NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 14:10:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Die fliegende Nonne (Force Of Habit)  (Gelesen 335 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. August 2019, 22:08:54 »

Zwei Nonnen begleiten eine medizinische Warensendung mit dem Versorgungsflugzeug nach Boragora. Jake Cutter ist wie vom Schlag getroffen, als er in der einen seine alte Kumpanin Brigid wiedererkennt. (Text: Hörzu 50/1990, S. 101)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.12.1990 RTLplus
US-Erstausstrahlung: 02.02.1983
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. August 2019, 20:42:29 »

Bekannte Gaststars: Pamela Susan Shoop (als Schwester Teresa / Brigid Harrington), Luke Askew (als Hargrave)

Wiederkehrende Charaktere: Les Jankey (als Gushie)

Mit dem Flugzeug China Clipper werden unter anderem 2 Nonnen nach Boragora für einen Zwischenstopp gebracht. Die restolute Mutter Oberin Agnes war von den rauhen Sitten auf Boragora alles andere als angetan. Loui versuchte gute Mine zum rauhen Spiel zu machen und lud die Nonnen in seine Monkey Bar ein. Agnes meinte "Nun ja, gegen einen Schluck - rein aus medizinischen Gründen versteht sich - haben wir natürlich nichts!" totlachen Dazu meinte Louis "Kommen Sie einfach mit in meine Bar. Sie können dort eine gesittete Atmosphäre und erstklassigen Service erwarten!". Kaum waren sie dort, war da gerade eine wilde Schlägerei im Gange (und das ohne Jake!)  totlachen Louis war das sowas von peinlich und Agnes starrte ihn böse an "Was für eine Räuberhöhle ist das hier?" totlachen

Dann tauchten Jake und Corky nach einem Transportflug auf. Sie mußten mit einer defekten Windschutzscheibe fliegen, weil Louis dringend eine bestimmte Rumsorte brauchte...es erwies sich als keine gute Idee, so zu fliegen, besonders weil durch den reinlaufenden Regen auch das Funkgerät beschädigt wurde, welches Corky zur Reparatur gleich ausgebaut hatte. Als Jake die Monkey Bar betrat, traute er seinen Augen kaum. Da sass eine Nonne an der Bar, die er sofort als seine alte Freundin und Jugendliebe Brigid identifizierte. Er ging auf sie zu, nahm sie in den Arm und gab ihr einen innigen Zungenkuß. Mutter Oberin Agnes war entsetzt und der Ohnmacht nahe, gefolgt von einem rieseigen Zorn auf Jake. "Was fällt Ihnen ein, sie Wüstling? Das ist eine Nonne!" Und auch die vermeintliche Brigid  tat erschrocken und stellte sich als Schwester Theresa vor. Jake war es peinlich und alle gifteten ihn mit bösen Blicken an...besonders Sarah war gekränkt und fauchte ihn an "Jake, wie konntest du nur?" Grinsen Peinlich berührt verliess Jake die Bar.

Jake sagte zu Jack

Jake:  "Ich hatte dich auch noch gefragt, ob das Brigid ist" und du hattest 2x für Ja gebellt. 
Jack: bellte wieder 2x (ja).
Jake: ich verstehe...du wolltest, dass ich sie küße und mir vor allen blamiere!
Jack: bellte wieder 2x.
Jake: Du kleiner.....
totlachen

Kurz darauf suchte Schwester Theresa Jake bei der Goose auf und sagte ihm, dass sie sehrwohl "seine" Brigid war, es aber auch stimmte, dass sie nun eine Nonne ist, nachdem ihr geliebter Vater, den auch Jake sehr mochte, gestorben war. Seit sie Nonne ist, nennt sie sich nun "Theresa" Auf einmal geschah eine Explosion am Hotl. Jake und Brigid rannten dorthin und Jake sah, wie der Pilot des China Clipper gerade in Flammen aufging. Jake wollte ihn retten, doch Louis hielt ihn zurück - es war zu spät für den Piloten. Dann hörten sie, wie die Triebwerke des China Clipper gestartet wurden...da klaut einer das Flugzeug, war Jakes erster gedanke. 2 Sekunden später hörten Jake und Corky auch, wie die Motoren der Goose gestartet wurden und beide sagten zusammen "Und jetzt klaut auch noch jemand die Goose"! Jake, Jack und Corky rannten zur Goose und alle drei konnten gerade noch durch den Hintereingang rein, das die Maschine auch schon startete. Jake wollte sich den Entführer vorknöpfen und war mehr als überrascht, als er Brigid am Steuer der Goose sah.  Jake war sauer und erbost und forderte Brigid auf, sofort umzukehren, doch sie weigerte sich und klärte die 3 auf, weswegen sie nicht umkehren konnte. Der wahre Grund, wieso Agnes und sie hier sind war, dass sie eine Medikamentenladung, wo auch ein Impfstoff bei war, nach China bringen  gegen einen tückischen Virus. Die Medikamente wurden aus Platzgründen in einer Kiste mit Goldbarren gelegt. Wenn diese Medikamente nicht schnell in das chinesische Dorf kommen, würden alle sterben. Jake verstand das, machte Brigid dennoch Vorwürfe, da man mit einer leckenden Windschutzscheibe, ohne Funk und am wichtigsten - ohne genügend Treibstoff fliegt. Jake hatte nach seiner Rückkehr noch keine Gelegenheit gehabt, wieder vollzutanken. Brigid konnte fliegen, war eine gute Pilotin. Sie und Jake hatten einst denselben Lehrer gehabt.

Sie bermerkten, dass der Clipper langsamer fliegt, als er eigentlich kann, sonst hätte die Goose keine Chance gehabt, den Clipper zu verfolgen. Brigid wußte, dass auch der Clipper nicht genug Treibstoff haben kann, da auch hier noch nicht nachgetank wurde. Aber die Entführer mußten das gewusst haben, also, so spekulierte Jake, werden sie auf einer nahegelegenen Insel runtergehen, was geplant gewesen sein muß.

Am Bord des Clippers erfreute Hargraves sich seine Goldbarren-Beute. Auch sein Kollege war ausser sich. Hargraves beschloß jedoch, nicht teilen zu wollen und erschoss seinen Partner und warf ihn aus den Clipper.

Auf Boragora machten sie sich derweil Sorgen um Jake und auch über Schwester Theresa. Agnes wollte sich mit Reverend Tenboom austauschen. Agnes ahnte ja nicht, dass Tenboom kein echter Reverend ist...und Tenboom war es auch peinlich so gotteslästrig vor einer Nonne sein zu müssen und ging ihr immer aus dem Weg. In der Kapelle kam es denn doch zum Zusammenstoß. Tenboom hatte gerade seine Stamm-Nutte bei sich, die nicht viel im Hirn hatte. Dafür, dass er sie immer vögelt nennt er "sie segnen". Als Agnes das mitbekam, war sie erst begeistert:

Agnes: Lassen Sie sich nicht stören, reverend. Sie dürfen die jungen Dame ruhig segnen. Dar ich dabei zusehen?
Nutte*verstört* Sie wollen dabei zusehen, wie wir beide uns....
Tenboom ...segnen  Grinsen
Nutte: Der reverend "segnet" mich sehr oft
Agnes: Sie müssen aber viel Sünde in sich tragen. Wie oft segnet der Reverend sie denn?
Nutte: 3x täglich kommt er über mir...


Agnes begriff jetzt endlich, was "segnen" bei dem Reverend heißt und war erbost, starrte Tenboom giftig an und verliess die Kappelle, als ob sie gleich platzen würde vor Wut und Abscheu!  totlachen totlachen

Ein Unwetter brach herein und Louis machte sich Sorgenh, dass ds für die eh schon beschädigte Goose zuviel sein könnte.

Jake gibg nun auch langsam der Sprit aus...da kam ihm die Idee, dass der 90% Rum von Louis noch an Bord war, und dass der auch als Sprit fungieren kann...wenngleich die Motoren etwas ruppig laufen würden Grinsen Sie probierten es und es klappte

Corky: Wie erzählst du das Louis?
Jake: Ach, wir schütten den Rest nachher denn einfach wiedre zurück...das merkt er schon nicht!"
  totlachen

Jakes Vermutung, dass der Clipper auf einer Insel landen mußte, war richtig. Die Goose landete versetzt ebenfalls. Jake versuchte nun, die Medikamante zu besorgen, doch Hargraves entdeckte ihn und wollte ihn erschiessen. Brigid erschien mit einem gewehrt, was Hargraves auch gehörte, und er danebengelegt hatte...doch Brigid ko9nnte nicht abdrücken...das wußte Hargraves. Als er Jake erschiessen wollte, kam Jack dazwischen und biss Hargraves in die Wade., jake nutze den Moment und schnappte sich ein Röhrchen von den Medikamanten und flunkerte Hargraves vor, dass das ein Virus sei, bei dem alle binnen Sekunden sterben würde. Hargraves ergab sich. Jake warf dann achtlos das Röhrchen weg und Jack winselte auf und sah sauer zu Jake rüber. Grinsen

Zurück auf Boragora war Jack immer noch sauer auf Jake, bis Jake ihm sagte, dass das kein Virus war, sondern nur ein Hustensaft Grinsen Jack knurrte Jake an, wie er ihn so verladen konnte und Jake meinte "Retourkutsche, dass du mir beim Kuss eins reingewürgt hattest" Grinsen

Louis nahm endlich seinen Rum entgegen und konnte kaum erwarten, ihn zu probieren

Jake: Na, wie schmeckt er
Louis: Ja, 90% Rum...in der tat aber....
Jake: Was denn?
Louius: Verdreht das Gesicht "Das ist ja Benzin"! Jake...was hast du mit meinem Rum angestellt?
  totlachen totlachen

Jake verabschiedete sich noch von Brigid, er wußte, dass er sie nie wiedersehen würde....Bridgid und Agnes brachten die Medikamante nach China.

Wieder eine klasse Folge, mit viel Spannung und Humor...hatte mir ausgezecihnet gefallen  Freuen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. August 2019, 20:48:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS