspannt sich Hutch im Auto zurücklehnt, als Starsky mit der Bombe abgefahren ist  totlachen Ein echter Kamerad! Dafür rettet er Sarsky am Schluss immerhin das Leben, als der Verbrecher auf ihn zielt.

Und zu guter letzt hilft man den armen Leutchen im Altersheim, damit sie keine Bomben mehr legen müssen. Doch auch dieses Klischee wird bei S&H anders bedient: Es bleibt bei Versprechungen eines Lokalpolitikers, und die Essensspende der beiden Helden besteht aus ungenießbarem Junkfood  totlachen totlachen

Diese Serie hat wirklich viel Witz und Action, und diese Episode verdient fünf Punkte  Geniale/r Film/Serie , weil die Darsteller noch besonders gut drauf waren!
« Letzte Änderung: 13. August 2018, 09:50:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 21. Juli 2012, 09:49:03 »

Hier nun mein Beitrag! Grinsen

Diese Folge bekommt von mir nur  Guter Film/Serie ,denn hier gefällt mir außer ein paar Starsky Szenen eigentlich nichts.Die Story mit den beiden *armen* Alten ist zum Haareraufen und das ganze Drumherum ist auch so dämlich gemacht! ich werde verrückt

Wie schon Giorgio schrieb ist es schon seltsam,dass der Alte so einfach an Sprengstoff rankommt-wohl gemerkt damals in den 70ern und dann so eine Bombe baut! ich werde verrückt

Dann die beiden Gangster siedele ich auch in der untersten Schublade an-der eine sieht umnheimlich dämlich aus und der andere ist es! totlachen

Die *Rettungsaktion* am Ende ist in der Tat komisch und auch schade,dass man die so umgesetzt hat.Wenn man bedenkt,wie da bei *Die Knallharten Fünf* gearbeitet wurde zur selben Zeit! Huch

Dass Hutch Starsky's *Burger* wegwirft ist gemein-sicher essen wollte ich das auch nicht,aber Hutch's Essen auch nicht unbedingt besser,wenn man bedenkt,was der manchmal isst! sauer

Am Ende die *Fressaktion* im Heim ist lustig,vorallem,wenn Hutch so intellektuelle drein schaut,während Starsky das Mütterchen verstehen kann! totlachen Starsky ist und bleibt ein goldiges Kerlchen! stolz stolz
« Letzte Änderung: 13. August 2018, 09:51:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. August 2018, 18:42:05 »

Bekannte Gaststars: Suzanne Somers ("Herzbube mit zwei Damen") (als Sally Ann Sloane)

Wissenswertes: Erstmals ist nun Bernie Hamilton als Captain Dobey dabei, in dem Pilotfilm wurde seine Rolle ja noch von Richard Ward gespielt. Zwischen der Ausstrahlung des Pilotfilms und der ersten Folge liegen 5 Monate. Auch der Dreh dazwischen liess wohl etwas Zeit vergehen. Im Pilotfilm hatte Starsky noch kurz Haare und keine Lockenpracht. Ab Folge 1 nun sieht Starsky auch aus wie Starsky. Happy In dieser folge wurde mindestens eine Szene herausgeschnitten: Bei dem Überfall auf dem Schnapsladen wurde der Ladenbesitzer angeschossen, wie man erfuhr , als er mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Es gibt aber keine Szene dazu, das er angeschossen wurde. Ob diese Szene in der US-Fassung enthalten ist? Wenn es schon auf der deutschenb DVD Box geschnitten wurde, obwophl man als US Bildmaster verwendet hat (das liegt man am Intzro, der deutsche ist ein klein wenig anders, u.a. fehlt die deutsche Titeleinblendung). Zudem wurde in dieser Folge zweimal ganz leger das Wort "Neger" benutzt, einmal sogar von Hutch selbst.

Zur Folge selbst:
Henny und Sarah Wilson wohnen im Altenheim und wollen gegen die schlechten Zustände dort protestieren. Da man sich sonst kein Gehör veschaffen konnte, griffen die beiden Senioren nun zu deutlicheren Methoden: Sie haben sich Dynamit gerkauft und diese mit einem zeitzünder versetzt. Heute nachmittag um 17 Uhr wird die Bombe hochgehen und Schäden entstehen lassen, worin man dann endlich gezwungen ist, etwas zu unternehmen. Doch die Wilsons konnten nicht ahnen, dass bei ihrer Spritztour zum Coffee-Shop ihr Auto von 2 Verbrechern geklaut wurde, die das Fahrzeug dazu nutzten, um einen Schnpsladen zu überfallen, worin dieses Auto als Fluchtautoi dienen sollte. Trotz der wilden Fahrt war es schon Glück, dass die Bombe dadurch nicht vorher hochging.

Durch den Raub wurden Starsky & Hutch alarmiert. Zudem wurde dabei auch der Ladenbesitzer angeschossen. Sie bekamen eine Beschreibung des Autos und das ältere Ehepaar gestand vor den beiden schliesslich ihre vAbsichten. Starsky und Hutch wußten nicht, ob sie staunen sollten oder einfach nur fassungslos sein sollten Grinsen

Die beiden Gangster liessen den Wagen umlackieren und verpassten ihm ein neues Kennzeichen. Durch die Beschreibunng der Gangster konnten sie bei Huggy Bear deren Namen herausfinden. Sally Ann Sloane, eine Stripperin unnd Lebensgefährtin von einen der beiden Verbrecher konnten sie weitere Details bekommen. Es gelang Starsky und Huitch die beiden Gangster zu finden, doch sie konnten flüchten und zerstachen zudem noch beide Vorderreifen an Starskys Torino.

Es gelang Starsky und Hiutch jedoch, die beiden wiederzufinden - und vor allem das Auto. Es blieben nur noch 2 Minuten zeit übrig. Starsky wagte eine halsbrecherische Fahrt, steuerte den Wagen in eine abseits glegene Stelle am Fluß, sprang dabei aus dem Wagen (Glasers Stuntman liess grüßen...die schlechtsitzende Perrücke war unverkennbar!)  totlachen und der Wagen explodierte kurz darauf. Hutch lieferte sich währenbddessen eine Schiesserei mit den beiden Gangstern und konnte beide ausschalten.

Die Wilsons hatten Glück im Unglück. Starsky und Hutch erreichten, dass sie Bewährung bekommen. Zudem lud man ins Altenheim ein, woran auch der Herr Stadtrat dran teilnahm, um über die unmöglichen Zustände aufzukläre. Ratten, schreckliches Essen....selbst dem Stadtrat schmeckte der Frass nicht.... er wollte es zwar schönreden, wie gesund und wohlschmeckend es ist, aber als Hutch ihm Nachschlag geben wollte, brachen bei ihm die Dämme  totlachen Nun soll Besserung eintreten.

Witzige Szenen:
Bei einem Imbisstand wollte Hutch das Essen holen. Während sich Huitch für einen nahrhaften  totlachen Hot Dog entschied, liess Starsky sich einen Cheeseburger mit extra viel Zwiebeln durch Hutch kommen. Hurch roch an Starskys Burger, verzog die Mine und warf ihn in den Mülleimer und meinte zu Starsky "Dieses stinkende Ding kommt mir nicht ins Auto!"  totlachen Übrigens...wurde in der deutschen Fassung zu dem Cheeseburger doch glatt von einem "Käseburger" (und Burger auch noch deutsch ausgesprochen, nicht Bürger gesprochen, sondern BURGER) Grinsen

Die etwas dümmliche Stripperin Sally Ann kotzte sich bei Starsky und Hutch aus, wie uninteressiert ihr Freund ist, wenn sie vor ihm strippt und er lieber Sport im TV sehen will...und sie meinte noch "Beruflich verdiene ich damit viel Geld und bin extrem beleibt und mein Freund zuhause sagt, ich soll nicht vorm Fernseher rumstehen, er sieht nichts, wenn ich vor ihm strippe!"  totlachen

Um an Infos zu kommen fordern Starsky und Hutch 2 Scxhwarze zu einem 10 Punkte Match im Streetbasketball raus. Die beiden wittern die schnelle Chance gegen die zwei Weißbrote...und Starsky und Hutch machten die beiden dann total nass Grinsen

Starsky war sichtlich supersauer, als die Gauner ihm seine beiden Vorderreifen zerstochen hatten...Starsky sagte, die hatte er gerade letzte Woche erst gekauft...das ist echt bitter!

Sehr guter Film/Serie gibts von mir für die ersten Folge nach dem Pilotfilm Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. August 2018, 09:54:27 »


Wie schon Giorgio schrieb ist es schon seltsam,dass der Alte so einfach an Sprengstoff rankommt-wohl gemerkt damals in den 70ern und dann so eine Bombe baut! ich werde verrückt


...es gab ja nichtmal das Internet, wo man sich heutzutage - laut mehrerer Krimiserien von heute - zig Anleitungen für solche Bombe findet Grinsen

Aber vllt. haben sie die ja auch im Supermarkt gekauft und da war eine Packungsbeilage bei....inkl. einer Hotline Nummer für Fragen totlachen
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #6 am: 28. Juli 2019, 20:22:57 »

Die Episode war schon sehr an den Haaren herbeigezogen und nicht gerade realistisch.

Diese alte Ehepaar wollte auf die Defizite in ihrem Altersheim aufmerksam machen, indem sie jede Menge Dynamit im Wagen deponiert hatten?

Wer soll das denn glauben, zumal die kaum noch laufen konnten.

Das hätte man im Drehbuch auch anders regeln können.

Der große Dunkelhaarige, der die Läden überfällt, spielt eigentlich immer den Schurken. Kein Wunder bei der Visage Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Juli 2019, 22:55:38 »

Ja, stimmt, das Drehbuch war schon recht frei an den Haaren herbeigezogen...ich fands unfreiwillig wirtzig, dass Oma und Opa da mit dem Dynamit zugange waren laut lachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS