NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 01:56:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Der Zorn der Götter (A Distant Shout Of Thunder)  (Gelesen 395 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77979


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. August 2019, 22:14:57 »

Nachdem Sarah während einer Sonnenfinsternis nervös geworden ist, entfernt sie versehentlich eine Statue des Feuergottes Pelé von einer alten Grabstätte auf Boragora. Darauf folgen eine Reihe von ungewöhnlichen Ereignissen, schlechtes Wetter und der Ausbruch eines Vulkans, von dem angenommen wird, dass er inaktiv ist. Ein Eingeborener, der glaubt, von Pelé auserwählt worden zu sein, versucht die anderen Eingeborenen davon zu überzeugen, dass der Gott wegen Sarahs Handlungen wütend ist.

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.1991 RTLplus
US-Erstausstrahlung: 08.04.1983
« Letzte Änderung: 27. August 2019, 20:24:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77979


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. August 2019, 20:03:51 »

Bekannte Gaststars: Michael Cavanaugh ("Der Mann von anderen Stern") (als Avery Thiel), Branscombe Richmond ("Renegade-Gnadenlose Jagd") (als Paul), Donald P. Bellisario (Serienproduzent dieser serie und von "Magnum", "Airwolf", "NCIS", "Zurück in die Vergangenheit", etc. (als namenloser Vater), Michael Bellisario ("JAG-Im Auftrag der Ehre") (als dessen Sohn)

Wiederkehrende Charaktere: Les Jankey (als Gushie), Ahmed Kalane (als Barkeeper Sammy)

Interessantes: Serien-Produzent Donald P. Bellisario spielte diesmal selbst eine kleine Gastrolle als ein Vater. Sein Sohn Michael Bellisario, der später auch in "JAG-Im Auftrag der Ehre") eine wiederkehrende Gastrolle hatte, spielte dessen Sohn.

Louie, Jake, Sarah, Corky und Jack waren mit einem Wissenschaftler am anderen ende von Boragora um Aufnahmen zu machen. Das passte Lucien, einen gefährlichen Fanatiker überhaupt nicht. Sein Ziel ist es, dass sein Volk wieder an die alten Werte glaubt, allen voran ihres Feuer-Gottes Pelè. Als Sarah versehentlich eine alte Maske vom Boden aufhob, erzürnte Lucien sich und prophezeite auf ganz Boragora eine Schreckensplage, die die ganze Insel vernichten wird, weil Pelè erzürnt wurde durch den Frevel. Jake und seine Freunde amüsierten sich darüber.

Dich schon kurz darauf geschahgen seltsame Begebenheiten, auch die Tiere, einschliesslich Jack benahmen sich annormal.  Luceiens Prophezeiungen traten alle ein, kurz darauf gabs viele tote Fische und das Wetter spielte verrückt. Lucien wetterte immer mehr gegen Sarah und fordert eine Opfergabe - Sarahs Tod, damit Pelè wieer gnädig gestimmt wird. Mehr und mehr waren die Insulaner von dem ü+berzeugt, was Lucien sagte und selbst Jake und Louie kamen mehr und mehr ins Straucheln, weil imme rmehr unerklärliche Dinge vor sich gingen, die Lucien aus eigenem Antrieb nicht verschuldet haben kann.

Als aufmal die Affenstatuien blutige Tränen weinten, wars um die Insulaner geschehen. Sarah war völlig aufgelöst und Jake hatte keine Antworten mehr. Als dann auch noch ein Erdbeben die Insel erschütterte und kurz darauf der hiesige Vulkan ausbrach, der seit Jahrtausenden still war, waren die Bürger nicht mehr zu halten und wollten Sarah lkynchen. Auch Jack benahm sich weiterhin merkwürdig. Jake und Louie hatten alle Hände zu tun, Sarah vor dem Lynchmob zu schützen und Jake knöpfte sich Lucien vor, der jedoch Jake mit seinen Fakten konfrontierte, dass er nichts damit zu tun haben kann ud Jake das auch nicht erklären konnte.

Jake und Louie schmiedeten Pläne, um alle Einwohner Boragoras mit der Goose nach Takataia in Sicherheit zu fliegen. Sarah sollte aus Sicherheitsgründen in der ersten Maschine sitzen doch sie weigerte sich, sie wollte die Verletzten umsorgen - doch sie wollten scih nicht von Sarah helfen lassen und Lucien spuckte weiter gegen Sarah, dass alles nur aufzuhalten ist, wenn sie Pelè als Opfer in den Vulkan geworfen wird.

Nachdem Jake fast alle nach Takataia bringen konnte, waren nur noch Louie, Gushie, Tenboom, Sarah, Corky und Jack neben Jake auf der Insel - und die Eingeborenen, die mittlerweile Lucien völlig hörig waren. Als Jake nun die letzten rausfliegen wollte, verschwand Sarah aufmal. Jack brachte den entscheidenen Tipp...Sarah wurde entführt  - von Lucien und seinen Jüngern. Alle ausser Gushie, der mit dem Rollstuhl natürlich nicht folgen konnte, machten sich auf den Weg Richtung Vulkan, um Sarah zu retten.

Doch die Lava birgte schon viele Gefahren und einige Wege waren unpässlich. Irgendwie erinnerte mich diese Folge ab diesen Szenen an den Paul-Newman-Katastrophenfilm "Der Tag, an dem die Welt unterging", der ja 2 Jahre vorher erst gedreht wurde - nahezu in fast derselben Gegend Grinsen Sarah wurde derweil mit einem Trank unter halluzinierenden Drogen gebracht, damit sie freiwillig ins den Vulkan springt.

Durch die Beschwerlichkeit des Weges gelang es nur Jake und Jack  weiterzugehen, kurz danach brach die Erde herunter und alle anderen konnten nicht mehr rüber.  Jake gelang es Sarah im letzten Moment zu retten, indem er sie an ein Gedicht erinnerte, welches ihr Vater ihr immer vorgelesen hatte, wenn sie ängstlich war. Dieses Gedicht brachte nicht nur Sarah aus ihrer Trance, sondern auch Paul, einer von Luciens Jüngern,d er Sarah festhielt. Alle wndeten sich gegen Lucien und flohren vom Vulkan, kurz bevor die Lava sie verschlucken konnte. Lucien sah alles verloren und blieb stehen und liess sich freiwillig von der Lava fressen.

Jake gelang es, alle von Boragora mit der Goose nach Takataia zu fliegen. Auf Takataia angekommen erfuhr Jake, dass schon vor einigen Tagen bekannt war, dass durch die Sonennfinsternis es zu Wetterstörungen kommt, die auch erdbeben und Vulkanausbrüche nachsich ziehen kann - Lucien wußte davon und nutzte all dies aus, um alle von Pelès Fluch zu überzeugen - was ja auch gelang

Nach einer Woche war der ganze Spuk vorbei und man konnte nach Boragora zurück. Dort wurde nun auch das Rätsel der weinenden Affenb geklärt. Louie wurde einst betrogen - die Affen waren nur aus Ton hergestellt und durch den Starkregen lköste sich der Ton etwas auf, so das das mit Tonversetzte Wasser rot war und durch die Augen floß und es so wie Blut aussahn.

Eine wirklkich erstklassige Folge, schon fast wieder Kinoqualität. Die Folge war sicher auch nicht billig gewesen...die ganzen Vulkan und Lavaaufnahmen sahen schon sehr gut aus. Nur leider fand ich es  recht unglaubwürdig, dass man nach einer Woche wieder zurück konnte und normal weiterleben konnte...gut, ich kenne mich mit Vulkanen nicht aus - mag ja so sein...aber ich habe da so meine Zweifel...

Witzig auch die - eigentlich unnötige - Szenen zwischen Corky und dem taubstummen Sohn und dessen Vater (die beiden Bellisarios). War ganz witzig gewesen... Grinsen Witzig fand ich, als es Frösche regnete bund Louie später Jake und Sarah als Aben dessen "Froschschenkel" zu Essen geben wollte...und er sich dann entsann und die angewiderten Gesichter der beiden sah und dann meinte "Wir haben auch Kalbsfleisch...!" totlachen

Wie gesagt, eine absolute Highlightfolge, wie ich sie vorher nicht so stark erwartet hatte Happy

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS