NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 23:01:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. Die Dobey's in Todesangst (Captain Dobey You’re Dead) Staffel 1, Folge 11  (Gelesen 1379 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 01:00:12 »

Der Ex - Polizist Leo Moon bricht aus dem Gefängnis aus und will sich an Captain Dobey rächen. Moon ist nicht der einzige, der noch eine Rechnung mit Dobey offen hat. Auch ein Industrieller ist nicht gut auf Dobey zu sprechen. Starsky und Hutch greifen ein. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.05.1986 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 19.11.1975 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 23. August 2018, 20:04:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #1 am: 02. Oktober 2006, 16:58:03 »

Diese Folge mochte ich gar nicht. Weder Dobey noch seine Familie kommen hier sinnvoll rüber und die Story ist recht dünn.
« Letzte Änderung: 23. August 2018, 20:05:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #2 am: 19. Oktober 2006, 20:38:33 »

Ich fand sie gar nicht sooooo schlecht, aber sicher hast Du Recht, Danny. Es gab sicher bessere Folgen...
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Oktober 2006, 23:43:29 »

Ich fand sie recht gut, OK mu auch dabei sagen, dass ich den Charakter Dobey sehr mag, aber aus dem Inhalt - mu ich euch rechtgeben, htte man mehr machen knnen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 23. August 2018, 20:27:21 »

Bekannte Gaststars: William Watson (70s TV-Dauerschurke) (als Leo Moon"), Michael Durrell (als Fry)

Leo Moon, ein ehemaliger Polizist, den Dobey das Handwerk legte und in den Knast brachte, bricht nun aus, um sich an Dobey zu rächen und dadür soll zuerst5 seine Familie büßen, um ihn zu quäln. Für den Großindustriellen C.J. Woodfield ein gefrundenes Fressen - denn Dobey ermittelt aktuell gegen ihn, weil er dubiose Geschäfte macht und zudem Isaasc Douglas, ein Freund von Dobey, ermorden liess.Woodfield will Moon ohne dessen Wissen für ihn arbeioten lassen, dass sein Versuch, Dobey zu töten, auch klappt.

Starsky und Hutch haben sich vorgenommen, ihren Captain zu beschützen. Während einer TV-Übertragung, wo Dobey zu Gast in einer Talkshow ist und Starsky und Hutch als seine Leibwächter dabei sind, wagt sich leo Moon an Dobeys Haus heran, wo seine Frau Edith und die beiden gemeinsamen Kinder Cal und Rodie warten. Er kappte den Strom, dann das telefon, als Edith was hörte und ihren Mann anrufen wollte. Edith wunderte sich, ddass der Polizeist im Streifenwagen, den Dobey zu ihrem Schutz kommen liess, nichts unternahm. Schon wollte sich Moon Zugang verschaffen, doch die couragierte Edith nahm sich den Ersatzrevolver ihres Mannes und drückte zum Erstaunen Moonds ab und konnte ihn verletzten und in die Flucht schlagen. Als Edith kontrollierte, wieso der Streifen-Cop nichts unternahm, fand sie ihn ermodet in seinem Streifenwagen vor.

Starsky und Hutch witterten dank Dobey, dass Woodfield sicher auch seine Finger im Spiel hatte und Starsky und Hutch setzten den Mann unter druck - so sehr, dass er sich entschloss, selbst einen Killer auf Dobey anzusetzen.

Während eines Gottesdienstes, wo Dobeys Freund beigesetzt werden sollte, wittert Moon seine nächste Chance. Zusammen mit dem Gangster Pormier erschienen sie dort mit einem Leichenwagen. Im Sarg hatte sich Moon mit einer Waffe mit Schalldämpfer versteckt um Dobey aus dem Sarg heraus zu töten. Starsky und Hutch war es vorher gelungen, Lola Brenner, die Freundin von Moon zu stellen und auszuquetschen, so dass sie Dobey noch rechtzeitg warnen konnten. Bei der Verfolgungsjagd gelang es Starsky und Hutch, Moon zu erschiessen. .

Woodfield setzte nun mit seinem zweiten Killer alles auf eine Karte. Er positionierte 12 Stangen Dynamit unter Dobeys Haus. Starsky und Hutch gelang es im letzten Moment, schlimmeres zu verhindern.

Witzige Szenen:
Der Dauergang in dieser folge war, dass Hutch es auf dem Senkel ging, dass Starsky Linkshänder sei...kein normaler Mensch sei Linkshänder, so Starsky. Der Statistik nach seinen Linkshänder eher dumm und neigen eher der Kriminalität (so ein Unsinn! totlachen ) Ich muß sagen, dass und ähnliche Gründe sind Schuld daran, dass ich Hutch öfters für intolerant und arrogant hgalte und ein Grund mit dafür ist, dass ich Starsky einfach lieber mag! Hutch meinte dann zu Starsky:

Hutch: ich hatte damals eine Tante, die war auch linkshänderin.
Starsky: So? Und was habt ihr mit der armen Frau gemacht? Sie im Keller eingesperrt? totlachen
Hutch: nein! Aber es ist auch erwiesen, dass die Hexen im Mittelalter damals fast immer Linkshänderinnen waren.

Starsky rollte  mit den Augen und schwieg (genau richtig so!) Grinsen

Gegen Ende der Folge erzählte Rosey, Dobeys Jüngste, dass sie auch Linkshänderin ist und Hutch meinte dann frech "Siehst du Starsky, wenn ihr beide später heiratet habe ihr beides linke Hände!"  totlachen

Dobey wollte sich ein Schokoriegel aus dem Automaten im Revier holen. Starsky und Hutch wußten aber, dass Edith ihm eine strenge Diät verordnet hatte. Dobey tat denn so, als wäre nichts und liess den Schokoriegel im Automatenauswurf liegen. Hutch fand ihn und meinte "Guck mal Starsky - was habe ich doch für ein Glück heute...komm, den teilen wir uns!" Dobey schaute nur grimmig drein Grinsen

Während der TV-Übertragung von Doney meinte Starsky zu Hutch:

Starsky. Man sagt, das die Kamera einen Menschen immer noch 10 Pfund dazugibt
Hutch: Auweia...dann platzt die Röhre!
totlachen

Am Ende der folge feiuerten Starsky und Hutch bei Dobey und seiner Familie den Geburtstag seiner kleinen Tochter Rosey. Als Starsky ihr einen rieseigen Teddybären überreichte meinte Hitch zu Rosie "Pass aber auf, dass der große fette Mann dir ihn nicht klaut. Auf dem Revier ist er als Teddy-Dieb bekannt!" totlachen

Eine im Grunde sehr gute Folge, wengleich ich mir mehr Dramatik gewünscht hätte. das Highlight war, als Moon versucht hatte, bei Dobey einzubrechen und Edith und die Kinder terrorisieserte...

Trotz allem gebe ich dennoch  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 23. August 2018, 20:43:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS