NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 09:46:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Hutch wird süchtig (The Fix) Staffel 1, Folge 5  (Gelesen 2540 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 01:02:59 »

Hutch hat mit Jeanie, der Exfreundin eines Gangsters, eine Affäre. Als er sich mit ihr in einem Wochenendhaus treffen will, wird er überfallen und verschleppt. Die Verbrecher machen ihn heroinabhängig. Sie wollen ihm entlocken, wo sich Jeanie versteckt.

Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.05.1986 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 08.10.1975 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 16. August 2018, 19:45:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Juli 2006, 21:43:12 »

Diese Folge fand ich auch klasse. Super-Leistung von David Soul, der sich als "Fixer" gut rbergebracht hatte. OK, die Tatsache, dass er innerhalb von 2-3 Tagen wieder clean war...ist zwar unglaubwrdig, aber damals wute man es nicht besser umzusetzen [1]
Gespeichert

Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #2 am: 10. August 2006, 00:19:03 »

Super Folge, natrlich sehr unglaublich, aber als Buddy-Story einwandfrei. Wobei die Schluszene mit Hutch und Jeanie etwas zu lang war. Viel Liebesgeschwafel, der arme Kerl soll sich lieber ausruhen.
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #3 am: 15. Juni 2007, 21:09:54 »

Diese Folge find ich wahnsinnig gut. Auch sehr gut gespielt. David spielt den Drogenschtigen superberzeugend.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. Juni 2007, 23:04:27 »

Ja, auf jedenfall - allerdings auch etwas unlogisch, dass Hutch so schnell wieder clean war - aber es mu ja auch alles in eine 45 Min.  Folge passen [13]
Gespeichert

Sabriel
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 192



WWW

« Antworten #5 am: 15. Juni 2007, 23:12:30 »

Naja... oft wird argumentiert, dass er es a) nicht lange genommen hat und b) nicht freiwillig. Aber wer fragt bei S&H schon nach Realismus? *G*
Gespeichert
mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #6 am: 15. Juni 2007, 23:52:14 »

Hihhihi, das mag wohl stimmen.
Naja, das kommt doch hufiger in Serien vor, dass es so ein bisschen fern der Realitt ist. Es ist halt Unterhaltung und jede Folge muss in der Regel in 45 Minuten abgehandelt sein. Auer es handelt sich um eine Doppelfolge oder einen Cliffhanger.
Ich htte ja mal interessant gefunden, wenn Hutch im Laufe der Serie, obwohl alle denken, er htte es erfolgreich hinter sich gebracht, noch mal rckfllig wird. Oder jemand es ihm nochmal spritzt um sich zu rchen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 16. Juni 2007, 03:31:01 »

Zitat
mokka schrieb am 15.06.2007 23:52 Uhr:
Hihhihi, das mag wohl stimmen.
Naja, das kommt doch hufiger in Serien vor, dass es so ein bisschen fern der Realitt ist. Es ist halt Unterhaltung und jede Folge muss in der Regel in 45 Minuten abgehandelt sein. Auer es handelt sich um eine Doppelfolge oder einen Cliffhanger.
Ich htte ja mal interessant gefunden, wenn Hutch im Laufe der Serie, obwohl alle denken, er htte es erfolgreich hinter sich gebracht, noch mal rckfllig wird. Oder jemand es ihm nochmal spritzt um sich zu rchen.


Solche Handlungsstrnge, wie man sie heute in Serien kennt, waren in den 70gern und 80gern unblich, dort stand man noch auf abgeschlossene Handlungen - aus dem Auge, aus dem Sinn [1] Selten, dass man auf eine frhere Folge wieder Bezug genommen wurde
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #8 am: 16. Juni 2007, 09:28:39 »

Ja, das stimmt wohl. Aber es wr schon interessant gewesen. Und so fern der Realitt wre es ja auch nicht gewesen, wenn Hutch wieder rckfllig geworden wre oder so. Naja, ist zumindest meine Meinung *gg*.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 20. August 2013, 08:17:44 »

Von mir gibt es 3 Sterne,da die Folge guter Durchschnitt war. Happy

David Soul's schauspielerische Leistung ist in der Folge genial.Wie er den Entzug spielte,war schon nicht zu übertreffen-auch sein Mut zu der *Maske*-ich meine die zersausten Haare,der leere Blick.Sehr gute Arbeit auch von den Maskenbildnern! Freuen

Es kann nur Zufall gewesen sein,wobei ich das eher nicht glaube,da in der Serie öfters zur Sprache kam-die Meinung der Gangster über Starsky und Hutch.Starsky scheint sowohl bei Kollegen(siehe *Für 4 Millionen Schnee*) als auch in der Untertwelt als ehrgeiziger Polizist bekannt zu sein,dem man so einfach nichts vormachen kann,während man davon ausgeht,dass man Hutch leichter in eine Fall locken kann.Gestern dieser Monk-am Anfang meinte er Hutch sei zu dämlich,während er bei Starsky sofort der Meinung war,dass der viel zu gescheit sei.

Die Buddy-Story war ok,wobei mir das alles doch ein wenig zu unrealistisch war.Sicher,man wollte Hutch schützen und daher den Entzug verheimlichen,aber so einfach geht das auch nicht.Zumal Hutch ärztliche Betreuung gebraucht hätte.

Die Love Story mit Jeanie war mir auch zu seicht.Hutch wusste zwar,dass sein Liebchen in Schwierigkeiten ist,aber wollte nicht wissen vor wem sie auf der Flucht ist! Traurig Der Mann ist Cop,so dass es ihn interessieren MUSS vor wem seine neue Flamme davon rennt.

Besonders gut gefiel mir Huggy.Obwohl der Mann desöfteren von den Jungs schon dumme Kommentare zu hören bekam,hat er ohne Wenn und Aber sofort helfend zur Seite gestanden.Ein wahrer Freund eben.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #10 am: 22. August 2013, 18:27:24 »

 Drei Sterne für eine solide Leistung von beiden Hauptakteuren. Hutch sah schon erschreckend aus als Süchtiger. Wie Schimmi schon erwähnte ist also die Unterwelt von der Intelligenz Starsky`s überzeugt und wissen, daß man Hutch besser überlisten kann. Den kalten Entzug lassen wir mal dahin gestellt- schlicht, es ist unmöglich in so kurzer Zeit. Ein ganz lieber Mensch ist Huggy, immer hilfsbereit, obwohl er von Starsky, wie auch Hutch, oft als dämlich hingestellt wird. Eigentlich ist er doch nur ein wenig liebenswert verrückt.
Was total unglaubwürdig ist, ist die Ahnungslosigkeit von Hutch was den Gangsterpapi betrifft. Da greift er sich diese" heisse Braut" und informiert sich nicht, warum die Herzdame und vor wem so in Angst und Furcht lebt.
Am Telefon vergewissert sie sich, daß Starsky ja nichts weiß und Hutch verneint. Etwas seltsam wo doch gerade bei  den Beiden die Neugierde groß geschrieben ist.
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #11 am: 23. August 2013, 11:17:58 »

Der ganze Plot mit dem kalten Entzug war wohl eine Antwort auf "French Connection 2". Nur hat es Hutch noch bequemer in Huggys Wohnung als Popeye im kalten Keller der Marseiller Polizei. Vielleicht ist er deswegen schon nach zwei Nächten wieder clean.
Die Unachtsamkeit von Hutch in Bezug auf seine Freundin kann man auf die Liebe zurückführen. Wir haben ja schon darüber diskutiert, dass die beiden Supercops, wenn es um Frauen geht, einfach ihr Hirn ausschalten.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass S&H in der ersten Staffel noch ein viel schöneres Büro haben als später! Etatkürzungen?

Starskys erster Auftritt: Er mampft einen Schokoriegel. Starskys zweiter Auftritt: Er mampft einen Schokoriegel. Wieso wird der Kerl nicht dick?   schiesswütig  laut lachen
In dieser Folge gibt es wirklich gute schauspielerische Leistungen: Natürlich Hutch, der auch glaubwürdig "verunstaltet" wurde. Aber auch Monk ist ein überzeugender Superbösewicht. Ich glaube, diesen Schauspieler habe ich schon öfter in so einer Rolle gesehen. Und nicht zuletzt Mickey, der Alkoholiker. Gut gespielt.  Betenn / Anbeten

Captain Dobeys Telefonnummer beginnt natürlich mit 555, wie in allen US-Serien. Gerade er überrascht übrigens mit dem schönsten Satz der Episode: (Zu Huggy) "Thank you for what you do for my boys!"

Die Trennung am Schluss ist aber sehr langatmig und rührselig. Ich hätte schon erwartet, dass Starsky mit einer Violine hinter Hutch steht...
Da diese Episode keinen Platz für Humor hatte, fand ich sie auch nicht so gut. Also muss ich genauso streng sein wie Schimmi und Frl. Winnetou: Nur 3 Punkte!
« Letzte Änderung: 23. August 2013, 11:20:44 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 16. August 2018, 20:46:23 »

Damals, 2013, als wir diese Folge im Rahmen unseres Anschauprojektes angesehen hatten, hatte ich sie auch gesehen, das weiß ich noch ganz genau. Wieso ich damals nichts geschrieben hatte oder was auch immer mit dem Post passiert ist, weiß ich auch nicht...

Bekannte Gaststars: Robert Loggia ("T.H.E. Cat", "Mancuso, FBI") (als Ben Forrest), Geoffrey Lewis ("Lands End", "Der Mann aus San Fernando") (als Monk)

Wissenswertes:
SAT.1 strahlte diese Episode erst 1986 erstmals in Deutschland aus. Vermutlich wegen der Brisanz des Themas). Und dennoch wurde diese Folge von SAT.1 ziemlich gekürzt, wie ich jetzt, wo ich meine Kauf DVD anschaue, feststellen mußte. Summasumarum dürften so ca. 3-4 Minuten wohl fehlen, immer wieder mal ein bißchen, unter anderem auch Szenen von Hutch in seinem Drogenkampf.

Zur Folge selbst:
Hutch hat eine neue Freundin - Jeanie Waldon. Jeanie war zuvor mit dem Gangsterboss Ben Forrest liiert, doch da er sie schlecht behandelte, rannte sie von ihm fort. Um Jeanie vor  Forrest zu schützen, quartiert Hutch sie in einem Haus am Strand unter.  Als Hutch eines Abends nach Dienstschluß nach Hause fährt, wird er von 2 Männern überrascht, niedergeschlagen und verschleppt. ben Forrest fordert von Hutch preiszugeben, wo er Jeanie versteckt hält. Doch Hutch sagte nichts. Um Hutch gefügiger zu machen, läßt Forrest ihm eine Spritze Heroin verabreichen und in den folgenden 2 Tagen je wetere Dosen, um Hutch süchtig zu machen. Anfangs währte sich Hutch dagegen, doch schnell schwand seine Willenskraft und er mußte sich dem Heroin geschlagen geben.

Starsky machte sich unteredessen große Sorgen, als Hutch nach seinem Tag Urlaub danach nicht zum Dienst erschien und auch Dobey war nicht gerade amüsiert. Starsky witterte, das etwas nicht stimmt, da dieses Verhalten nicht zu Hutch passt. Er fährt zu dessen wohnung zu sah zu seiner Überraschung seine jacke auf dem Bett und sein  Pistolenhalfter samt Waffe an der Gaderobe hängen. Starsky weiß, dass Hutch nicht mal seine Oma besucht, ohne seine Waffe mitzunehgmen, da er immer allzeit bereit sein will. Starsky überredet Dobey eine Suchmeldung rauszugeben. Gleichzeitig hakt Starsky selbst überall nach HGutch nach, unter anderem auch bei seinem Informanten Mickey, ein Alkoholiker, der immer für den arbeitet, der ihn das nächste Bier spendiert. Starsky wittert, dass Mickey etwas weiß, doc er erzählte nichts, machte Starsky vor, nichts darüber zu wissen.

Hutchs Willenskraft wurde immer schwächer und schliesslich knickte er ein und verriet Monk, Forrests Assistenten, wo er Jeanie hingebracht hatte. Monk sagte Forrest Bescheid und zusammen fuhren sie mit 2 anderen Männern zu dem Strandhaus und holten die überraschte Jeanie ab. Obwohl sich Jeanie währte, konnte Forrest sie schnell  besänftigen. Sie brachten sie zurück und konfrontierten Hutch damit, der mittlerweile völlig weggetreten war und nur noch rosa Elefanten sah Grinsen Nachdem man Jeanie nun hatte, konstruierte Forrest Monk, Hutch zu töten. Monk delegierte die Arbeit zu 2 anderen. Hutch sollte zum Pier gebracht werden und dort ertränkt werden, es sollte wie ein Unfall unter Drogeneinfluß aussehen. Hutchs Verstand witterte Gefahr und mit allem, mwas er noch hatte, konnte er sich aus dem Auto während der Fahrt befreien und aus dem Auto springen. Schnell konnte Hutch in der Menge untertauchen. Der Zufall wollte es so, das gerade ein Streifenwagen vorbeifuhr und den schwankenden Hutch erkannten und sofort Starsky anfunkten, der wenige Minuten später erschien. Starsky nahm seinen völlig weggetretenen Freund in Empfang, redete auf Engelszungen zu den beiden Streifen-Cops ein, die Sache zu vergessen, bevor es Hutchs Karriere schaden könnte, da Starsky sofort auffällt, dass Hutch unter drogen steht.

Starsky brachte Hutch zu Huggy Bear, Huggy überliess ihnen ein Zimmer bei sich und Starsky machte sich sofort an die Arbeit, Hutch einen eiskalten Entzug zu geben, bei dem Huggy ihn half. Es war eine schwere Arbeit, da Hutch sich gegen alles sträubte und bettelnd und winselnd um einen "Schuß" bat. Doch Starsky und Huggy blieben standhaft. Währenddsessen rief Starsky bei Dobey an und setzte ihn ins Bild. Dobey ist wirklich ein sehr guter Captain und stellte sich bei dieser Sache vor seinen Jungs, weil er selbst wußte, dass Hutch reingelegt wurden ist. Überhaupt eine wirklich schauspielerisch klasse Leistung von David Soul, sehr gut gespielt! Auch an die Leute fürs Makeup mußte man ein Kompliment machen....Hutch sah echt fertig aus Grinsen

Gleichzeitig versuchte Starsky von Hutch herauszubekommen, wer denn nun dahintersteckte. Hier konnte auch Huggy helfen, der von 2 Leuten besucht wurde, die nach Hutch fragten  und Huggy sich das Kennzeichen ihres Wagens notierte. Starsky beschloß den Spiess umzudrehen und den Jäger zum Gejagten zu machen.

Forrest war stinksauer auf Monk, dass Hutch ihn entkam und das er, ebenso wie Starsyk, untergetaucht sind und gibt einen Mordauftrag an Mon. Starsky und Hutch, beide sollen sterben! Um Starsky rauszulocken, wandten sich sich an informant Mickey, der nun für Forrest arbeitete.

2 Tage später - Hutch geht es langsam besser und besser, immer noch ziemlich benommen, aber er konnte wieder klar denken. Während sich Starsky auf der Suche nach Monk machte, konnte Hutch Huggy überreden, dass er selbst zu Mickey geht, um herauszufinden, wer ihn das angetan hatte, weil Hutch nahezu keine Erinnerungen mehr hatte. Er machte sich jedoch schwere Vorwürfe, dass er Jeanie im Stich gelassen hatte. Sehr riskant von Huggy, Hutch einfach gehen zu lassen...man hätte ja beürchten können, dass Hutch losgeht, um sich Stoff zu holen, als Cop kennt er ja die richtigen Ecken, und sein Körper ist noch nicht wiedre frei davon....aber Hutch hatte zum Glück genug Courage, es nicht zu tun Happy

Hutch lief direkt in eine Falle, als er Mickey aufsuchte und dort schon Monks Schergen auf ihn warteten. Mit einem goldenen Schuß wollten sie Hutch entgültig erledigen. Hutch, der von dem Gerenne schon recht erschöpft war - weil er eben noch nicht wieder auf den Damm ist, machte dabei leichtes Spiel für die Gangster. Im letzten Moment kam Starsky und rettete Hutch. Geil war die Schiessszene, wie Starsky, der von Monk beschossen wurde, sich unter seiner Autotür hinausrobbte und dann im Liegen Monk erschossen hatte - klasse Szene, hatte mir sehr gefallen! Freuen

Starsky gelang es, Monks Schergen zu verhaften und die sagten munter gegen Forrest aus. Starsky und Hutch fuhren gemeinsam zu Forr4est, der sich mit Jeanie gerade absetzen wollte und verhafteten ihn. Hutch und Jeanie fielen sich in die Arme, doch Jeanie liess Hutch wissen, dass sie ihn verlassen werde, weil sie sich schwere Vorwürfe machte, Hutch soviel Leid angetan zu haben. Zudem schien Jeanie auch was zu verheimlichen....Forrest deutete ja sowas an. ich glaube, dass Jeanie vorher als Nutte gearbeitet hatte...weil Forrest ja meinte, wenn Hutch die Wahrheiten erfahren würde, würde er sie nie wieder anfassen. Jeanie bestritt es zwar, dass sie ein geheimnis hatte, aber das glaubte ich ihr nicht...und ich glaube Hutch auch nicht, aber es schien ihm egal zu sein.

Wie gesagt, wirklich sehr gut von David Soul gespielt und auch ein Kompliment für die Make-up Macher bei Hutch! Klasse fand ich auch, wie Huggy sich eingesetzt hatte und gezeigt hatte, das er ein wahrer Freund ist und verzichtete sogar größtenteils auf seine üblichen Kaluer. Gefallen hatte mir auch Dobey, wie er sich vor seinen Jungs gestellt  oder auch wie Dobey zu Huggy sagte, dass er stolz auf Huggy sei, wie er sich um "seine Jungs" kümmert und er ihm das nicht vergessen würde..

Ich liebe ja solche Folgen, wo die Hauptdarsteller oder einer davon in Bedrängnis sind...so wie auch hier, folgerichtig kann es für mich hier auch nur Geniale/r Film/Serie geben Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS