NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 01:58:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Qualen aus dem Weltall (Lady Blue) Staffel 1, Folge 10  (Gelesen 997 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 01:00:43 »

Eine im Untergrund als Go-Go-Girl arbeitende Polizistin wurde ermordet. Der Täter hatte sein Opfer mit Antennendraht gefesselt. Noch während Starsky und Hutch den Barbesitzer Solenko verhören, schlägt der Drahtmörder ein zweites Mal zu. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.08.1986 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 12.11.1975 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 22. August 2018, 20:07:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #1 am: 02. Oktober 2006, 17:03:00 »

Auch eher eine schlechtere Folge. Ich kam mir selbst ein bisschen, wie im Weltall vor. Dünne Story, vor allem der Mord an der Polizistin, kaum zu glauben, dass sie sich gar nicht wehren konnte und die Verbindung zu Starsky wirkt, als wäre sie nachträglich eingebaut worden.
« Letzte Änderung: 22. August 2018, 20:07:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. August 2018, 20:37:15 »

Bekannte Gaststars: James Keach (Long Riders, Bruder von Stacy Keach) (als James March Wrightwood), Elisha Cook jr. ("Magnum") (als Polly), Quinn Redeker (als Dr. Melford)

Starsky und Hutch wurden zu einem bestialischen Tatort gerufen. Eine Frau wurde ermordet und postum in Aluminium eingepackt. Starsky kennt die Frau. Es handelt sich um Helen Davidson, eine ehmalige Polizistin, die einige Zeit mit Starsky liiert war, sich dann aber getrennt hatten und sie danach auch den Dienst bei der Polizei quittiert hatte um seitdem als Go-Go-Tänzerin in einem Stripclub zu arbeiten. Starsky ist fassungslos und macht sich Vorwürfe. Dobey wollte ihnen den Fall eigentlich entziehen, doch Starsky sicherte Professionelllität zu. Dobey findet heraus, dass Helen garnicht denm Dienst quittiert hatte, sondern dass sie einen Undercover-Auftrag in dem Stripclub hatte. Von dort aus operiert ein Einbruchsring, die sich auf Juwelen und wertvollen Schmuck spezialisiert haben. Helen sollte genug Beweise sammeln, um den Ring hochgehen zu lassen. Nun heften sich Starsky und Hutch an deren Fersen. Sie sind überzeugt, dass der Mörder dort zu finden ist, denn offenbar ist sie aufgeflogen und ermordet wurden. Helens Go-Go-Kollegin Cindy gibt weitere wertvolle Tipps.

Cindy hörte zufällig, wie ihre Vorgesetzten ein weiteres Ding planen - und war leider so dämlich um direkt vom Telefon neben dem Zimmer aus bei der Polizei anzurufen - und wurde prompt überrascht und mit Drogen vollgepumpt und sie landete im Kranneknahus und redete nur noch wirres Zeug.

Hutch findet heraus, dass bei Helens Autoradio nur ein einziger Sender programmiert ist - auf allen Kanälen und wurde stutzig.

Durch einen wertvollen Tipp bekamen sie den Hinweis, wo der nächste Einbruch stattfinden soll und Starsky und Hutch legten sich mit einigen Kollegen auf die Lauer und liessen die Falle zuschnappen. Als Starsky sie mit den Mord an Helen konfrontierten, schwörten die Diebe, damit nichts zu tun zu haben und waren sogar überrascht, dass Helen ein Cop war. Offenbar war Helen also nicht aufgeflogen und auch nicht von einen der Einbrecher ermordet wurden. Wer aber war dann der Täter?  Hutch findet durch Zufall eine Spur zu dem schrulligen Automechaniker Jim Wainwright, der bei seiner Arbeit Aluminiumfolie trägt, um irgendwelche Wellenb von Alpha Centauri abzuwehren. Hutch hielt ihn damals für einen Spinner. Als dann eine weitere Leiche gefunden wird, die auf selbige Weise ermordet wurde, und auch ihr Radio auf denselben Sender stand, den auch Wainwright auf seiner Arbeit hörte, wurden Starsky und Hutch hellhörig. Sie fanden heraus, dass Wainwright bis vor kurzem in einer Irrenanstalt war. Sie suchten dort seinen ehemaligen Arzt Dr. Melford auf - der schwor, dass Wainwright es unmöglich sein könne...immerhin hätte er ja einen Test bestanden Grinsen Starsky und Hutch konnten es nicht fassen undsagten dies Melford auch knallhart ins Gesicht.

Als sie Wainwright aufsuchten, schloß sich der Kreis. Er hatte gerade eine weitere Frau entführt und war kurz davor, auch sie "zu retten", wie er es nannte, damit die Strahlen von Alpha centauri sie nicht kriegen kann. Als er Starsky und Hutch sah, flüchtete er auf einen Strommast, Starsky und Hutch kletterten hinterher und trieben den verängstigten Mann noch weiter nach oben (in meinen Augen ein Fehler, sie hätten lieber unten bleiben sollen und zusehen sollen, das er wieder runterkommt, statt ihm nachzusteigen.)  Dabei verlor Wainwright den Halt und stürzte in die Tiefe. Um Starsky wegen den verlust von Helen aufzumuntern, lud er sich bei ihm zu Hause auf sein Lieblingsessen ein Grinsen

Witzige Szenen:
Starsky machte sich darüber lustig, dass Hutchs Auto kaputt war. Hutch war völlig entnervt am Telefon, um den Pannendiesnt anzurufen, wo er seit Jahren angemeldet ist und seine Beiträge zahlt - doch dort wollte man ihm weismachen, dass er dort garnicht geführt ist und legten auf Grinsen Hutch war daraufhin so sauer, dass er sagte "Den nächsten Beitrag werde ich nicht zahlen - wieso auch? Ich bin da ja sowieso nicht geführt!" Grinsen Mehrfach hatte Hutch seine Versicherungsnummer vorgebetet...ohne Erfolg. Er war danach so erschüttert darüber, dass in der heutigen zeit alles nur noch aus Zahlen statt Namen geht, das er vollends ausrastete, als die Zentrale "Sierra 19" (der Funkname von Starsky und Hutch bei der Polizei) rief und er der Frau an der Zentrale durchs Telefon anblökte, sie seien keine Nummern, ihre Namen seien Starsky & Hutch! Künftig würde er auf Nummern nicht mehr reagieren Grinsen

******
Als Starsky sich Vorwürfe machte wegen den Mord an Helen meinte Hutch:

Hutch: Hör auf, dir Vorwürfe zu machen. Du kannst nicht immer Rodolfo Valentino sein!
Starsky: Valentino? Wieso das denn? Meine Mutter meinte immer, ich wäre wie Inspektor Columbo!"
totlachen

*******
Witzig auch die Szenen mit ihrem schrulligen Informanten Polly, der auch so ein "Aliens sind unter uns" Tick hatte und in einer Anstalt lebt. Er meinte, er plane, die Anstalt hochzujagen. Hutch meinte, wo er dann wohnen will und er meinte "Wohnen? Ich gehe wieder direkt in die Hölle, wo ich hergekommen bin!"  Aha...alles klar, dachte ich Hutch!  totlachen

********

Um Informationen von einem Autoverkäufer zu bekommen, der Informationen zum nächsten Einbruch hatte, liess Hutch sich zum Schein ein Auto andrehen, worüber sich Starsky lustig machte "Du läßt dir aber auch alles andrehen!" Grinsen Hutch fuhr einen heißen Reifen, fuhr einige Mülltonnen um  und fuhr scharfe Kurven, dass der Verkäufer einknickte und Starsky und Hutch die Infos gab. Hutch stieg dann aus und meinte "Ach übrigens...den Wagen nehme ich nicht, der hat ja lauter Beulen. Sowas verkaufen zu wollen...eine Schande ist das!"  totlachen totlachen

********
Am Ende der Folge fragte Starsky, woher Hutch das Rezept für sein Lieblingsessen hätte und Hutch meinte, er hätte Starskys Mum angerufen. Sie nannte das Essen auch immer "Columbo Spezial" Grinsen

Für mich bekommt diese Folge Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS