NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:50:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Biographie] The Essential James Garner  (Gelesen 2210 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. September 2019, 23:24:34 »

2018 ist eine weitere Biographie über James Garner in den USA erschienen, ich ich gerade eben gesehen habe.


The Essential James Garner (Englisch) Gebundenes Buch – 1. August 2018
von Stephen Ryan (Autor)

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: Rowman & Littlefield Publishers (1. August 2018)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 144227820X
ISBN-13: 978-1442278202

Bestell mich

Nachdem ich The Essential James Garner gelesen hatte, fühlte ich, dass diese beiden Herren die Essenz der klassischen Arbeit meines Vaters wirklich einfingen. Paul und Stephen Ryan haben das subtile Genie der Geschenke von Papa wirklich erkannt, und ich begrüße sie für ihre aufschlussreichen Beobachtungen. - Gigi Garner

Weder eine Biografie noch ein Werk der Filmkritik. Die neueste Ausgabe der Reihe "Essential" von Rowman & Littlefield würdigt James Garners Karriere in Fernsehen und Film. Als einer der sympathischsten Schauspieler des 20. Jahrhunderts gibt es viel zu schätzen. In Anlehnung an das etablierte Serienformat wird der Text mit einer soliden Einführung in Garners Leben und Werk eröffnet. Anschließend werden zunächst die Filme und die Fernsehserien ausführlicher behandelt. Die Filmabschnitte enthalten Handlungszusammenfassungen, kurze Berichte darüber, wie und warum die Filme entstanden sind, Rezensionen zur kritischen Rezeption der Filme und kurze Analysen. Für die Fernsehserien, darunter die Klassiker Maverick und The Rockford Files, geben die Autoren einen Überblick über die Themen und Handlungsstränge der Serie sowie Episodenführer mit Handlungszusammenfassungen. Dies ist keine vollständige kritische Beurteilung von Garners Karriere, aber es wird sicherlich die vielen Fans des Schauspielers befriedigen, die die Reise in die Vergangenheit genießen werden. - Booklist

Der Schauspieler James Garner (1928-2014) ist wahrscheinlich der Star zweier sehr erfolgreicher Fernsehshows - Maverick in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren und The Rockford Files in den 1970er Jahren -, aber er hatte auch eine Karriere, die fünf Jahre umfasste Jahrzehnte und umfasste sieben TV-Serien, mehr als 40 Filme (The Great Escape; The Notebook), drei Golden Globe Awards und zwei Emmys. 2005 wurde Garner von der Screen Actors Guild mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. All das ist beeindruckend, aber rechtfertigt Garners Karriere ein ganzes Buch, das diesen Filmen und Fernsehshows gewidmet ist, wenn man bedenkt, dass er 2011 seine eigene Memoirenschrift The Garner Files geschrieben hat? Die Autoren, ein Redakteur für Akquisitionen bei Rowman & Littlefield (Stephen) und ein Unternehmensberater (Paul), sagen "Ja". Ihr Ziel ist es, "die Höhepunkte von Garners Karriere herauszustellen und die Leser zu ermutigen, das Beste, das Garner hatte, zu entdecken oder erneut zu besuchen zu bieten ... vor allem diejenigen, die nicht ihre ordnungsgemäße fällig gegeben wurden. " Sie tun dies mit einer kurzen Biografie, gefolgt von einer chronologischen Untersuchung aller enthaltenen Filme und Fernsehsendungen. Dieses Buch ist mit Fotos illustriert und endet mit einer vollständigen Filmografie und einer Liste von Auszeichnungen und Ehrungen. VERDICT: Diese gut recherchierte Arbeit wird für eingefleischte Garner-Fans und Filmforscher von größtem Interesse sein. - Library Journal

Das Buch ist eine Hommage an die Karriere einer Hollywood-Legende und richtet sich an alle, die mehr über die besten Filme und Fernsehserien des Schauspielers erfahren möchten. - Discover Hollywood

Die Autoren Stephen H. Ryan und Paul J. Ryan haben das fundamentale Buch über die Karriere des Schauspielers James Garner zusammengestellt. . . Das Buch deckt seine gesamte Karriere als einer der beliebtesten Schauspieler Amerikas ab. . . Ein Muss für Fans von James Garner. - Family Choice Awards

Sogar langjährige Fans neigen dazu, ein oder zwei Fakten zu lesen, die sie vorher nicht kannten. - Free Kittens Movie Guide



Gespeichert

Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #1 am: 11. November 2019, 21:27:46 »

Und hast du dir diese auch gekauft, Dan?
Gespeichert

Maverick112
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 73





« Antworten #2 am: 08. August 2020, 21:08:46 »

Höre heute zum ersten mal von dem Buch! Mit knapp 40 Euro auch schon nicht mehr das billigste. Frage mich eh, ob es sich lohnt, Ich habe "The Garner Files", welches er selbt geschrieben hat. Was könnte dieses Werk haben, was das, was Garner selbst schrieb, nicht hat?
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #3 am: 03. März 2021, 21:49:06 »

Die "Garner-Files" habe ich auch gelesen. Ich glaube, auf das ganz große Enthüllungsbuch warten wir wohl vergeblich (zum Glück), er scheint privat ein furchtbar netter, anständiger Mensch gewesen zu sein.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. März 2021, 21:56:15 »

er scheint privat ein furchtbar netter, anständiger Mensch gewesen zu sein.

Ja, das denke ich auch Jedenfalls von dem, was ich von ihm privat bisher so kennenlernen durfte...alleine in dem Dokumentarfilm "The Racing Scene" erfuhr man auch einiges,m siene Leidenschaft zu Autorennen. Auf jedenfall war ein Mensch gewesen, den man nicht verarschen sollte Grinsen
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #5 am: 04. März 2021, 20:30:13 »

Die Leidenschaft für Autorennen spricht nicht gegen ihn. Lois hatte einen, ich vermute treuen, Ehemann, der sich auch liebevoll um ihre Tochter aus erster Ehe kümmerte, die zur Zeit der Heirat schwerkrank gewesen war, da konnte sie ihm die Autorennen wohl auch verzeihen. Happy
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 04. März 2021, 21:31:21 »

Die Leidenschaft für Autorennen spricht nicht gegen ihn. Lois hatte einen, ich vermute treuen, Ehemann, der sich auch liebevoll um ihre Tochter aus erster Ehe kümmerte, die zur Zeit der Heirat schwerkrank gewesen war, da konnte sie ihm die Autorennen wohl auch verzeihen. Happy

Ja, da pflichte ich dir voll bei Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS