NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:04:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Two and a half Men (USA, 2003-2016)  (Gelesen 1991 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. August 2019, 10:37:21 »


262 Folgen in 12 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.2005 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: 22.09.2003 CBS

Deutscher Alternativtitel: Mein cooler Onkel Charlie

Der Werbejingle-Komponist Charlie Harper (Charlie Sheen) ist gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Alan (John Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) Hauptprotagonist der ersten sieben Staffeln. Während Charlie sein Leben genießt, wozu für ihn übermäßiger Alkoholgenuß und Affären mit Frauen gehören, ist der getrennt lebende Alan eher schüchtern und hat selten Glück beim anderen Geschlecht.

Ab der neunten Staffel zieht statt des Lebemanns Charlie der etwas trottelige Milliardär Walden Schmidt (Ashton Kutcher) in das Haus seines Vorbesitzers – nun ist es an Alan, dem Neuankömmling Geleit zu geben.

« Letzte Änderung: 26. August 2019, 23:14:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. August 2019, 10:38:46 »

"Two and a Half Men": Ein Comeback mit Charlie Sheen?

 Aktualisiert am 13. August 2019, 08:44 Uhr

Kann das wirklich sein? Die Kultserie "Two and a Half Men" könnte ein Comeback feiern. Sitcom-Star Charlie Sheen scheint eine Idee für eine Fortsetzung zu haben. Doch wie will er das anstellen?

Kehrt Charlie Sheen etwa bald als "Charlie Harper" auf die TV-Bildschirme zurück? Vor wenigen Jahren hat "Two and a Half Men", eine der beliebtesten Sitcoms weltweit, nach zwölf Staffeln ihr Ende gefunden. Doch der einstige Hauptdarsteller scheint Lust auf mehr zu haben. Laut der "Bild"-Zeitung soll Sheen Pläne für ein mögliches Comeback schmieden.

Die Gerüchte brachte der deutsche Schauspieler Pedro Lopez Martinez ins Rollen, nachdem er und Sheen sich kürzlich in London begegnet waren. "Wir haben dort gemeinsame Pläne ausgeheckt", zitiert ihn die "Bild"-Zeitung. "Charlie hat die Story schon im Kopf."

So könnte "Two and a Half Men" weiter gehen

Obwohl Charlie Harper am Ende von Staffel acht den Serientod stirbt, bestehe die Chance, dass die Geschichte fortgesetzt werde. "Er hat seinen Tod nur vorgetäuscht, um seinen Halbbruder in Spanien zu suchen. Charlie trifft dort auf mich, mit gleichen Klamotten und gleichem Stil wie er, nur jünger", erzählt Lopez Martinez. "Er findet die Idee so genial und will sie mit Chuck Lorre besprechen."
Was sagt Serienerfinder Chuck Lorre dazu?

Bei der Planung gibt es jedoch ein Problem: Charlie Sheen und der Erfinder der Erfolgsserie, Chuck Lorre, gelten bis heute als zerstritten. Nach zahlreichen Eskapaden am Set und einem beleidigenden Interview wurde Sheen gefeuert. Sein Seriencharakter wurde Anfang zur neunten Staffel aus dem Skript geschrieben. Ersetzt wurde Protagonist "Charlie Harper" durch "Walden Schmidt", der von Ashton Kutcher gespielt wird.

In der finalen Folge von Staffel zwölf tauchte Charlie jedoch überraschend wieder auf. Es stellte sich heraus, dass er nicht gestorben war, sondern gefangen gehalten wurde. Jedoch starb Charlie am Ende der Episode erneut. Vor seinem Haus wurde er von einem herabfallenden Klavier erschlagen. (amw)  © spot on news

Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 13. August 2019, 15:24:17 »

Coole Serie, mag ich sehr, aber nur die Sheen-Staffeln Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. August 2019, 23:23:27 »

Ich mag die Serie uch sehr und ja, die Folgen mit Sheen sind besser und natürlich durch Sheen auch zynischer, dennoch hatten mir die Folgen mit Kutcher auch gefallen und fands gut, dass er vom Charaktertyp anders war.

Ich persönlich glaube nicht, dass es zur Fortführung kommt, die Sheen befeuert - dazu ist das Tischtuch zwischen Sheen und Lorre zu zerschnitten.
Gespeichert

blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #4 am: 23. August 2019, 13:23:45 »

Und wieder eine unmögliche Fortsetzung, obwohl ich mich freuen würde.
Ich denke aber tot ist tot, das für immer und nicht nur bis zur nächsten Fortsetzung.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 23. August 2019, 13:57:23 »

Ich zweifle ehe sehr daran, dass es kommen wird...zumindest nicht zwischen Sheen und Lorre. Und Sheen und Cryer sind seit der Sache damals ja wohl auch noch zerstritten.
Gespeichert

blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #6 am: 24. August 2019, 12:30:59 »

Na dann hoffen wir mal dass die nicht unbedingt Kohle brauchen.

Ich liebe Charly, so schön bissig und unkonventionell, aber ne Fortsetzung muss nicht sein.
Gespeichert
Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #7 am: 24. August 2019, 13:50:26 »

Und wieder eine unmögliche Fortsetzung, obwohl ich mich freuen würde.
Ich denke aber tot ist tot, das für immer und nicht nur bis zur nächsten Fortsetzung.


Ja das sehe ich auch so! Aber würde mich auch riesig Freuen  Grinsen
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #8 am: 26. August 2019, 18:22:15 »

Ich sehe die Serie gelegentlich. Mich stört nur etwas, dass man damals so ein Kind nahm und es allen möglichen Sexsprüchen aussetzte.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 26. August 2019, 20:09:04 »

Ich sehe die Serie gelegentlich. Mich stört nur etwas, dass man damals so ein Kind nahm und es allen möglichen Sexsprüchen aussetzte.

...und der dadurch auch sehr frühreif wurde Grinsen
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #10 am: 26. August 2019, 21:53:01 »

Der "Serientod" dürfte kein Problem sein. Spätestens seit "Dallas" weiß man ja, der Tod einer Serienfigur ist nur ein unverbindliches Angebot und eine Dusche weckt Tote wieder auf. Grinsen
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #11 am: 26. August 2019, 23:19:42 »

Der "Serientod" dürfte kein Problem sein. Spätestens seit "Dallas" weiß man ja, der Tod einer Serienfigur ist nur ein unverbindliches Angebot und eine Dusche weckt Tote wieder auf. Grinsen

Dummerweise fiel ja "Charlie" am Ende ein Flügel auf den Kopf. Hmmm ...
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 27. August 2019, 09:52:22 »

Der "Serientod" dürfte kein Problem sein. Spätestens seit "Dallas" weiß man ja, der Tod einer Serienfigur ist nur ein unverbindliches Angebot und eine Dusche weckt Tote wieder auf. Grinsen

Dummerweise fiel ja "Charlie" am Ende ein Flügel auf den Kopf. Hmmm ...

....alles nur geträumt!!!!!  totlachen
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #13 am: 27. August 2019, 17:56:15 »

Der "Serientod" dürfte kein Problem sein. Spätestens seit "Dallas" weiß man ja, der Tod einer Serienfigur ist nur ein unverbindliches Angebot und eine Dusche weckt Tote wieder auf. Grinsen

Dummerweise fiel ja "Charlie" am Ende ein Flügel auf den Kopf. Hmmm ...



War es denn "Charlie?" Vielleicht war es ja nur sein lange verschollener Zwillingsbruder? Oder es war eben ein "Dallastod", alles nur geträumt und in Wirklichkeit steht er bei Rose unter der Dusche.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #14 am: 29. August 2023, 18:43:25 »

Two and a half Men ist meine Lieblings-Sitcom. Mochte die ersten 8 Staffeln mit Charlie Sheen ausgesprochen gerne. In Staffel 1 fand ich die Serie schon gut, jedoch versuchte man hier die  Witze mMn noch etwas im Rahmen zu halten.
Ab Staffel 2 ging es dann so richtig los, mit zahlreichen Highlight Episoden. Zu meinen Lieblingsfolgen in Staffel 2 zählten ,,Geh von meine. Haaren runter”, „Kein Truthahnhals für Oma“, „Riech mal am Schirmständer“ und „Wo ist die Leiche, Sir?“.
In Staffel 3 fand ich dann den Handlungsbogen rund um Kandi und Mia sehr gut, wobei ich finde, dass Charlie als Single immer am Besten war.
Staffel 4 war dann eine weitere Highlight-Staffel, bevor ich Staffel 5 etwas schwächer werten würde, wobei hier der Handlungsbogen mit Linda ganz ok war, die Highlights aber ganz klar rund um Courtney, Teddy‘s Tochter entstanden.
In Staffel 6 war die Serie dann endgültig erwachsen, was in Staffel 7-8 fortgeführt wurde. Fand in Staffel 8 lustig, wie sich Charlie doch noch in Rose verliebte.

Die Staffeln mit Kutcher waren auch ok. Es brauchte eine Zeit, bis man sich an ihn gewöhnte. MMn wurde Alan immer noch absurder dargestellt, was aber genau richtig war, da er so die Serie zu einem Highlight machte. Die Staffeln 10+11 mit Kutcher fand ich am Besten. Das Ende mit Staffel 12 kam dann zur richtigen Zeit, die Serie war irgendwie auch überfällig.

Alles in allem Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS