NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 23:04:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Huggy Bear in Nöten (Kill Huggy Bear) Staffel 1, Folge 8  (Gelesen 1057 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 01:01:36 »

Starsky und Hutch sollen ihrem Freund Huggy Bear helfen. Dessen Kumpel Dewey hat bei seinen kleinen Gaunereien daneben gegriffen und sitzt jetzt mächtig in der Klemme. Kurz darauf wird Dewey ermordet.

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.04.1978 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 29.10.1975 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 20. August 2018, 22:38:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #1 am: 02. Oktober 2006, 16:56:47 »

HIer sieht man doch mal ganz deutlich, dass Huggy nicht nur legale Geschfte macht. Er soll einen "Grenzgnger" sein, also ist es auch wichtig, mal diese Seite zu sehen.
In der Folge gab es auch einige gute Actionszenen.
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #2 am: 19. Oktober 2006, 20:36:36 »

Die Folge fand ich auch Klasse. Mal eine grere Rolle fr Huggy. Auerdem mal was Anderes. Fand ich wirklich gut.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 24. September 2012, 10:09:22 »

Huggys Kumpel wird übrigens von Kojaks Undercovermann Gil Weaver / Roger Robinson gespielt. Als glückloser Kleinkrimineller, der sich von allen übers Ohr hauen lässt, zeigt er, was er schauspielerisch drauf hat!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. August 2018, 23:03:09 »

Bekannte Gaststars: Dick Anthony Williams (als Harry Martin), Roger Robinson ("Kojak") (als Dewey Hughes), Hamilton Camp (als Lou Malinda)

Dewey Hughes überfällt einen scheinbaren Krämerladen - und erbeutet dabei eine ungeahnte Summe in Höhe von 50.000 Euro. Dewey findet heraus, dass dieser laden gleichzeitig eine illegale Lotterieannahmestelle ist - und die wird von dem Gangsterboss Lou Malinda geführt, der nun mächtig angepisst ist! Als Dewey merkt, in welche Schwierigkeiten er sich gebracht hatte, bittet er seinen alten Kumple Huggy Bear um Hilfe. Er gibt Huggy das gesamte Geld und bittet ihn, es solidarisch an Malinda zurückzugeben. Danach fuhr Dewey nach Hause zu seiner Freundin Sarah - und erlebt die nächste Überraschung! Er überrascht Sarah zusammen mit einem anderen Kerl - Harry Martin! Dewey erzählt, was er getan hatte und dass er das Geld Huggy gegeben hatte. Sarah ist daraufhin sauer und Harry wittert die große Chance. Er tötet Dewey und Sarah und Harry wollen jetzt Huggy das Geld abluchsen.

Huggy hatte währenddessen einen Deal mit Malinda gemacht, dass er als Mitelsmann ihm das Geld zurückbringt. Doch auf den Weg zu Malinda wird Huggy von Harry niedergeschlagen un um des Geldes gebracht. Harry und Sarah freuen sich - was für ein Deal und niemand würde je ahnen, dass sie die Kohle haben. Malinda würde sich Huggy deswegen vornehmen. Und genau so war es. Als Huggy wieder zusich kam , kontaktierte er Malinda - dieser glaubte Huggy natürlich kein Wort, seine Schläger nahmen seinen Club auseinander und stellten ihm ein Ultimatum, wann er spätestens das Geld zu bringen hat, anderenfalls würde er Huggy umbringen lassen.

Huggy weiß nicht mehr ein noch aus und bittet Starsky und Hutch um Hilfe. Diese bearbeiteten den Fall seit dem Überfall sowieso und ahnten schon vorher, dass Huggy irgendwie darin verstrickt zu sein schien. Dobey rief wenig später an und teilte seinen Jungs mit, dass Deweys Leiche gefunden wurde. Huggy hatte vermutet, dass Dewey es sich anders überlebt hätte und er derjenige war, der ihn niedergeschlagen hatte. Starsky und Hutch suchten Malinda auf, um ihn "hypothetische" Fragen zu stellen. Malinda liess Starsky und Hutch daraufhin überwachen, doch den beidne gelang es, ihren Verfolger abzuschütteln und auszuschalten.

Harryfindet, dass Starsky und Hutch sich zu sehr um seine Angelegenheiten kümmern und beschliesst, die beiden Cops über die Klinge springen zu lassen. Er durchschnitt an Starskys Torino beide Bremsschläuche und Starsky konnte danach nur durch ein waghalsiges Manöver zusammen mit Hutch die Fahrt überstehen.

Harry und Sarah wollten sich nach Rio absetzen, als Starsky und Hutch erschienen. Harry konnte es nicht glauben, dass sie seinen Anschlag überlebt hatten. Er beschloss, sarah dazulassen und alleine mit dem Geld zu flüchten - doch Sarah liess nicht locker und die Geldtasche zerriss. Harry wollte nun alleine flüchten und lieferte sich eine Schiesserei mit Starsky und Hutch, bei dem er schliesslich von Hutch verwundet und verhaftet wurde.

Huggy ging nur mit Starsky und Hutch zu Malinda und teilten ihn mit, dass die Cops das Geld nun haben und dass es für Malinda besser wäre, sich nicht mit der gesamten Polizei anzulegen Grinsen Ferner sagten Starsky und Hutch ihm, dass er Huggy in Ruhe zu lassen hat und schilderten ihm die komplette Lage un ddas der wahre Täter, Dewey, bereits gebüßt hat.

Witzige Szenen:
Stolz präsentiert Starsky Hutch zu Anfang, dass er sich einen neuen Motor hat einbauen lassen, mit mehr PS, was ihn dadurch noch schneller macht. Hutch war auch angetan, nahm Starsky die Schlüssel zu seinem Wagen weg und meinte "Das Auto fahre vorläufig ich - ist doch unverantwortlich, dich jetzt ans Steuer dieses schnellen Wagens zu lassen!" Grinsen

Eine Zeuge, die den Notruf nach dem Überfall wählte, verlangte von Hutch anschliessend die 10 Cent Telefongeld zurück Grinsen Hutch machte sie auf ein Formular aufmerksam....doch Hutch merkte, wie sauer sie wurde, ging dann zu Starsky und sagte

Hutch:  "Gib ihr mal 10 Cent".
Starsky: Wofür das denn?
Hutch: Für den Notruf, den sie gewählt hatte!
Starsky: Dafür gibts doch Formulare...
Hutch Nun sei nicht so geizig und gib ihr das Geld!"
totlachen

Hutch, dieser Pfennigfuchser...er wollte die 10 Cent nicht geben, pöbelt Starsky aber dafür an Grinsen

Hutch nannte Starsky Auto abfällig "rote Karre" und Starsky berichtigte. "Der Wagen ist nicht rot, er ist leuchtendes Tomatenrot - das ist etwas völlig anderes..." totlachen

Starsky und Hutch begegneten eine hübsche Sekretärin. Starsky schien ihr zu gefallen und beide shakerten. Hutch meinte dann:

Hutch: Der da ist doch nichts für sie. Der ist viel zu klein für sie!
Sekretärin: Und Sie? Sie sind mir viel zu frech!"


Hutch stand bedröppelt da Grinsen

Von mir bekommt diese Folge insgesamt  Sehr guter Film/Serie

« Letzte Änderung: 20. August 2018, 23:15:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS