NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 07:35:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Gefährlicher Striptease (Death Notice) Staffel 1, Folge 6  (Gelesen 3743 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 01:02:34 »

Striptease-Tnzerin Ginger erhält eine anonyme Todeswarnung. Kurz darauf wird sie ermordet. Starsky und Hutch untersuchen den mysteriösen Fall. Dann geschieht ein zweiter Mord. Die Spur führt zu Anton Rusz, einem alten, schüchternen Einwanderer.

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.07.1978 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.10.1975 ABC

« Letzte Änderung: 17. August 2018, 02:50:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #1 am: 02. Oktober 2006, 16:52:06 »

Klasse Folge nach dem "jetzt sind es nur noch..."-Prinzip.

Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 11. Februar 2015, 09:30:27 »

Also wenn das eine typische "Starsky & Hutch"-Folge war, werde ich wohl kein Fan der Serie. Fand die Folge eher langweilig und Interesse für duie Charaktere konte ich auch nicht aufbringen. Das die eine Stripperin und ihr Freund nicht ganz sauber waren, war schnell klar, ebenso wie wer der wahre Täter war, die einzige "Spannung" enstastnd duch die Frage, wie S&H dahinter kommen werden.
Mehr als  Serie/Film kann man sich mal ansehen gibt es von  mir daher nicht
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 11. Februar 2015, 10:29:30 »

Also wenn das eine typische "Starsky & Hutch"-Folge war, werde ich wohl kein Fan der Serie.

Das kann ich verstehen. Aber eine typische S&H Folge war das nicht, sondern nur eine etwas langweilige und auch teilweise unlogische. Ich habe sie ja, wie versprochen, auch gestern gesehen. Oder besser fast gesehen, denn ich bin irgendwann  vor Schluss eingenickt, deshalb werde ich heute abend den Rest (dürften so 10 min sein) anschauen). Als ich wieder wach wurde, lief schon die nächste Folge  totlachen

Meine Eindrücke bis dato:

Diese Ginger war wirklich dämlich (und nicht nur dümmlich). Sie weiß, dass Starsky und Hutch sie beschützen wollen, weil ein Irrer ihr Leben bedroht, trotzdem schleicht sie sich aus dem Striptease Lokal um zu ihrem Freund, dem ehemaligen Football Spieler zu kommen. Und das ist ein Riese, wie es halt bei diese Spielern so ist. Und der wird einfach so mir nichts dir nichts von "dem alten Opa" hinter den Busch gezogen (und das Dummchen merkt erstmal natürlich nichts), dann läuft sie schreiend von ihrem Haus weg und später findet man sie dann mit gebrochenem Genick in ihrem Swimming-Pool. Hat der Opa sie jetzt verfolgt, umgebracht und dann den ganzen Weg zurück zu ihrem Haus geschleppt? Während kurze Zeit später Starsky und Hutch ankamen? Das fand ich unlogisch, aber vielleicht war ich da auch schon kurz vor Einschlafen und habe einiges nicht mitbekommen.

Dann die Szene als der Alte (zuerst wurde er ja von dieser männlichen Bedienung als Mann mittleren Alters beschrieben  ich werde verrückt)  hinter den Mülltonnen hockt und die beiden Stripperinnen bedroht, aus der Entfernung und sagt, das die nächste bald dran ist. Keine der Stripperinnen hat ihn gesehen, aber später als ihr eine Phantomzeichnung gezeigt wird, da kann sie ihn eindeutig identifizieren als den Mann der hinter den Mülltonnen gehockt hat. Ebenfalls unlogisch.

Und dann wird die 2.Stripperin umgebracht und in eine Truhe gelegt. Natürlich suchte auch sie die Einsamkeit , obwohl man wußte, dass sie das nächste Opfer ist. Warum? Warum hat sie sich nicht zu den anderen begeben oder warum wurde kein Polizist abgestellt um sie zu beschützen?

Danach habe ich wie gesagt nichts mehr mitbekommen und muss mir den Rest heute anschauen  Ich Idiot

Aber was ich gesehen habe reicht nicht für mehr als  Serie/Film kann man sich mal ansehen

***************************************************************************************************************

edit: Also ich muss mich mal korrigieren zwinkern. Habe vorhin als ich nach Hause kam, gleich mal bei einem schönen Tässchen Kaffee die "fehlenden Minuten" nachgeholt. Ich bin gestern bei Minute 29 weggenickt Grinsen, habe als knapp 18 Minuten verpasst und mittlerweile bietet sich dann natürlich ein komplett anderes Bild als ich es noch oben beschrieben habe (bis auf ein paar unlogische Sachen).  Gestern habe ich noch nicht gewusst, dass dieser alte Anton ja überhaupt nicht der Killer ist, sondern komplett harmlos. Der Mord an Ginger (und das Ausschalten ihres Affen bzw Ex-Footballprofis) ist jetzt eher erklärbar, das wird dann der Gorilla von diesem Delano gewesen sein.
Wie jetzt der alte Anton das Telefonhäuschen mit seinem eigenen (festangeschraubten) Bürotelefon angezapft hat, will mir immer noch nicht einleuchten. Aber okay, lassen wir es mal gelten. Er hat dadurch Gespräche abgehört (Stimmen wie er sagte).

Die Schiesserei auf dem Mini Golfplatz war jetzt nicht so der Bringer. Starsky sieht den Mann überhaupt nicht, obwohl er ja jetzt nicht so weit von ihm entfernt ist und auch in ungefährer Blickrichtung. Aber der schiesst auch ein paar Mal daneben.

Die Auflösung des Falles ist jetzt ein bisschen einleuchtender gewesen (als nach 29 min Grinsen ), trotzdem überzeugt mich diese Folge nicht so sehr und die Wertung bleibt bestehen. Für mich eine der schwächeren Folgen der Serie.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, 16:35:55 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #4 am: 11. Februar 2015, 18:59:38 »

 Serie/Film kann man sich mal ansehen aber nur für die Unterhaltungssprüche von Starsky und Hutch. Eine  langweilige Folge mit dümmlichen Mädels und einem Striplokalbesitzer der gar keine geschäftsmäßige Ausstrahlung hatte, er hätte eher in eine Suppenküche gepasst. Von Spannung keine Spur, war alles sehr offensichtlich.
Der Schluß hat mir gefallen und zwar die Gesangseinlage von S&H.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 04:26:12 von Dan Tanna » Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 11. Februar 2015, 19:33:52 »

 Serie/Film kann man sich mal ansehen für diese durschnittliche Folge.Die Story sehr vorhersehbar.Die Akteure nicht wirklich der Renner,vorallem die rothaarige Stripperin.Die stört mich jedes Mal,wenn sie eine Gastrolle hat.Die Frau ist durch und durch vulgär und wirkt immer recht billig-egal,ob sie eine Tänzerin beim Vegas-Killer spielte oder eine Polizistin bei *Liebe,nein danke*! zum Kotzen

Die Stripperinnen samt Chef und Kellner allesamt beschränkt! sauer Und diese Ginger war ja zu blöd,wie auch ihr Riesenbaby von Freund.

Die Auflösung des Falles war auch nicht wirklich spannend und man frägt sich wie blöd eigentlich Kathy und ihr Freund-der Name ist mir schon wieder entfallen gespielt von Vincent Bagetta eigentlich waren.Dachten die wirklich so ein großes Gangster-Tier läßt sich von denen erpressen?Die gute Kathy hatte nur Glück,dass sie nicht die erste war,stattdessen Pech für die anderen beiden Damen!

2 Sterne für Starsky und Hutch,die in der langweiligen Episode dennoch für ein paar amüsante Momente sorgten! Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 11. Februar 2015, 19:41:40 »

Da sind wir 4 uns ja bisher vollkommen einig mit den  Serie/Film kann man sich mal ansehen (habt ihr auch alle schon "oben rechts" gevotet?

P.S Ich tippe mal, dass Dan dann  Geniale/r Film/Serie gibt. Er tanzt ja immer gern aus der Reihe  schnell weg
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #7 am: 11. Februar 2015, 19:57:06 »

 Danke sagen habe eben noch meine 2 Sternchen angeklickt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 21. Februar 2015, 05:37:38 »

Für mich auch eine der schwächeren Folgen aus der Staffel, die keine sonderlichen Höhepunkte bot. Die Story plätscherte so vor sich hin und irgendwie passte es garnicht zur serie, die man ja eigentlich sehr viel besser kennt.

Es ist wirklich schade, dass die Folge nicht mehr bot, aber in diesem fall muß man die Schuld wohl nicht dem Regisseur egebn, sondern dem Drehbuchautor....

Serie/Film kann man sich mal ansehen - mehr geht einfach nicht...


P.S Ich tippe mal, dass Dan dann  Geniale/r Film/Serie gibt. Er tanzt ja immer gern aus der Reihe  schnell weg

Falsch gedacht! zwinkern

Die einzige, die diese Folge mit 5 Sternen bewertet hatte, war Pepper, alle anderen durch die Bank mit 2 Sternen.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, 05:39:10 von Dan Tanna » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #9 am: 26. Februar 2015, 11:03:07 »

Spät, aber doch!
Jetzt habe ich die Folge auch endlich angeschaut und bin mit den anderen eher einer Meinung: Das hätte ich mir sparen können. Die Handlung dieser Folge ist langweilig aufgebaut, die Schauspieler agieren sehr hölzern, wie ein Provinzbühnen Ensemble. Auch die Hauptdarsteller zeigen keine Begeisterung.

Besonders aufgefallen ist mir:

Ivor Francis, der den Anton spielt. Er tauchte auch schon in einer Kojak Episode auf. Da spielte er einen kauzigen Sammler, der hinter einer einmaligen Briefmarke her war. In der Rolle war er großartig und spielte alle anderen an die Wand!
Auch Vince Martorano (der Killer) ist mir schon bei Kojak aufgefallen. Es gab in Hollywood wohl kaum ein italienischeres Gesicht. Eigentlich hätte er in "Der Pate" mitspielen müssen.

Der Nachtlokalbesitzer kommt nett, gutmütig und sogar naiv rüber. Ist eher ungewöhnlich.
Und Sonja, (die leider auch ermordet wird) sticht unter allen Tänzerinen mit ihrem entzückenden Lächeln heraus. Bei ihr habe ich tatsächlich hauptsächlich auf die Augen geschaut!

Ansonsten keine Höhepunkte. Ich kann verstehen, dass wbohm eingeschlafen ist.
Von mir nur ein Punkt.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 11:13:43 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 26. Februar 2015, 12:20:23 »

Ich kann verstehen, dass wbohm eingeschlafen ist.
Von mir nur ein Punkt.


Nur zur Klarstellung:   Das ich eingeschlafen bin, ist bei mir (noch) nicht die Regel, trotz meines hohen Alters Grinsen

Vielleicht bin ich auch mit zu "hohen" Erwartungen an die Folge herangegangen: Ich meine, der Titel "Gefährlicher Striptease" ist ja schon mal.....gefährlich Grinsen und dann kam so eine Gurke dabei raus.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #11 am: 26. Februar 2015, 13:16:19 »

 Cool Diese Folge(wie die meisten von S&H) kenne ich bis zum  zum Kotzen Natürlich,wie bei den meisten Serien,gab es hier
auch bessere Highlights und spannendere..Dass ich Huggy Bear kaum noch ertragen kann,erwähnte ich ja irgendwann.. Grinsen
Wirklich sehr sehr albern und dümmlich diese Folge. Denke,die ganze Serie war mehr gemacht für schwärmende Teenies usw..
Darum ging´s..Die scharfe Karre,sexy Cops und coole Sprüche..Seicht und etwas Barbie-angehaucht..Eben wie in den siebzigern.
Ich gucke mir diese Folge wohl nie nie nie wieder an.. peinlich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 17. August 2018, 03:09:54 »

Bekannte Gaststars: Vincent Baggetta (als Jerry Neilan)

Manny, ein befreundeter Stripladenbesitzer bekommt Morddrohungen gegen seine Stripperin Ginger und holt Starsky & Hutch zu Hilfe. Die nehmen die Drohung sehr ernst und wollen sie für diesen Abend aus der Schußlinie holen. In verlobter Jim Lee, ein Berg von einem Mann , sieht das ebenso und will sie nach Hause bringen - ohne auf den Schutz und Starsky & Hutch zu warten. Jim lee wird niedergeschlagen und Ginger ermordet. Kurz danach bekommt eine zweite Stripperin eine Morddrohung und wird ebenfalls ermordet aufgefunden. Die Spur führt zu Anton Rusz, einem alten, rumänischen Einwanderer.

Doch Starsky & Hutch vermuten mehr dahinter. Sie erfahren, dass mehrere von der Stripperinnen kürzlich als Amüsierdamen für eine Feier gebucht wurden, wo ein gewisser Jack Thawne ermordet wurde. Kathy, eine der Stripperinnen, die ebenfalls dort war, berichtet am Abend ihrem verlobten Jerry davon, auch, dass sie den Killer gesehen hat. Die beiden machten nunj den großen Fehler, den Killer Delano zu erpressen - jedoch anonym. Delano knöpft sich nun systematisch die Stripperinnen vor, die geladen waren - die richtige wird schon dabei sein.  Delano ahnte jedoch nicht, dass er am telefon versehentlich von Antoin Rusz belauscht wurde. Dieser warnte die Damen mit schriftlichen Hinweisen, weswegen er verdächtigt wurde.

Starsky & Hutch finden es heraus und wollen nun Kathy und Jerry schützen, ehe Delano sie umbringt. Im letzten Moment können sie dann Delano stellen.

Witzige Szenen:
Starsky: Stripperin zu sein ist doch nicht schwer! Meine alte Tante zieht sich jeden Abend zum Zu-Bett-gehen aus
Hutch: Ja, aber deine alte Tante will keiner nackt sehen - da wird keinen einen müden Dollar zahlen!"
  totlachen

****
Hutch befragt die Stripperin nach dem Mord an Ginger:
Hutch: "Seit ihr schonmal belästigt wurden?
*Die Stripperinnen lächeln sich gegenseitig an*
Hutch: Ach....eigentlich eine dumme Frage, vergesst es! Grinsen

****
Barkeeper Arnold sollte Starsky und Hutch eine Beschreibung des Rumäniers liefen und verstrickte sich in Widersprüche, ob seine sichelförmige Narbe nun links oder rechts an der Wange ist und mit ähnlichen Widersprüchen die beiden zur Verzweiflung bringt Grinsen

****
Bei der Ganovenjagd am Ende stürzte Hutch in einen teich und Starsky fragte:
Starsky: Hutch, soll ich dir ein handtuch besorgen?
Hutch: Ein handtuch? Nein! Besorg mir lieber eine Badekappe!"
Grinsen

Abschliessendes Urteil:
Bisher die schwächste Folge aus der Staffel, wenig Spannung, vorhersehbarer und zäher Plot, wirkte alles sehr konstruiert. Meine alte Wertung von Serie/Film kann man sich mal ansehen bleibt Bestehen, da geht einfach beim besten Willen nichts weiter nach oben....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS