Die Manions in Amerika (USA, 1981)Originaltitel: The Manions of America
Bild: imdbDiskutiert über die Serie in diesem Thread:https://tvparadies.net/crime/index.php?topic=13074.0Eine sechsstündige TV-Miniserie über einen irischen Farmer, der in die Vereinigten Staaten kommt. Er ist der Unterdrückung in England und der Großen Hungersnot überdrüssig. Nach seiner Ankunft in Amerika nimmt er einen Job in einer Schießpulverfabrik an, deren Manager er schließlich wird. Außerdem ist er wieder mit einer Frau aus England vereint, in die er sich vor langer Zeit verliebt hat. Dann bricht der amerikanische Bürgerkrieg aus.
Kathleen Beller als Maureen O'Brian
Pierce Brosnan als Rory O'Manion
Steve Forrest als James Kent
Peter Gilmore als Jim O'Brien
Linda Purl als Deirdre O'Manion
Nicholas Hammond als Padric O'Manion / Sean O'Manion
Simon MacCorkindale als David Clement
Kate Mulgrew als Rachel Clement
Anthony Quayle als Lord Montgomery
Barbara Parkins als Charlotte Kent
Simon Rouse als Eamon
David Soul als Caleb StauntonQuelle: wikipedia_______________________________________________________________________________________________________________________
Ich mache mal einen Thread zu dieser TV Miniserie auf, in der David zusammen u.a. mit Pierce Brosnan und Kate Mulgrew zu sehen ist ...
Die Serie spielt im 19. Jahrhundert, wo viele Iren nach Amerika auswandern, um der Hungersnot und der englischen Willkrherrschaft zu entgehen. Auch der Bauer Rory O'Manion trgt sich mit dem Gedanken. Rachel, die hbsche Tochter seines Dienstherrn, verliebt sich in ihn - nicht ahnend, da Rory der Widerstandsbewegung der "Jungen Irlnder" angehrt ...
... und wie wir ja wissen, hat sich Pierce das Geld fr den Flug nach Amerika zu den Dreharbeiten, durch eine kleine Rolle in einer Folge bei den "Profis" verdient.
Der Sendetermin ist der 28., 29. und 30.12. jeweils um 12:50 Uhr auf MDR.
Ein schnes Weihnachtsgeschenk fr mich, da ich bisher davon nur ein mchtig ausgeleiertes NTSC Tape habe ...