NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 16:18:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 21. Zerstörte Illusion (Running) Staffel 1, Folge 20  (Gelesen 878 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 00:52:51 »

Eine bekannte Schauspielerin schwebt in Lebensgefahr. Sie kann als einzige einen Einbrecher identifizieren. Dieser will sie töten, bevor sie aussagen kann. Starsky hat ein besonderes Interesse daran, sie zu retten: Es handelt sich um seine Jugendliebe.

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.03.1979 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 25.02.1976 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 04. September 2018, 19:52:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. September 2018, 20:17:10 »

Dies ist irgendwie eine besondere Folge für mich. Dies war meine letzte Folge aus der serie, die ich damals gefhelt hatte, als ich mir die Serie auf VHS aufgenommen hatte und hatte sie erst ein paar Jahre später aufnehmen können. ich weiß noch, wie ich mich geärgert hatte, dass ich die Folge versemmelt hatte Grinsen

Bekannte Gaststars: Robert Viharo ("Action Man - Ein Mann, ein Kämpfer") (als Vern DuBois)

Zwar kein bekannter Gaststar...aber ich fand Starskys Freundin in dieser Folge sehr süß....schade, dass Jan Smithers kaum was gemacht hat als Schauspielerin.

Starsky und Hutch ist einem gewievten und gewalttätigen Einbrecher auf der Spur. Eines Tages konnte ihm die junge Sharman Crane (Jan Smithers) den Einbruch bei ihr vereiteln und sie sah sein Gesicht. Als Starsky und Hutch hörten, wer das jüngste Opfer war, verschlug es Staresky die Sprache! Sharman Crane ist eine alte Jugendliebe von ihm. Er ging mit ihr in der 9. Klasse und war total verknallt in sie - sie wußte hingeben nichtmal, dass er existierte. Danach wurde sie eine berühmte Schauspielerin und Starsky ihr gröter Fan. Starsky hatte auch ihr Leben verfolgt, hatte mitbekommen, dass sie vor einigen Jahren ihr Kind verloren hatte während der Schwangerschaft und das ihr Ehemann Selbstmord beging, weil er Firmengelder unterschlagen hatte. Das brachte sie völlig aus der Bahn  wie Starsky nun erfuhr. Sie lebt in einer schäbigen Absteige und ist eine Alkoholikerin geworden.  Sie sah ziemlich heruntergekommen aus. Während Hutch sie  in Sicherheitshaft stecken wollte, wiegelte Starsky ab:  Wenn die Presse herausbekam, was aus ihr geworden ist, wäre ihre Karriere entgültig ruinier6t. Starsky beschloß - gegen Hutchs Rat - sie mit zu sich nach Hause zu nehmen um sie clean zu kriegen. Starsky weiß, dass er damit seine Karriere aufs Spiel setzt. Dieses gestaltete sich als nicht einfach, denn Sharman gestaltet sich als sehr zäh und undankbar. Dobey ahnte langsam was, da Hutchseine Berichte ziemlich wirr waren und Starsky seit 2 Tagen jetzt nicht zum Dienst erschien, weil er scheinbar krank ist - dabei war es Hutch, dem eine Erkältung in diese Folge plagte Grinsen

Vern DuBois - der Einbrecher will Sharman töten, weil sie sein gesicht gesehen hatte. Zusammen mit seiner verschlagenen Freundin Ella macht er sich auf die Jagd. Ein Hausmeister im Polizeipräsidium hielt schliesslich die Hand auf, klaute Starskys Notizbuch von seinem Schreibtisch und gab es Vern. vern wußte jetzt, wo er zu suchen hatte und wollte auf dem Weg auch gleich Starsky und Hutch aus dem Weg räumen, die ihn kürzlich bei einem weiteren Einbruch in die Quere gekommen waren.

Starsky war es mittlerweile gekungen, Sharman clean zu bekommen, jedenfalls soweit, dass der Alkohol erstmal aus ihrem Körper war. Beide feundeten sich an und Starsky gestand ihr, dass er schon seit damals in sie verknallt war....was Sharman  süß fand Grinsen Beide verbrachten in Starskys Haus eine nette Zeit und auch Sharman  fand Gefallen an Starsky.

Als Hutch anrief, das man eine heiße Spur zu Vern hat, machten sich beide auf dem Weg. In dieser zeit erschienen Vern und Ella bei Starskys Haus, wo Sharman wartete. Mit Mühe konnte Sharman  Verns Einbruchsversuch abwehren, flüchtete auf die Strasse und lief genau Ella mit gezückter Waffe in die Arme.  In Verns Wohnung fanden Starsky und Hutch Starskys Notizbuch und als Sharman nicht ans Telefon ging, rasten Starsky und Hutch schnell zurück zu Starskys Haus und konnte eine völlig aufgelöste Sharman , die auf der Strasse lief, gerade noch vor den Schüssen retten. Während Starsky auf Sharman aufpasste, tötete Hutch bei der Schiesserei Vern und konnte Ella, die fassungslos neben der Leiche ihres Freundes stanbd, verhaften.

Starsky konnte Sharman  überreden, bei ihren Eltgern anzurufen, die ein luxuriöses Haus besitzen. Starsky brachte sie dorthin und man verabschiedete sich...man will in Kontakt bleiben (tja, daraus wurde nichts, nur eine Gastrolle gehabt in der Serie) zwinkern

Witzige Szenen
Der Running Gag der Folge war, dass Starsky und Hutch Dobeys Telefonnummer "mißbrauchten". Sie liessen überall im Revier Karten rumgehen, dass sich die Nummer der kantine geändert hätte. Dobey bekam nun laufend Essensbestellungen und flippte völlig aus, wenn er denn schrie "Nein, hier gibts nichts zu fressen  - hier spricht Captain Dobey!"  totlachen totlachen Am Ende der Folge liessen sie neue Karten drucken....von einem Klempner. Schon bekam Dobey den ersten Anruf von jemanden, dass seine Toilette verstopft ist...ob er schnell kommen könnte und Dobey war fassungslos und keifte den Mann am Telefon an "Was interessiert mich ihre verstopfte Toilette? Hier spricht Captain Dobey von der Polizei!" totlachen totlachen

Nebenstory:

Am Anfang der Folge ist Hutch traurig. seit 2 Jahren kümmert er sich als eine Art "großer Bruder" um einen 12jährigen Jungen. Dieser geniert sich nun vor seinen Freunden, dass Hutch ein Cop ist und kündigt Hutch die Freundschaft, was Hutch sehr mitnahm...am Ende der Folge entschuldigte sich der Junge und erkannte, wer seine wahren Freunde sind.

Mir hatte diese Folge wirklich super gefallen - deswegen auch nach längerem mal wieder  Geniale/r Film/Serie für diese Folge.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS