Das Vierte war ein deutscher Free-TV-Sender, der zwischen 2008 - 17.01.2014 existierte und viele alte Filme und TV-Serien im <Ptogramm hatte, teils Serien, die sehr lange nicht mehgr wiederholt wurden, wie z:b. "Strafverteidiger Owen Marshall", "Ein Sheriff in New York" , etc. Zudem war er bis vor kurzem der letzte Sender, der die Serie "Ein Colt für alle Fälle" komplett ausgestrahlt hatte. Ausserdem wiederholte der Sender nach vielen jahren auch alle "Kojak" Reunion-Filme.
Ich hatte den sender gerne gemocht, wenngleich er leider auch von Leuten betrieben wurden, mdie nicht viel Ahnung hatten und den Sender letztendlich zu grunde richteten. Sehr geärgert hatte ich mich immer über die Ausstrahlungspolitik. Ab 5 Uhr morgens wurde aus dem Sender "VIVA". Leider liegen aber zwischen 4 und 5 Uhr auch noch Serien, und wenn es Programmverschgiebungen gab uoder die serie ansich später anfing, wurde sie ab 5 Uhr einfach abgebrochen...so dass micr bei manchen Serienfolgen das Ende fehlte (und das teils heute noch, bei denen, die nicht wiederholt wurden). Glücklich für die, die SAT hatten und den Sender 24 Stunden lang empfangen konnten...bei Kabel wars leider nicht der Fall