NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 16:45:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Wettlauf mit der Zeit (The Hostages) Staffel 1, Folge 15  (Gelesen 877 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 00:55:29 »

Starsky und Hutch sollen einige Gauner überführen. Diese haben einen Geldtransporteur und dessen Frau in ihre Gewalt gebracht. Nun wollen sie das Geld auf eigene Rechnung einsammeln. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.07.1978 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 07.01.1976 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 28. August 2018, 19:35:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. August 2018, 19:59:05 »

Bekannte Gaststars: John Ritter Freuen ("Herzbube mit 2 Damen", "Inspektor Hooperman") (als Tom Cole), Kristy McNichol ("Harrys Nest") (als Meg), Richard Foronjy ("Serpico" (TV-Serie) (als Gibson)

Starsky interessiert sich neuerdings für Astrologie - und für eine hübscdhe Kellnerin in einem Diner, von der er ihr Sternzeichen kennt, er seine Leidenschaft für Astrologie entwickelt hat und er nun hofft, mit ihr anbandeln zu können. Doch diese hat andere Sorgen. Sie macht sich Sorgen um ihren Stammkunden Harry Johnson, der  tatgtäglichst punktgenu in dem Diner ist. Sie bittet Starsky und Hutch, in seinem Apartment nach den rechten zu sehen. Als sie ihn dort aufsuchten, fanden sie ihn tot vor - ermordet! Sie finden heraus, dass er als Geldwagenfahrer für eine Firma arbeitet und sehen schnell Parallen zu einem Fall, der sich kürzlich in Detroit zugetragen hat. Sie suchen den Besitzer der Geldwagenfirma auf. Dieser fällt aus allen Wolken und fordert schnelle Handlung von Starsky und Hutch. Ihm gehts einzigst nur um das Geld und seinen Ruf - das Leben seiner Angestellten interessiert ihm keinen Meter! Starsky und Hutch lungern dem gelwagen beim nächsten halt auf und werden mit Tom Cole konfrontiert - und nehmen an, dass er der Verbrecher ist. Doch Cole ist selber benutzt wurden. Man hat seine schwangere Frau als Geisel genommen und zwingen Cole jetzt das zu tun, was die Verbrecher wollen. Starsky und Hutch suchen Coles Haus auf und merken, dass niemand da ist! Aber die kleine Nachbarstochter meg (gespielt von einer damals noch superjungen Kristy McNicol im zarten Kindesalter) Grinsen Sie berichtet den beiden Cops, was sich zugetragen hat und sie nehmen sie mit ins Revier, wo sie versuchen soll, die beiden Kidnapper - ein Mann und eine Frau, zu identifizieren.

Weitere Tipps kann Huggy liefern. Huggy hat sich ein neues Businell aufgebaut - er handelt jetzt mit irgendwelchen Spielzeug, aufziehbare Äffchen, wohl der neueste letzte Schrei totlachen

Starsky und Hutch wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. In Detroit wurden die Geiseln sofort nach dem Coup erschossen und das blühnt nun auch den beiden Coles.

Meg gelingt es tatsächlich,eine der entführer - die Frau - zu identifizieren. Sie stellt sich als Belle Kates heraus, eine alternde Prostituierte. Sie fahren in das Bordell und werden dort von einer Nutte auf das kleine Häuschen aufmerksam gemacht, wo Belle ihre Freier empfängt. Starsky und Hutch schleichen sich heran und stechen ins Wespennest! Sie konnten den Man ausschalten...Belle  jedoch sagte aus, froh zu sein, geschnappt wurdne zu sein, denn es ging ihr gegen den Strich, eine schwangere Frau töten zu sollen - das wurde ihr nicht gesagt, dass sie schwanger war. Sie beschloss, Starsky und Hutch zu helfen und lockte ihren Boss, der mit Cole und dem Gelwagen zu Treffpunkt fuhr, in eine Falle. Starsky und Hutch gelang es, ihn zu stellen und dei Coles wieder glücklich zu vereinigen.

Witzige Szenen:
der Running gag dieser Folge ist natürlich Starskys Astrologie-Tick, mit dennen er Hutch ordentlich auf die Nerven ging Grinsen Herrlich auch die Flirterei von Starsky mit der hübschen wahrsagerin...Hutch kam bei dem geturtel fast sein Frühstück wieder hoch Grinsen

Auf der jagd nach dem Treffpunkt des Bosses raste Starsky wie ein Irrer - sogar in eine Einbahnstrasse, wo Hutch fast der Hut aufging und schrie Starsky an:

Hutch  "Mensch, hast du nicht nicht die Pfeile gesehen"?
Starsky: Pfeile? Wieso Pfeile? Gibts hier Indianer?"
totlachen

Herrlich auch noch der Schlußgag: Dobey machte wieder einmal eine Diät und war firchtbar stolz darauf, 1 Pfund schon abgenommen zu haben. Starsky erklärte Dobey, dass eine Diät bei abnehmendem Mond überhaupt kein Sinn machen würde. Dobey jagte beide raus...er ahnte nicht, dass Starsky mit Hutch eine Wette am Laufen hatte, wielange Dobey seine Diät durchzieht Grinsen  Starsky wußte, dass sein Trick klappen würde, Hutch hielt dagegen. Dobey meinte, nachdem die beiden draussen waren "Hmmm....abnehmender Mond....naja....Starsky weiß schon, was er sagt. Dann breche ich meine Diät für heute ab"!. Er schlich sich zu Süßigkeitenautomaten und wollt sich ein Schokoriegel ziehen...und ahnte nicht, dass Starsky ihn so präpariert hatte, dass der Automat aufheult wie ein einarmiger Bandit beim Jackpot und alle rausgestürmte kamen und Starsky zu Hutch meinte "Siehst du....Wette gewonnen!"  totlachen totlachen

Ganz bsonders gefreut habe ich mich über die Gastrolle von John Ritter - einem meiner Lieblings TV-Stars! Freuen  In der Folge zuvor spielte noch Norman Fell mit, ebenfalls bekannt aus der Sitcom "Herzbube mit zwei Damen" Grinsen Und das alles 2 Jahre, bevor die Serie startete Grinsen  Oder auch Kristy McNichol, die insgesamt 3 Gastrollen in dieser Serie spielte - jedesmal natürlich einen anderen Charakter zwinkern

 Sehr guter Film/Serie gibts von mir für diese Folge.
« Letzte Änderung: 28. August 2018, 20:21:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS